1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Calypso, 29. Juli 2004.

  1. Calypso

    Calypso Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi!
    Welche programme können über Astra 19,2 Ost empfangen werden ?
    Wie bekommt mann die andere Programme vom Astra 2 und 3 ?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Programme über Astra

    1. http://www.lyngsat.com/astra19.html

    2. Meinst du Astra 28,2°? Wenn ja, dann mit einem zweiten LNB und Multifeedhalterung.
     
  3. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    AW: Programme über Astra

    Funktioniert Multifeed ASTRA19,2/28,2 ? Wollte ich auch mal probieren, es wurde mir aber abgeraten. Wie sind deine Erfahrungen?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Programme über Astra

    Ich komme aus Essen (Ruhr) und in Essen kann man Astra 28,2 (BBC) schon mit 40 cm Sat-Schüssel empfangen. Deswegen habe ich mit meinem 80 cm Schüssel so konfiguriert: links -> Hotbird (13°), mitte -> Astra (19,2°), rechts Astra2D (28,2/5°). Habe damit sehr gute Schlechtwetter-Reserve. Nur bei extremen starken Wolkenbruch fallen einige Programme aus. :eek: Sonst prima.

    Es kommt wirklich darauf an, wo du wohnst. In mittleren und im Osten von Deutschland würde ich größere Schüssel anschaffen und Astra2D mittig installieren.

    PS.:
    Ach, ich sehe gerade du wohnst in Dresden. Das ist sehr schlecht. Man kann alle Programme auf Astra 28,2° mit einem mindestens 1,50 m Schüssel empfangen. Multifeed mit Astra 28,2° ist bei dir auch sehr schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Programme über Astra

    Also Multifeed Astra28,2°/Astra19,2° funktioniert problemlos. Ich mache das mit ´ner 80er Schüssel, Standort Erfurt. Der Astra28,2° ist im Focus (wegen BBC), der 19,2° schielt.

    Außer bei echtem Katastrophenwetter keinerlei Ausfälle.

    Wenn die BBC nicht unbedingt notwendig ist, dann den 19,2° in den Focus und den 28,2° schielen lassen. Je weiter man im Westen wohnt, um so unproblematischer wird die BBC.

    kc85
     
  6. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Programme über Astra

    Ich wohne bei Stuttgart und will mir ne Sat-Anlage mit Multifeed für Astra I und II(BBC) und Hotbird zulegen.

    Was für eine Schüsselgröße würdet ihr mir empfehlen? 85cm-1m?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Programme über Astra

    85cm geht schon, 100cm natürlich noch mal besser, wenn dich son Eimer nicht stört.
     
  8. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Programme über Astra

    Bis 1m ist mir die größe recht egal, weil die Schüssel bei mir sowieso auf's Dach kommen muss. ;) :D

    Kann ich mit einer 1m Schüssel Thor, Sirius, Astra I und II (vor allem BBC) und HotBird mittels Multifeed empfangen? Wohne bei Stuttgart. :winken:

    Ich glaube nicht. Was bleibt mir sonst noch übrig, wenn ich nur eine Schüssel auf's Dach stellen will? Nur ne Wavefrontier?
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Programme über Astra

    1m Schüssel ist gut kaufe dir Motor SG 2100 kosten nur 59€ :D :D
    _________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Programme über Astra

    Also Sirius bis Astra II könnte noch klappen, aber mit Thor könnte es schon verdammt kritisch werden, vor allen Dingen bräuchtest dann noch nen DiSEqC Schalter mit 5 Eingängen ...
     

Diese Seite empfehlen