1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ford4000, 16. Februar 2014.

  1. Ford4000

    Ford4000 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich wenig Ahnung von Receivern etc. Seit Dienstag sind meine englischen TV Sender verschwunden (Channel 4, BBC) die ich zuvor über Astra 28,2 empfangen konnte. Nach einem check bzgl update Firmware und Senderaktualisierung waren dann alle Channel auf dem Satelitten weg. Beim Test sagte er Signalstärke 30% - Signalqualität 0. Wohne in Hamburg. Die anderen deutschen Channel z.B Astra funktionieren einwandfrei. Anszumerken ist noch - ess ind zwei LNB installiert 60cm Schüssel.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

    Schau mal im dxer Bereich auf den astra 2E Und 2F Thread
    Die sind auf einen Spot umgezogen Und nur noch schwer zu empfangen.
     
  3. Ford4000

    Ford4000 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

    ok danke!
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

    60cm wird wohl jetzt zu klein sein
     
  5. Ford4000

    Ford4000 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

    Hallo noch eine "dumme" Frage eines Laien...soweit ich weiss hatte ich bisher Astra 2D und auf dem die englischen Programme empfangen....die nun weg sind. Wenn ich auf Astra 2E (auch 28.2 Grad) gehen möchte (wo angeblich die Sender hin verschoben wurden) - kann ich den 2E einfach als neuen Satelitten hinzufügen? LNB bleiben ja unverändert denke ich.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

    das ist egal, wie die Satelliten im Receiver heißen.

    Wichtig ist nur die Ausrichtung des Spiegels, und bei einem Rotor noch die Position des Satellits.
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programme auf Atsra 28,2 verschwunden

    Mit hang zur Untertreibung....
    Nun geht es ab 100cm erst los;)
    und da sind noch nichtmal groß Reserven
    vorhanden.

    Die englischen Programme waren schon immer und sind immernoch auf 28,2°
    Richtig weg sind diese Für dich, (wie schon geschrieben) weil dein Schüsselchen viel zu klein-und ganz aktuell, die
    Abstahlung der Signale (Footprint/Ausleuchtzone) von den neuen Satelliten schärfer auf die Insel gesendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014

Diese Seite empfehlen