1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme ab Mai....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Storm, 1. Februar 2004.

  1. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    ich hab mal nach den programmen für hannover und braunschweig zu beginn des regelbetriebes gefragt
    , weil mir die auswahl auf www.dvb-t-nord.de doch etwas mager erschien.
    nach sehr langer wartezeit bekam ich folgenden antwort:
    meine frage an die berliner , welche programme wurden bei euch zu beginn des regelbetriebes ausgestrahlt?
    welche 8 öffentlich/rechtlichen und welche 8 privaten sender könnten gemeint sein??
    (ard , zdf , ndr , sat1. , rtl , pro7 , und vox
    stehen ziemlich fest glaub ich)
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    Ich vermute,dass es so aussehen wird:
    ARD:
    ARD(RB),NDR Bremen,Phoenix,arte
    ZDFmobil(gleiche Programme wie in Berlin):
    ZDF,3sat/ZDFinfo,Kinderkanal/ZDFdoku,ZDFdigitext
    RTL:
    RTL,RTL 2,SuperRTL,VOX
    SevenOne:
    PRO 7,SAT.1,Kabel 1,N24
     
  3. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Braunschweig
    achtung programme in bs bekannt gegeben auf
    www.dvb-t-nord.de
    es sind:
    ard
    arte
    bayrischer-runfunk
    3sat
    eurosport
    hamburg1
    hessischer rundfunk
    kabel1
    kika
    mdr
    mtv
    n24
    9live
    ndr
    phoenix
    prosieben
    rtl
    rtl II
    sat 1
    super rtl
    vox
    wdr
    zdf
    zdfdokukanal
    zdfinfokanal

    ich dachte es würden nur 16 programme...
    naja umso geiler!!!
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    Was für hirnamputierte Vollidioten entscheiden eigentlich, daß 9 Live einen Programmplatz auf DVB-T bekommt? Diese Leute machen sich doch fast wegen Beihilfe zum Betrug strafbar...
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    da ist was wahres dran...
    Aber es gibt ja auch staatlich geduldete Kriminalität, so z.B. Toll-Collect/Finanzamt/GEZ/Premiere usw.
    Ich denke, da gehört "****** e hoch 9" auch mit zum Konsortium und muss daher einen Sendeplatz bekommen...
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Tja, wer zahlt ist mit dabei. Und solange er eine Lizenz hat...
    Ob der Sender ansich nicht lieber geschlossen werden sollte, dass wird an anderer Stelle entschieden.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Also ich wäre dafür...
    und wenn man schon dabei ist, sollte man Home Shopping, QVC, RTL Shop und Kabel 1 auch gleich mit ausknipsen. Diese Sender haben keinerlei Format und kosten nur wertvollen Strom, stattdessen kann man dann 24 Stunden die Frankfurter Strassenbahn fahren lassen oder einen anderen Zug, oder man zeigt einfach nur ein beruhigendes Testbild, das wäre auf alle Fälle niveauvoller als diese "Programme"...
     
  8. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Braunschweig
    frage:
    sind 26 programme überhaupt realistisch?
    überall lese ich was von " per dvb-t können
    18-24 programme ausgesteahlt werden."
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    @storm:Es geht mehr als 18-24 Programme,guckst
    du nach Berlin,die haben 28 Programme.
     
  10. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    moggen!

    also ich find' 9live klasse!

    (kl. scherz!)

    nee - mal im ernst: auf www.dvb-t-nord.de is' die rede von 6 bouquets. meines wissens nach können das max. (6 x 4 =) 24 programme sein!

    oder drehen 'se runter auf mpg1 und mono-audio?? is' ja letzten endes auch egal - je mehr am 24.05. bzw. am 08.11. aus meiner box rauskommt, desto besser!

    MfG
     

Diese Seite empfehlen