1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmbereich für plattformübergreifendes Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Peter-HH, 16. August 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich möchte nochmals anregen, einen Programmbereich für Pay-TV Sender zu schaffen, die auf verschiedenen Plattformen senden.

    Premiere Star rückt näher und ich fände es sehr unübersichtlicht, wenn über Programminhalte einzelner Sender in verschiedenen Bereichen diskutiert wird. Für ein und die selbe Sendung gäbe es sonst Threads im IPTV, Kabel, arena und Premiere Bereich ... und im Sportbereich vielleicht auch noch.

    Ein allgemeiner Bereich wäre sehr schön. Vielen Dank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programmbereich für plattformübergreifendes Pay-TV

    Das wird sich dann aber garantiert auch nicht ändern.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Programmbereich für plattformübergreifendes Pay-TV

    Eine Vielzahl an Usern hat aber gerade die Trennung angeregt. Du bist jetzt der Erste der eine Zusammenlegung wünscht.
    Der arena-Prgrammbereich wird wohl mittelfristig (bis 2009) eingestellt werden. Und die Kabeluser haben einen eigenen Bereich für die Programme gefordert. Premiere Star sollte, finde ich, keinen Extra-bereich bekommen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Programmbereich für plattformübergreifendes Pay-TV

    Ich möchte ja keine Bereiche zusammenlegen sondern einen zusäzlichen schaffen. Die Situation hat sich doch im letzten Jahr durch arena-sat und jetzt Premiere Star geändert, da es vorher kaum Überschneidungen kam.

    Jetzt gibt es aber z.B. mit den Pro7Sat1 oder RTL Sendern eigenständiges Pay-TV auf mehrerern Plattformen, ohne das es einen allgemeinen Programm-Bereich dafür gibt. Bei Sportsendern bekommt man es ja hin, da Diskussionen darüber im Sportbereich geführt werden. Und das programm ist ja nun mal über alle Plattformen das selbe. Bei den Free-TV-Sendern trennen wir ja auch nicht nach Kabel, Sat und Antenne, wenn es um Programminhalte geht.
     

Diese Seite empfehlen