1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme gar nicht oder erst bei mehrfachem Einschalten verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alister1, 19. Dezember 2017.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die eigentliche Ursache kann dennoch DECT sein. Siehe doch einmal nach, mit welcher Frequenz Sport 1 (SD) nun gelistet ist. Es kann sein, dass sich der TV nach der Transponder-unabhängigen Suche aus der nicht von DECT störbaren Seiten an den Trannsponder herantastet.

    Ob das wirklich gar keinen Unterschied macht, ist noch die Frage: Solange die DiSEqC-Komponente kein DiSEqC registriert, landet man auch ohne DiSEqC auf System A. Aber wenn der ext. Receiver auf B umschaltet und dieser seine Spannng erst deaktiviert, wenn vom LG schon eine LNB-Spannung am Master-Slave-Relais anliegt, dann macht das MS-Relais vielleicht eine nur so kurze Spannungsunterbrechung, dass das DiSEqC-Relais auf B bleibt.