1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmbelegung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 9. April 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programmbelegung

    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. NDR
    4. NASN
    5. Motors.TV
    6. Eurosport
    7. Eurosport2
    8. The History Channel
    9. Planet
    10. The Biography Channel
    11. Spiegel TV
    12. National Geographic
    13. ZDF-Dokukanal

    ...

    66. DSF

    ...

    140. Premiere Sport
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmbelegung

    Bitte nicht schlagen ;)
    1. RTL2
    2. ...


    Das hat aber historische Gründe. Die Einschaltquote dürfte trotz spitzen Platz in der Programmliste unter 1% sein. Hatte mal auf meiner DBox2 die Programme sinnvoller geordnet, aber das Image ist mir aber dann mal flöten gegangen.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmbelegung

    Ich fang bei Eins an und dann hoch und runter, hoch und runter. Keine Ahnung wo jetzt welche Sender sind. Ändert sich eh andauernd, xxx_alt...
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmbelegung

    Die ersten 8 Programmplätze sind bei mir auf beiden Fernsehern gleich, der Rest ist unterschiedlich (Wohnzimmer: DVB-C, Schlafzimmer: DVB-T).

    1. ARD
    2. ZDF
    3. WDR
    4. NDR
    5. RTL
    6. SAT.1
    7. PRO 7
    8. VOX

    dann: alle restlichen ÖRs
    dann: Nachrichten-/Dokusender
    dann: Sportsender
    dann: Unterhaltungssender
    dann: Musiksender
    dann: der traurige Rest ;)
    ganz hinten: 9live :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programmbelegung

    Ich nutze die Programmbelegung meiner 150 Sender wie vorgegeben.
    Ca. die ersten 30 enthalten die ÖR Proggis, mit Ausnahme von
    Deutsche Welle TV, siehe unten.

    Alles andere über Favoriten:

    - History Channel
    - Kabel 1 Classics
    - TCM
    - Sat. 1 Comedy
    - RTL Crime
    - RTL Living
    - Kinowelt TV
    - Disney Channel
    - Premiere 1-4
    - Premiere Thema 1-15
    - Premiere Entertainment 5 Sender

    usw.

    bei 150 Programmen ist es ungerecht, irgendeinem Sender den Vorzug zu
    geben. Meine Favoriten sind eigentlich 100 von 150. Die 50 werbefinanzierten schaue ich lieber gar nicht. Also übernehme ich die
    vorgegebene Liste mit dreistelliger Kennzahl. Merken kann ich mir
    aber die wichtigsten 10, für den Rest muss ich gucken. Und ich schaue gezielt in die TV Today Digital, Zappen verblödet meiner Meinung nach.

    Das soll kein Protz-Posting sein, nur man bestraft sich selbst, wenn man
    zu einseitig ist. Vom Namen des Senders sollte man sich nicht unbedingt
    irritieren lassen, was man guckt. Ausser das ich keine Sender mit Unter-
    brecherwerbung mag, das wäre auch bei DVB-T so der Fall, falls ich nur
    dieses hätte :))):
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programmbelegung


    Hehe, die Ersten werden die Letzten sein :eek:... Hauptsache ist doch man weiss Wo Wie Was Warum und Weshalb.. wenn du es weisst isses doch wurscht, oder? See U..
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Programmbelegung

    Bei mir sind eigentlich nur ca. die ersten 30 sortiert bzw dienen als Favoritenplätze, danach eher Bouquetweise belassen wies der Receiver eingelesen hat... statt schnöder Liste versuche ich mal zu begründen warum die entsprechenden Programme irgendwo "vorne" abgelegt sind... ARD/ZDF-Digital wird eigentlich am meisten genutzt und müsste Favoritenmässig ganz vorne in die Liste, das lasse ich aber bisher lieber als Paket zusammen, der Übersichtlichkeit halber...

    Kabel:
    01 ARD
    02 ZDF
    03 WDR CCAA
    04 Nederland 1 (Gut: News-Nachtschleife; BBC-Serienklassiker zB "Keeping up Appearances" läuft wieder...)
    05 Nederland 2 (Wenn Deutschland&Co spielen oft herrlich lästerlich kommentiert, ideal für Fussballmuffel :) )
    06 SWR RP (für Kölner seit Jahrzehnten ein traditionelles terrestrisches "drittes"...)
    07 hr (auch ein traditionelles terr. "drittes" in Köln; ausserdem wegen Dings vom Dach ;-) )
    08 KBSW (wegen der Serien und teils völlig bekloppten Gameshows, Takeshi lässt grüssen)
    09 Phoenix Entertainment (einige sehr schöne Serien)
    10 CNN
    11 BBC
    12 Phoenix
    13 SAT.1 NRW
    14 RTL West
    15 Nick (keine Ahnung weswegen, jedenfalls lange nicht mehr gesehen)
    16 Boomerang (wegen der WB/MGM Classic Cartoons im Original)
    17 France 5 (noch mehr Cartoons)
    18 VH1 classic (wegen der 80er Mucke)
    19 Deluxe Music (wegen Schmusemusik)
    20 Ocko (Rock)
    21 Verkehrs/Stadtkameras (Guck mal, der Barbarossaplatz ist zugeschneit ... Du spinnst ...)
    22 13th Street (wegen Dragnet'68 morgens um vier, Kult)
    23 Scifi (ab und zu herrlich trashige 50/60er Jahre SF-Filme)
    24 National Geographic
    25 Silverline (in letzter Zeit einige schöne Asia B-Movies)
    26 Euronews (sehr gut: Audiokanal #7 nur mit Original Reportageton ohne Kommentar)
    27 Al Jazeera Int. (gutes Gegengewicht zu CNN)
    28 RT News (dito, sowie interessante Dokus)
    29 CNBC (nur wegen Jay+Conan)
    30 BR Alpha
    ... und alle weiteren ARD/ZDF Digital
    ... weitere ÖRs, Private, Musik, Ausland bouquetweise wild gemischt

