1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmbeilage für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Jörg S., 13. Dezember 2004.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

genau das ist der Knackpunkt - Aber das hatten wir schon; lieber kein Abo, als ein vorzeitig kündbares! Tolle Logik!

2. tesler

tesler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ich probiere es nochmal zu erklären:

Es geht hier wahrlich nicht um das Geld und einer zugegeben möglichen Ersparnis durch ein Abo. Der Punkt ist eher folgender:

Ich habe z.B. in meinem Bekanntenkreis schon einige Kabel Deutschland Pakete bestellt und aufgebaut. Aus dieser Information kann man schon ableiten, dass ich dieses für Menschen mache die sich
    1. nicht damit auskennen
    2. auch keine Lust dazu habe sich selber darum zu kümmer.
    3. aber Lust haben, jede neue Entwicklung (digital) mitzumachen und auszuprobieren

Ich spreche also von Leuten denen es im Prinzip egal ist ob sie am Kiosk mehr bezahlen als bei einem Abo, auf die paar Euro auf das Jahr gesehen kommt es nicht an. Die spontane Möglichkeit des Kaufs ist ihnen mehr wert.

Da es aber ja sowieso auch ein Kostenschritt ist sich das Kabel Deutschland Paket zu bestellen, da viele von ihnen (weil Berufstätig und eigentlich eher wenig TV gucker) noch nicht einmal wissen ob sich die Anschaffung wirklich lohnt, ist man nicht bereit gleich in eine nächste jährliche Verpflichtung (oder halt 3 Monate Probeabo)zu treten. Es könnt ja sein, dass man das alles nicht genug nutzt.
    Solche Leute - eben meistens eher die ältere Generation ab 40 - sind seit Jahren daran gewöhnt sich beim Kiosk eine Programmzeitschrift kaufen zu können und stellen nun entsetzt fest, dass dieses für Kabel Deutschland nicht möglich ist. Normalerweise würden sie sich also die Zeitschrift "Digital Fernsehen" am Kiosk kaufen nur wegen dem Programmheft.
    Ein Abo stößt einfach auf taube Ohren, da jeder sich denkt, dass früher oder später auch andere Zeitschriften das Programm anbieten werden oder sicherlich sogar KD irgendwann ein eigenes Heft rausbringen wird - die Nachfrage ist schließlich da!
    Fazit: Bevor sie sich die uninteressant "Digital Fernsehen" abonnieren, werden sie weiter auf Alternativen hoffen und im Zweifel eher Kabel Digital irgendwann wieder kündigen da sie nie wußten wann was zu welcher Uhrzeit lief!

Hoffe meine Gedanken sind nachzuvollziehen - man muss sich eben nur mal in Personen hineinversetzen die sich mit digitalem Fernsehen nicht groß beschäftigen wollen, sondern einfach nur nachlesen wollen was gerade läuft! Der Gang zum Kiosk wäre dabei ein sehr einfacher Weg und Digital Fernsehen würde sicherlich um einiges mehr Hefte absetzen als dieses durch ein Abo möglich ist. Nachbestellungen vom Kiosk wirken ja auch wie eine Art Abo - bei meinem liegen heute am Erscheinungstag gerade mal 3 Exemplare. Wäre das Programmheft drin gewesen, hätte alleine ich den Auftrag gehabt die Zeitschrift für 5 Haushalte zu besorgen. Tja, nun ist der Kiosk auf seinen Exemplaren sitzen geblieben und evtl. liegen mind. 2 davon am Ende des Monats noch da. :( Hätte ich alle gekauft und es wäre sowieso oft danach gefragt worden, so würde der Kioskladen in Zukunft sicherlich mind. 10 Exemplare haben wollen usw.!

Also, das Programmheft war ne geniale Idee des Verlages, aber die Umsetzung ist in meinen Augen genau die falsche. Ich denke, man erhofft sich nun viele Abos mit langer Bindung erzielen zu können, damit falls auch andere Verlage auf die Idee kommen so ein Heftchen rauszubringen (oder die Kabel Deutschland Sender einfach mit aufzunehmen) möglichst viele Kunden gebunden sind. Eine Vorreiterrolle und der Gewöhnungseffekt an die jetzige Zeitschrift auf dem freien Markt wäre meiner Meinung nach mehr wert.

