1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme weg; senden nicht???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobi.im.saarland, 8. Juli 2004.

  1. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Brauche Hilfe, Programme weg!

    Hallo, :D
    bei mir gehen seit ein paar Tagen ein paar Programme nicht:

    Bibel TV
    ESA
    Ocko TV
    Raze TV
    Tango TV
    TV TWRAM

    auf
    [Astra 1 19,2° 0st 10832 H 22000

    was könnte das sein, ist da der Transponder off oder wie schauts aus, kann mir jemand helfen? Sind zwar nicht lebenswichtige Programme aber wäre schön wenn mit jemand helfen könnte!
    :winken: MFG TOBI
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Programme weg; senden nicht???

    Also bei mir funzt da alles einwandfrei!
    Du musst deine Schüssel wahrscheinlich mal neu ausrichten oder mal putzen! :D
     
  3. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    AW: Programme weg; senden nicht???

    meinst das hab ich noch nicht versucht oder was :eek: ?

    hab in alle richtungen gedreht, und nix geht, hat jemand das gleich problem????
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Programme weg; senden nicht???

    Das versucht auch nicht gleich jeder! :rolleyes:

    Also daran liegts schon mal nicht! Gut!
    Schon mal versucht das LNB leicht nach links oder rechts zu drehen?
     
  5. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    hilfe kann man hier aber auch nicht erwarten

    :rolleyes:
    ich hab heut mitttag auf em dach die schüssel in alle möglichen richtungen gedreht. auch das lnb. bin jetzt von 15 % Signalstärke auf 35 %. trotzdem funktioniert der transponder bei mir nicht!

    hat hier den niemand mal einen guten rat oder so? wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!!

    :( :( :( :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Programme weg; senden nicht???

    Hast du auch mal deine Einstellungen in deinem Receiver überprüft ob diese auch auf ein Single LNB eingestellt sind soweit du ein solches benutzt?
    Die Daten müssten wie folgt sein:

    low Band: 9750
    high Band: 10600
    Übergang oder Transition: 11700
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Programme weg; senden nicht???

    Also 35% Signalqualität ist definitiv zu wenig. 85%-100% sind angeraten!
     
  8. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    AW: Programme weg; senden nicht???

    HI;

    mir ist jetzt aufgefallen das alle Sender die eine Symbolrate von 22000 und eine FEC von 5/6 haben nicht mehr funktionieren! Komisch? :(

    Ich hab ein Universal Quattro LNB und eine Humax NA-FOX-PR.

    Und nun :( ?


    @ digiskysurfer = das weiß ich nicht in welchem forum das gut aufgehoben ist, ich möchte nur das mir jemand hilft :confused: eigentlich müsste es sowas wie "technische hilfe" geben
     
  9. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Programme weg; senden nicht???

    Hallo

    Hast du die Möglichkeit den Receiver oder das LNB versuchsweise zu tauschen?

    Oder den Receiver bei einem Kollegen mit diesen Programmen zu testen,dann weißt du wenigstens das der Receiver funktioniert ?
     
  10. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    AW: Programme weg; senden nicht???

    hi,

    also an meinem zweiten receiver city comm funktioniert es nicht
    und am dritten ein seg digital funktioniert es auch nicht!

    überall kein signal!

    ja das mit dem lnb wird wohl schwierig, hab da ja keins auf lager :-D.

    ??? tobi ???
     

Diese Seite empfehlen