    Ganz nach hinten bzw ausgeblendet: Shopping, Sportsender, 9Live und ähnlicher Müll


    Sat
    brauch ich gar nicht erst anfangen, hab schon lange eingestellt das alles zu sortieren, einmal im Monat Sendersuchlauf reicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmbelegung

    Durch die Digitalisierung von S25 und S24 im Kabel und die Rückkehr des ZDFinfokanals auf DVB-T hat sich meine Liste seit der letzten Veröffentlichung leicht geändert. Das trifft vor allem die hinteren Plätze.

    Zur direkten Gegenüberstellung farbliche Kennzeichnung:
    DVB-T Kabel analog gleiche Platzierung

    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. NDR Fernsehen Hamburg
    4. NDR Fernsehen MVP /QVC/TV5 monde europe
    5. NDR Fernsehen Niedersachsen /VIVA
    6. NDR Fernsehen Schleswig-Holstein /MDR Sat analog
    7. Pro sieben
    8. KI.KA/ ZDFdoku Comedy Central
    9. 9 Live 3sat
    10. Hamburg 1 Fernsehen
    11. SAT.1 (HH/SH)
    12. RTL (HH/SH)
    13. RTL II
    14. Super RTL TIDE/BBC World/Voyages
    15. BR (über DVB-T durch NDR regional unterbrochen)
    16. MDR Sachsen-Anhalt/NDR MVP WDR Sat analog
    17. WDR/NDR Niedersachsen Euronews/arte
    18. HR/NDR Hamburg 9 Live
    19. 3sat DSF
    20. kabeleins Super RTL
    21. Eins extra DMAX/T5
    22. Phoenix MTV
    23. arte Eurosport/QVC
    24. N24 n-tv
    25. VOX kabeleins
    26. Eurosport VOX
    27. Bibel TV Phoenix
    28. ZDFinfokanal [K36]

    31. Nick
    32. CNN
    33. N24
    34. Das Vierte

    36. HSE24
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Programmbelegung

    DVB-T:

    01. ARD
    02. ZDF
    03. arte
    04. 3sat
    05. EinsFestival
    06. Phoenix
    07. BBC World
    08. Doku/Kika
    09. ZDFinfo
    10. MDR Sachsen
    11. rbb Brandenburg
    12. NDR NDS
    13. WDR Köln
    14. HR 3
    15. BR 3
    16. LF Digital
    17. info tv leipzig
    18. Bibel TV
    19. MDR Sachsen-Anhalt
    20. MDR Thüringen

    DVB-S

    1-20 interessanteste nichtdeutschsprachige Astrasender (PL, CS, ENG, FRA, RUS, ESP)
    21- 44 dt. ÖR (Haupt-, Kultur-/Unterhaltung, Nachrichten-/Doku-, Dritte)+ORF2, TW1, Euronews, DWTV
    45-60 einige dt. Private (45. ProSieben 46. Vox, 47. Kabel 1, 48. Sat 1, 49. RTL)
    61-69 nichtdeutschsprachige Astrasender 2 (z. B. BVN, Rai)
    70-86 interessanteste Hotbirdsender, die es auf Astra nicht gibt (z. B. Beginn: SLO1&2, NRJ12)
    87-88 23,5°
    89-107 28,5° (leider ohne 2D)
    108-111 33°
    112-116 interessanteste Sender von 39°, 40° und 42° Ost - Motor steht auf 40° Ost (TNT, Skai, Telekanal Rossyja, NNTV, Business Channel)
    117-121 45° (ESPN Classic, TVCi...)
    122-123 53°

    PS: Wenn ich die Schüssel anders aufstelle habe ich noch 5° und 7° Ost - die Sender ordne ich dann hinter Hotbird ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmbelegung

    Kabelnetzbetreiber Unitymedia analog:

    Wohnzimmer:
    1. ARD
    2. ZDF
    3. WDR
    4. NDR
    5. BR
    6. 3 sat
    7. Das Vierte
    8. RTL
    9. RTL 2
    10. Super RTL
    11. SAT 1
    12. PRO 7
    13. Kabel 1
    14 VOX
    15. Tele 5
    16. Blombenberg bis 14.00 Uhr
    16. arte ab 14.00 Uhr
    17. Kika bis 21.00 Uhr
    17. MDR ab 21.00 Uhr
    18. Phonik
    19. wie 17
    20. NICK (zur Zeit seit sendet Unitymedia ab 22:00 Uhr die Werbung für
    Digtales Kabelfernsehn Unity Digtal
    21. NRW
    22. DMAX
    23. wie 16
    24. Comedy Centrall
    25. Viva
    26. MTV
    27. n-tv
    28. N24
    29. CNN-International
    30 DSF
    31. Eurosport
    32. Holland TV 2
    33. TV 5
    34. BBC World
    35. Euronews/RTL Shop
    36. Sonnenklar TV
    37. 1.2.3 tv/ 9live
    38. QVC
    39. HSE 24

    Bei digital habe ich nichts im Forum gespeichert, ich habe es so gelassen wie ich den Kabelreciver von Unitymedia bekommen habe, folgt demnächst wenn ich Zeit habe!