1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme sind weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sethi, 14. Mai 2001.

  1. sethi

    sethi Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Seth
    Anzeige
    Ich habe eine Doppelantenne Astra / Eutelsat mit je einem Quadro-LNB.Verteilung erfolgt über den Technisat Gigswitch. Seit Samstag kann ich jetzt das Paket von der ARD auf 11.386 H nicht mehr empfangen. (weder auf Receiver Humax Fox noch Triax 63) Signalstärke= 0,0 db. ZDF nur bei 2,0 db. Nur auf dem horzontalen Empfang habe ich Probleme. Alle anderen Programmen auf vertikaler Ebene voller Empfang bei 8,5 db. ? Analog auch bester Empfang.
    Woran kann es liegen, Kabel hab ich überprüft, richtig verschraubt, der Emfang war vorher immer ok.
    Kann bei dem Quadro-LNB der LNB für horizontal kaputt sein? Müßte ich dann eigentlich gar nichts mehr sehen?
     
  2. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Düsseldorf
    liegt an deinem lnb das sind horizontal störungen die kommen daher zustande das horizontal mehr volt benötigt 18 statt 14.
    Aus diesem grund würde ich den lnb maltesten oder sogar austauschen lassen
     
  3. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    NRW
    Hi
    Kurze Frage, (kenne den Multiswitch nicht) hat der ´ne eigene Stromversorgung? Wenn nicht, solltest du mal ein 18V Netzteil anschließen, die Spannungsversorgung der Receiver ist oft nicht ausreichend.
    Gruß
    Rainer
     
  4. sethi

    sethi Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Seth
    Lag wohl am LNB. Mit einem neuen funktioniert wieder alles. :cool:
     

Diese Seite empfehlen