1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme sortieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Leicaner, 11. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, gestern habe ich mir für meine Astra Schüssel eine Digit S3 HD von Technisat gekauft.
    Wollte ma wieder was aus old Germany haben. Kann ja nicht so schlecht sein, dachte ich.
    Doch weit gefehlt. Man ist ja wenn es um Technik geht auf japanische Geräte fixiert......Die funktionieren wenigstens.

    Mein Problem, es gibt keine Anleitung wie man die vorgegebene Reihenfolge der Programme verändern kann. Ist das bei Technisat überhaupt möglich?
    Allen Mist wird im Netz erklärt, doch wie man Sender/Programme entweder löscht oder in eine andere Reihenfolge sortieren könnte, dazu findet man weder in der Kurzbeschreibung noch im Netz einen Hinweis.

    Ich dachte man könnte eine Favoriten Liste erstellen, doch wenn ich mir die Kurzanleitung so anschaue, gibt es ein Verweis "siehe Punkt 13.1" was findet man da? Das Ein und Ausschalten des Geräts.... Das ist die deutsche Logik!

    Kurz um, kann mir jemand helfen, wie man die Sender/Programme in die persönlichen Reihenfolge sortieren kann. Wohl gemerkt, ich möchte keine Untermenüs wie Musik, Krimi, Nachrichten..... Nein ich möchte nur meine gewohnte Reihenfolge, die ich an der Fernbedienung mit den Pfeiltasten anwählen kann.

    Wäre für jeden brauchbaren Tip dankbar.

    Vielen Dank!
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn man vielleicht mal direkt auf der TS Seite in die BDA schauen würde, Seite 122

    https://www.technisat.com/assets/medias/docus/91/$v3/BDA_DIGIT_S3HD.pdf

    Eigentlich braucht man da gar keine BDA. Es ist eigentlich fast selbsterklärend.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hans44 und Rohrer gefällt das.
  4. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank!
    Wenn Du mir jetzt nun sagst wie man in das Hauptmenü kommt, wäre es perfekt.
     
  5. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich, doch in der mitgelieferten Kurzanleitung findet man sowas nicht.
    Man hat sich so langsam an solche unqualifzierten Kommentaren gewöhnt. Ist lästig aber vielleicht geht Dir dabei einer ab.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das steht doch auch in der BDA.

    Ich würde auf der FB die Taste Menü mal ganz lieb drücken. :whistle:
     
  7. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gefunden!

    Danke!
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Lesen und Wahl der richtigen Rubrik (für diesen Fall sicher die unter TechniSat ) ist immer so eine Sache ......

    Und das ist dann immer der Ober-Hammer ......
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Den hat ich noch gar nicht gesehen, scheinbar später eingefügt.
    Bitte, aber ich denke solche Kommentare, wie zu @Eike, wo man sich gerade angemeldet hat, sollte man stecken lassen.

    Irgendwo hat er nämlich recht. Das waren Dinge, welche man Ruckzuck hätte selbst finden können. Manche machen es sich, nämlich zu einfach. ;)

    Und zumal die TS-Geräte eigentlich sehr Narrensicher sind.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Super narrensicher sogar :)
    Google hätte den Rest, abgesehen das es jetzt doch in der BDA drin steht auf einmal, auch erklärt ... dort sogar mit Videos.
    unicable einstellungen technisat - Google-Suche