1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme aus NL auf Astra OFFEN!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ugly, 24. Juli 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Die Radiosender NLR2/3/4 sind z.Zt. ebenfalls offen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    @starlight: Mich stört es eigentlich weniger...ist bei Free-TV (und im Land sind die nunmal - noch - frei empfangbar) doch eigentlich so üblich. Zu Talpa: Das wird wohl medienpolitische Gründe haben. Ursprünglich sollte der Name nämlich "Tien" (Zehn) sein und das wurde gerichtlich untersagt aufgrund Verwechselungsgefahr (womit genau weiß ich gerade nicht). Dagegen geht man jetzt anscheinend weiter vor und blendet zur Sicherheit schon mal die "10" mit ein neben den 10 Punkten des Senderlogos.

    @PC Booster, kyagi usw: Alles, was urheberrechtlich unbedenklich war, war auch unverschlüsselt. Und der Rest wurde in Luxcrypt "codiert"...wobei Luxcrypt ja nun keine wirkliche Codierung dargestellt hat...Zum Programm: Privat-TV wie bei uns auch. Der einzige Unterschied ist eben, dass man monatlich dafür bezahlen muss (Kabel = Kabelgebühr, DVB-T = 8,95 € pro Monat für gesamtes Paket, Satellit = 3,33 € pro Monat für RTL- und SBS-Sender).

    @Indymal: Naja, mit ordentlicher Sicherung und unter dem Titel "Mediendienst" darf ja auch Premiere Hardcore-Filme zeigen. Das Problem ist eben, dass sowas laut Rundfunkstaatsvertrag nicht im "Rundfunk" verbreitet werden darf. In anderen Ländern sind die Regelungen nun mal nicht so streng...ich warte ja immer noch drauf, dass sich mal jemand über 19,2° Ost rantraut und wirkliche Hardcore-Sachen FTA zeigt (TV6 hat es ja mal eine zeitlang halbwegs gemacht) und somit unseren "Medienschützern" zeigt, dass die gar nichts mehr schützen können, weil der Rundfunk nunmal nicht mehr auf Deutschland beschränkt ist. Dann würde man vielleicht endlich mal (auch bei anderen Filmen) umdenken und die Regelungen geringfügig lockern. Warum darf nach 23 Uhr sowas nicht FTA laufen? Wer es nicht schafft, seine Kinder soweit zu kontrollieren, für den nützt auch der Jugendschutz bei BlueMovie nicht viel...denn gerade diese Kinder werden den sicher schneller umgehen als Papa und Mama überhaupt das System verstanden haben...

    @BerlinerBoy1990: Tele2 Voetbal zeigt Fussball. ;) Genauer: Hier laufen vor allem Livespiele aus der niederländischen Eredivisie. Die Senderechte hat Versatel/Tele2 eigentlich nur für ADSL (richtige TV-Rechte gibt es seit der abgelaufenen Saison gar nicht mehr!), aber dort ist die Abdeckung noch nicht ausreichend. Daher hat man die Auflage bekommen auch über Satellit senden zu müssen. Die Auswahl aus mehreren zeitgleichen Spielen wie im Netz gibt es dabei aber nicht, sondern nur ein vorausgewähltes Spiel live und den Rest als Aufzeichnung hintendran.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Also das lesen der Untertitel wäre mir aber sehr lästig .
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Van Helsing wird gerade auf Film1.2 in 4:3 gezeigt. Das nenn ich aber nicht gerade Premium-Pay-TV.

    Dagegen scheint Sport1 die Premier- und Champions League-Spiele in 16:9 zu zeigen. Hoffentlich bleiben die noch bis August auf!
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Dort kennt man es nicht anders. Synchronisiert werden einzig die Kindersendungen für die ganz Kleinen, die noch nicht lesen können. Hat sicherlich alles Vor- und Nachteile. Durch das Lesen bekommt man sicher weniger von der Bewegung im Film mit - andererseits lernt man die entsprechende Fremdsprache dadurch vielleicht schneller. Und wer englisch oder deutsch sowieso schon kann, der hat mit den Filmen sowieso keine Probleme...die Untertitel kann man ja problemlos ignorieren.

    Nette Geschichte noch zu den Untertiteln: Mein Englisch-Gymnasiallehrer wohnte zu der Zeit (Ende der 90er) in Venlo und hat dann aus dem Fernsehen dort immer mal wieder ein paar Filme für die letzten Tage vor den Ferien mitgeschnitten. Ihm ist aber sehr schnell aufgefallen, dass aufgrund der Grenznähe viele seiner Schüler lieber die NL-Untertitel gelesen haben statt dem englischen Ton zu lauschen. Ergebnis: Der untere Teil des Bildschirms wurde mit undurchsichtigen Karten abgedeckt und Star Trek oder auch der Sommernachtstraum konnten nur noch auf ca. 3/4 des Bildes gesehen werden...;)
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Ich finde das DART-Spiel auf Sport1 ganz interessant. ;)
     
  7. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niederlande OFFEN!

    RTL 4/5/7 werden auch in Luxemburg aufgesrahlt :)

    Die Sender die aus Hilversum zur Satellit gesendet werden sind zeitweilig uncodiert weil Canal Digital im Umzug ist; die haben jetzt das alte Veronica-gebäude verlassen...

    Das bei uns alles in Original -Sprache ist, ist doch normal? Genauso wie bei VRT, NRK, DR, SVT usw. ....

    Ich kann nie verstehen wie ihr Amerikanischen/Englischen Serien geniessen könnt mit diesen gefälschten Stimmen!

    Ich schaue die Serien eben um eine bestimmte Atmospähre und das Karakter der Schauspieler (die nun mal nicht Deutsch sind) mitzubekommen....

    Wenn das auf einmal nachsynchronisiert ist, ob in Italienisch, Deutsch oder Französisch, kann ich nur sagen dass die Originalität eines Filmes oder einer Serie aus USA oder GB völlig zerzört ist.

    Deswegen habe ich auch noch "nie" etwas geschaut auf RTL TV, Pro7, Sat1 usw. und bitte codiert die Sender doch mal ruhig :)

    Besser, ist es jetzt Film4 zu schauen :love:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Nein, nur im Kabel. Dort gibt es neben Film1.1 und Film1.2 auch Film1+1 (eine Stunde zeitversetzt) und Film1.3, die über Satellit ebenfalls nicht zu empfangen sind. Beim Sport gibt es im Kabel zum normalen Sport1 auch noch bis zu acht Livefenster bei parallelen Spielen (z.B. Champions League) - über Satellit dagegen nur ein ausgewähltes Spiel. Als Sat-Kunde erhält man also nur ein "Rumpfprogramm" dieses Pay-TV-Anbieters...bei über 90% Kabelabdeckung aber auch kein Wunder.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programme aus NL auf Astra OFFEN!

    Danke! Gibt's im Kabel bei den Filmkanälen auch kein 16:9 und DD5.1?Da leben wir hierzulande ja schon fast im Schlaraffenland! ;-)