1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme aus NL auf Astra OFFEN!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ugly, 24. Juli 2006.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Interessant, aber es stellt sich mir die Frage, warum das ZDF landesweit in den Niederlanden über DVB-T senden muss.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    weis jemand wielange die sender offen bleiben werden?
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Ich finde es schon seltsam das RTL und Co im eigenen Land per DVB-T verschlüsseln will und das ZDF sendet in Holland!!:confused: :confused: :confused:
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Müssen nicht. Digitenne hat eben die Erlaubnis vom ZDF diese kostenlos zu verbreiten, vielleicht bekommt das ZDF auch noch Geld dafür? Ist doch nicht schlimm. :winken:
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    warum hat ned 1 als Senderlogo in dem grauen Quadrat keine 1 mehr stehen sondern einen Kreis mit Pfeil?

    Edit: Kann es sein dass Nick / Talpa schon wieder zu ist?
    Edit2: Jetzt ist nurnoch der TP mit NED 1-3 + Film1.x und Sport 1 offen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    auf 12574 ist wieder alles zu :(

    Edit: auf 12515 ist nun auch wieder alles zu.
    Dachte könnte heute Abend auf den Sendern Serien im OT, leider haben sie mir einen Strich durch dsie Rechnung gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  7. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    War ja auch zu erwarten, dass sie bald wieder verschlüsseln. Eigentlich war die FTA-Phase länger als gedacht.

    Schade ist es trotzdem, dass sie wieder zu sind...
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Wenn ich das richtig verstanden habe und nicht ganz falsch liege, weist das Logo darauf hin, dass grad Wiederholungen von Ned1, Ned2 und Ned3 laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  9. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Niederlande OFFEN!

    Das hat viele Gründe: Man versteht englische Wortwitze nicht als Fremdsprachler , kann nicht so tief in bestimmte Metaebenen eines Filmes eintauchen als Nicht-Muttersprachler, es ist nervig, nicht nur bei schnell geschittetenen Filmen, noch Text zu lesen (Beispiel gestern der Footballfilm auf Film 1.1) und viele deutsche Synchronstimmen sind Kult ! Ich sag nur Eddy Murphy, die deutsche Synchronstimme ist soooo viel besser als das Original :winken:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Es dürfte eigentlich nicht sehr schwer sein, die UT optional anzubieten. Ein Holländer, der einwandfrei Englisch spricht, fühlt sich durch die Zwangs-UT doch belästigt!

    Man stelle sich mal vor, bei Premiere würden auf der Originaltonspur automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. :eek: