1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme bestellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von shambler, 15. April 2002.

  1. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich wüsste auch mal gerne mit welchem Kabel ich meine D-Box (2) ans Telefonnetz anschließen soll.

    Wenn P eine ständige Verbindung will, sollen Sie mir ein Kabel schicken...

    Davon ab, hat mir niemand gesagt, daß ich eine solche Verbindung herstellen muß; außerdem geht es bei meiner Kabelbox sowieso noch nicht..... (glaube ich).... :cool: ...also mit dem Bestellen per Modem

    <small>[ 17. April 2002, 07:41: Beitrag editiert von: brotegel ]</small>
     
  2. StefanK

    StefanK Guest

    Moin,

    An der Rückseite der dbox findest du einen normalen Anschluss für ein Telefonkabel.

    Mit dem Vertragsabschluss hast du die AGB's akzeptiert, in denen diese Regelung steht. Aber anschliessen würde ich meine Box auch nicht!

    Ciao, Stefan.
     
  3. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ich mich über Jahrtausende zurückerinnere, war bei der b-box (zumindest bei der 1er)im Lieferumfang auch ein 10 m langes Telefonkabel enthalten. Bei mir war es jedenfalls so. Da ich meine Box allerdings nicht gemietet habe, sondern sie mein Eigentum ist, möchte ich den sehen, der mich dazu zwingen kann, sie an das Telefonnetz anzuschließen. Gut, P kann lt. AGB den Vertrag kündigen, aber das möchte ich sehen.
    Im übrigen empfange ich P über die ORF-Digital-Karte und in den AGB des ORF steht nirgendwo etwas von wegen anschließen.

    Gruß

    Papageno
     
  4. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    winken So nur mal kurz zur Aufklärung:

    1. Ihr könnt IPV nur nutzen, wenn Ihr von Premiere einen brief bekommen habt, diesen Dienst zu testen. davon gab es nur 10.000

    2. Wenn ihr dieses Startset bekommen habt, sprich Telefonkabel und AGB´, dann müsst ihr lt den AGB die Box in ständigem Kontakt mit eurer Telefondose halten. Ansonsten kann die Box keinen Callback durchführen.

    3. Auf der SC sind 40 EURO Guthaben drauf und die werden erschöpft. Ist das Guthaben aufgebraucht, macht die Box automatisch einen Call Back und übewrmittelt die Daten.

    4. Die Box führt einmal im Monat einen Callback durch, um die Kosten über eine Rechnung vom Konto abgebucht werden kann.

    5. A/B Wandler hat Premiere nur am Anfang ausgegeben, da die aber zu teuer waren wurde dieser nicht mehr an die Kunden verschickt. Daher werden die Kunden gebeten sich einen im FH zu besorgen.

    6. Ansonsten ist es nicht notwendig die Box ans Telefnnetz anzuschließen, da man die Filme dann eh nicht über die FB bestellen kann.

    Alles Klar?

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,.. das leuchtet ja bei IPPV-benutzung auch ein.

    In der aktuellen AGB, die für alle Kunden gilt steht aber unter Punkt 1.6 nicht explizit bei benutzung von IPPV, sondern:

    "1.6 PREMIERE ist berechtigt, zu beliebigen Zeiten die auf der Smartcard gespeicherten Daten per Rückkanal über den Digital-Receiver abzurufen. Die dabei anfallenden Telefongebühren (in der Regel eine Einheit im Ortstarif) werden im Rahmen der Telefonabrechnung vom Abonnenten getragen. Der Abonnent ist zur Sicherstellung dieser Datenabfrage verpflichtet. Nach Erstinstallation des Digital-Receivers ist dieser zumindest im Stand-by Betrieb zu halten und der permanente Anschluss des Digital-Receivers an den Kabelanschluss bzw. die Satellitenempfangsanlage und den Telefonanschluss sicherzustellen."

    Das hat nichts speziell mit IPPV zu tun, sondern ist ein allgemein gültiger Punkt.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich würde gerne mal sehen, was Premiere macht, wenn ich, der nie und nimmer IPPV benutzen wird, die mistige D-Box nicht an Telefonnetz hängt. Kündigen die dann meinen Vertrag ? *hüstel* Das will ich mal sehen. Was denen wohl wichtiger ist ? 1 Abonnent oder jemand, der seine D-Box "einsteckt" ?

    BTW Wie sieht es eigentlich mit den anderen Receivern von z.B. Galaxis aus ? Haben die nen Telefon-Anschluß ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,... ein paar wenige gibt's die auch 'nen Modem integriert haben. Aber Softwaremäßig sind die ja eh nicht kompatibel zur BN. winken
     
  8. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann weiss ich, dass ich die Box in Zukunft nicht mehr an das Tel-Netz dran hänge :)
     
  9. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das steht zwar in den AGB - muss deswegen aber nicht wirksam sein. Wenn das vor einem Gericht verhandelt würde, hätte man als Kunde wohl keine schlechten Chancen. Dieser Punkt ist nämlich so wesentlich, dass der Kunde ausdrücklich auf ihn aufmerksam gemacht werden müsste, um ihn wirksam werden zu lassen.

    Die Forderung, dass die d-box mit der Telefondose verbunden sein müsste, könnte bei manchen Kunden ja zu einer architektonischen Herausforderung werden, wenn sie wegen dieses Kleingedruckten zum Beispiel ihre Telefonleitungen neu verlegen müssten.

    In solchen Fällen stimmen gesunder Menschenverstand und gängige Rechtssprechung zum Glück oft überein.
     
  10. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe nur Genion, geht das auch? &lt;vbg&gt;

    -tjacobs.