1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme über 11600MHz vertikal - kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gagster, 3. November 2006.

  1. gagster

    gagster Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit SAT-Anlage und hab bisher einen analogen Receiver im Einsatz gehabt. Gestern kaufte ich mir einen digitalen Receiver, der auch prinzipiell funktioniert, nur einige Programme nicht anzeigt - NO Signal

    Das Problem äußert sich wie folgt:
    Ich kann horizontal alle Programme einwandfrei empfangen.
    Vertikal funktionieren alle Programme einwandfrei die unter der Frequenz von 11600 liegen, wie zum Beispiel BBC World mit 11596 v, aber kein einziges das darüber liegt wie zB Pro7 oder Sat1

    Ich hab schon einiges über das DECT Problem gelesen bin mir aber nicht sicher ob das bei mir auch der Fall ist, da ich überhaupt kein Schnurlostelefon besitze.

    Meine Frage ist nun ob das auch dieses DECT Problem sein kann (Nachbarschaft)? Oder ob es an der Anlage liegen könnte oder am Receiver?

    Kann mir da jemand helfen - danke
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Programme über 11600MHz vertikal - kein Signal

    Ein digitaler Receiver macht eine Empfangsanlage noch lange nicht digital-tauglich. Dazu muss dann auch der LNB digitaltauglich sein, also das High-Band (11,7 - 12,75 GHz) empfangen können.
     
  3. gagster

    gagster Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Programme über 11600MHz vertikal - kein Signal

    Aber horizontal kann ich alle Programme empfangen - würde das nicht für eine digitaltauglichkeit der Anlage sprechen?
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Programme über 11600MHz vertikal - kein Signal

    Hi gagster eventuell hast du deinen Receiver falsch eingestellt wenn er an einem Multischalter hängt. Das LNB und Multischalter sollten bereits Digitaltauglich sein und auch richtig angeschloßen. 22Khz Signal wird meist für High und Low Umschaltung verwendet lass es einfach von jemandem einstellen der sich auskennt. Diese Problemchen von dir nerfen und wurden bereits 100000 mal hier erläutert. Meist ist auch die Bedienungsanleitung sehr nützlich!!! Bei Technisat zb. vorbildlich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006

Diese Seite empfehlen