1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gingerskye, 12. August 2020.

  1. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    wir empfingen die ganze Zeit über Astra 19.2 die gängigsten programme. Seit einiger ZEit gehen die Programme Transponder 12188 nicht mehr.
    An was kann das liegen? Receiver defekt?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Guck mal aus dem Fenster - Gewitterwolken können für Sat-TV-Empfang sperrig sein...
     
  3. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, mag sein. Aber das "einige Zeit" dauert schon paar Tage an. Also wohl eher nicht wetterbedingt.
    Aber danke für die Antwort.
     
    seifuser gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn ein Ratsuchender plötzlich Empfangsprobleme hat, sollten die Empfangswerte Signalqualität und Signalstärke mitgeteilt werden.
     
  5. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry bin kein Experte, kenn mich hier nicht aus. Und mit dem Sat -gedöns auch nicht. Hier wo cih gerade bin gibts halt auch keinen Service in der Nähe zum Hinfahren udn neuen Receiver holen, deshalb dachte ich, bevor ich was bestelle fragich mal rum.
    Qualität udn Stärke: Nada, null, nix.
    RTL, Vox etc, alles was normalerweise über Transponder 12188 läuft ist schwarz. ARD, ZDF usw. geht tadellos. Mann hat Schüssel getestet, Signal ok.
    Sendersuchlauf....nru die bereits vorhandenen Sender gefunden, die verschwundenen bleiben verschwunden. bei 12188 heißt es: "Keine Sender gefunden"
     
  6. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich vermute, dass das LNB ursächlich ist....
     
  7. Gingerskye

    Gingerskye Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann sich das einfach so von selbst verstellen?
     
  8. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich vermute, dass das LNB eine Macke hat.