1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme empfangen mit Kathrein 732

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Scyth, 1. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Wen Du einen Sat Finder hast, lege ein Nasses Handtuch über die Selfsat. Und nun dürfte das Signal geringer sein.
    Dan nimmst Du die Stellung wo der größte Ausschlag ist.
    Sehr starke Satelliten sind nur der Astra und der Hotbird sowie Sirius.
    Also dürfte sich das schon mal auf die 3 Satelliten begrenzen lassen.
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Sorry, was nützt da ein Sendersuchlauf, oder nasser Lappen?? :confused:

    Aber nicht von Astra!
    Was nützt eine Balkenanzeige, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. (falscher Sat)

    @scyth:

    Und wenn ich mich wiederhole:

    1: Hast Du den Receiver auf Astra19.2 eingestellt?
    2: Hast Du auf einen Sender geschaltet?
    (nicht nur im Antennenmenü die Balken beobachten)

    Und jetzt so lange suchen, bis dieser Sender empfangen wird.

    Danach kannste mit dem Lappen usw. weiter machen.

    So lange Du den eingestellten (zB ARD) nicht siehst - bist Du nicht auf Astra19.2!

    Und wenn es absolut nicht klappt, siehe mein erstes Post - Test der Hardware beim Kumpel...

    Nachtrag:
    Das ist falsch, er empfängt/reagiert immer auf jedes Signal.
    Aber es sind schon vorprogrammierte Senderlisten drin, wer auf welchen Frequenzen... empfangen werden kann.
    So wie Du beim Autoradio im Süden Deine Bayern 1,2,3, B5 ...auf die Knöpfe programmiert hast.
    Und fährst Du nach Hamburg kommt da plötzlich NDR2 rein - alles klar?

    Und so kann es auch sein, daß Du ARD eingeschaltet hast, aber TV Free Usbekistan empfängst.
    Dann könnte man nachschauen, auf welchem Sat dieser sendet und dann sagen, in welche
    Richtung Du weiter drehen mußt.

    Aber wenn erstmal gar nichts rein kommt, kann Du ja gleich richtig den ASTRA19.2 suchen. ;)

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  3. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    So, ENDLICH!
    Fehler gefunden!
    Satellit war richtig justiert. Das CI-Modul führt zum schwarzen Bildschirm. Sobald er dieses erkennt, zeigt er keine Sender mehr an. Wie sich herausgestellt hat - dieses Modul ist kaputt... :wüt:
    So viel Zeit nur wegen so einem Ding!

    Danke für all eure Hilfe und Geduld!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Na klasse Du hast ja auch sehr viel geschrieben das ein CI Modul drin ist.
    da kann ja keiner drauf kommen.