1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gingerskye, 12. August 2020.

  1. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    wir empfingen die ganze Zeit über Astra 19.2 die gängigsten programme. Seit einiger ZEit gehen die Programme Transponder 12188 nicht mehr.
    An was kann das liegen? Receiver defekt?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Guck mal aus dem Fenster - Gewitterwolken können für Sat-TV-Empfang sperrig sein...
     
  3. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, mag sein. Aber das "einige Zeit" dauert schon paar Tage an. Also wohl eher nicht wetterbedingt.
    Aber danke für die Antwort.
     
    seifuser gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn ein Ratsuchender plötzlich Empfangsprobleme hat, sollten die Empfangswerte Signalqualität und Signalstärke mitgeteilt werden.
     
  5. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry bin kein Experte, kenn mich hier nicht aus. Und mit dem Sat -gedöns auch nicht. Hier wo cih gerade bin gibts halt auch keinen Service in der Nähe zum Hinfahren udn neuen Receiver holen, deshalb dachte ich, bevor ich was bestelle fragich mal rum.
    Qualität udn Stärke: Nada, null, nix.
    RTL, Vox etc, alles was normalerweise über Transponder 12188 läuft ist schwarz. ARD, ZDF usw. geht tadellos. Mann hat Schüssel getestet, Signal ok.
    Sendersuchlauf....nru die bereits vorhandenen Sender gefunden, die verschwundenen bleiben verschwunden. bei 12188 heißt es: "Keine Sender gefunden"
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich vermute, dass das LNB ursächlich ist....
     
  7. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann sich das einfach so von selbst verstellen?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich vermute, dass das LNB eine Macke hat.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab nix anderes im Forum gefunden und auch bei Dr. Google wurde ich nicht fündig. Wollte auch hier nix neues aufmachen.

    Folgendes: Sport 1+ HD, (trendsport Paket) empfangen via Panasonic TV mit HD+ Modul. Letztens fiel mir immer öfter auf, dass das Bild schwarz war.
    Später irgendwann lief es wieder. Andere Sender dieses trend-Paketes laufen ohne Probleme durch. Momentan läuft eine MLB Aufzeichnung. Via Magenta TV gibts keine Ausfälle. Dort kann ich immer alles schauen.

    Was könnte hier das Problem sein? Die Art der Übertragungrechte von MLB via Satelit? Hab keine Ahnung.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Wenn es das LNB wäre, dann würde es auch andere Sender auf dem Sport 1+ HD-Transponder (11186 V) betreffen, also beispielsweise ClipMyHorse TV oder Waidwerk. Wie @Volterra vorgeschlagen hat, macht es außerdem Sinn, die Signalqualität und Signalstärke des Senders zu überprüfen. Vielleicht ist das LNB wetterbedingt nicht mehr einwandfrei ausgerichtet oder es gibt optische Hindernisse.

    Wird das HD+-Modul sehr warm? Es könnte durchaus auch daran liegen.
     
    ***NickN*** gefällt das.