1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von thx001, 7. März 2007.

  1. thx001

    thx001 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    mir fehlen
    - 11,9730 78 Comedy Central,
    - 11,9730 78 MTV Germany,
    - 11,9730 78 NICK,
    - 11,9730 78 VIVA

    und außerdem noch

    - 12,2460 92 Deluxe Music

    und

    - 12,2850 94 terranova.

    Irgend eine Idee, warum?

    Wäre schön, wenn Ihr einem Newbi helfen würdet... ;)

    Merci,
    thx001
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Das ist ja wieder eine schöne Frage!
    Da könnte ich Dich ja auch fragen: Ich habe keine 20.-,50.-,und keine 100.- Euroscheine mehr in der Geldbörse.
    Irgend eine Idee,warum?
    Wollte damit sagen,daß Du da schon mehr Einzelheiten verraten musst.Wie das gemacht wird,hast Du sicher schon öfter hier gelesen,auch wenn Du neu bist hier.Ansonsten würde ich das an Deiner Stelle erst mal nachholen!

    Bis später

    Gruß Fuddel
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    ...Receiver-Software-Update ausführen oder Frequenzen manuell einlesen...
     
  4. thx001

    thx001 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Ich weiss auch net, wieso sich bei mir im Geldbeutel immer nur die Münzen sammeln... ;)

    Im Ernst:
    Bin umgestiegen von analog auf digital; habe einen Skymaster DX15 - also ganz günstig; denke aber, dass das Problem daran nicht liegen wird. Automatischer Suchlauf brachte keine Besserung; die angezeigten Daten der Sender entsprechen den von Astra veröffentlichten, so dass ich mir nicht erklären kann, wieso "kein Signal" angezeigt wird.
    Dass Pro7 etc. fehlen können wegen DECT-Telefonen habe ich hier ja schon gelesen, aber wieso andere Sender nicht empfngbar sind eben nicht.
    Der Nachbarn über mir hat keine Probleme, die Sender zu empfangen.

    Fehlen nun noch Angaben?

    Danke im Voraus,
    thx001
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Ist klar warum Deluxe Music auf 12,460 H fehlt, da sie dort gar nicht mehr senden , sondern auf Transponder 12,246 V.

    Das Problem sieht meiner Meinung nach einem Vertikal Progblem aus. Kannst du Sender Passion empfangen oder Arena 1 - 4 ??
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Hast Du mal ein Software-Update versucht ?
    Das ist eine ganz einfache Geschichte, diese Transponder fehlen schlichtweg in Deiner interen Receiver-Liste, der Receiver sucht nur die vorgespeicherten Daten ab, eine Netzwerkerkennung hat er offenbar nicht oder sie funktioniert nicht richtig, weil der Softwarestand veraltet ist, also musst Du die fehlenden Transponder entweder manuell in Deine Liste einfügen oder Du gibst die Parameter manuell ein und lässt die eine jeweilige Frequenz absuchen, werden dann Programme gefunden und abgespeichert, dann ist auch dieser Transponder gespeichert, wenn Du den irgendwann mal wieder löschst, dann sind die Programme auch wieder weg. So ist das. ;)
     
  7. thx001

    thx001 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Habe ja auch nie behauptet, dass es 12,460 ist... Habe in meinem Eingangspost "12,246" geschrieben...

    Passion kenne ich nicht - habs auch beim durchzappen nicht gesehen. Arena ist doch verschlüsselt, oder? Habe einen FTA-Receiver.

    thx001
     
  8. thx001

    thx001 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Ja, es gibt kein Update, Softwarstand ist - soweit ich das aus der Zahlenfolge rauslesen kann - September 2006.

    Ich habe es versucht, nur den Transponder abzusuchen (manuell), leider ohne Ergebnis - kein Signal.

    Ich teste am Wochenende mal einen anderen Receiver; bzw. meinen an ner andren Sat-Anlage. Mal schauen...

    Dennoch danke für die Vorschläge.
    thx001
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    @ thxoo1:Automatischer Suchlauf brachte keine Besserung

    Nun schreib doch mal bitte welche Suchmöglichkeiten es im Menü noch gibt und welche Du versucht hast.Den Beitrag von Brummschleife etvtl. auch noch mal lesen. Evtl.einen Kanalsuchlauf mit Frequenzeingabe machen.

    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Programme Transponder 78, 92, 94 - kein Signal

    Wo bleibt der Bericht ?

    Ich meinte aber nicht den Transpondersuchlauf,sondern den Kanalsuchlauf mit PIT-Eingabe.Den muß es doch auch geben beim Skymaster!
     

Diese Seite empfehlen