So, viel Text aber hoffentlich nachvollziehbar! :)

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Lass die Hefte doch mal über den Fernsehfachhändler deines Vertrauens anfordern.
    Mehr Infos: http://www.digitalfernsehen.de/home/home_21012.html

Ab 10 Exemplaren liefern wir dir die TVDF auch im Paket nach Hause.

4. tesler

tesler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich laufe sicher nicht zu irgendeinem Fachhändler um nach ner Zeitschrift zu betteln :rolleyes: hätte ich die Digitalen Sachen da gekauft wäre es ja ok aber so nicht...! Checke aber auch nicht wirklich warum er mir das besorgen sollte - er wird mir sagen ich soll in Zeitschriftenladen gehen. Dann geht der Spass wieder von vorne los...!

AUFRUF:
    Wer diesen Artikel hier ließt und sein Programmheft nicht braucht, soll es doch bitte mal bei ebay reinstellen. Ich kaufe es gerne. Wenn der Verlag mein Geld nicht normal am Kiosk erwirtschaften möchte, dann eben auf diesem Weg!

Ansonsten soll es mir jetzt auch egal sein - ich werde durch nen Foren Beirag die Auerbach-Strategie auch nicht ändern können. Hoffe da kommt von nem anderen Verlag irgendwann mal was vernünftiges auf den "freien Kiosk-Markt".

5. Florian

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst uns auch gerne 3,40 Euro in Briefmarken schicken, dann senden wir dir das Heft zu. Viele Wege führen zur TV DIGITAL FERNSEHEN.

6. Zappered

Zappered Guest

Also, ich finde die Entwicklung dieser Zeitung nicht gerade positiv. Allein die Beilage, die sich zu einem reinen Kabelblatt entwickelt hat. Dem Satelittenbereich wird leider immer weniger Raum eingeräumt. Da wir eine Sat Schüssel besitzen ist sie leider nicht mehr das, was ich abonniert habe und ich habe mein Abo auch gekündigt. Ebenfalls frage ich mich, warum nie ein Satelittenreceiver von Technisat getestet wurde ??? Also von Neutralität keine Spur !!!!

7. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mehr über Kabel berichtet wird, find ich persönlich sehr gut. Ein Grund warum ich gerade ein Abo abgeschlossen habe.

8. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Hab ich was verpasst? Erstens ist der Sat-Bereich immer noch dominierend, Frequenzlisten, Update, Zusatzberichte und auch Tests handeln überwiegend über Satellit. Und kein Technisat Receiver ist auch gelogen, der Digicorder hat von uns sogar ein gut bis sehr gut bekommen! Weitere Geräte von Technisat sind auch in der Partnerzeitschrift DIGITAL TESTED unter die Lupe genommen wurden. Also bitte sachlich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen. Bei der Vielfallt an verschieden Geräten kann nunmal nicht in fast jeder Zeitung ein und die selbe Firma vorkommen.

9. Florian

Punkte für Erfolge:
    93

Technisat Digicorder - Test in Ausgabe 8/04
    Technisat SkyStar - Test in Ausgabe 8/04
    Technisat Digit P - Test in Ausgabe 10/03

Bevor du wieder solche haltlosen Behauptungen aufstellst erkundige dich gefälligst.

10. tesler

tesler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nettes Angebot, aber jedem meiner Bekannten erzählen, dass sie Euch bei Bedarf Briefmarken schicken sollen, falls sie kein Abo wollen - und das für eine Zeitschrift in der für sie nur die Extrabeilage interessant ist - hmm, nicht wirklich ne Dauerlösung!

Legt dem Kiosk-Heft doch einfach nur die Programmzeitschrift bei, dann gebe ich dem Verkäufer 3,90 in bar! Oder besser: Schließt die Marktlücke und verkauft es ohne die Hauptzeitschrift für 2,00 Euro. Würde sicherlich Gewinn abwerfen...habe heute mit jmd. von KabelDeutschland gesprochen, der meinte dass schon viele Beschwerden wegen fehlender Zeitschrift auf freiem Markt gekommen sind! Auch möglich wäre sicherlich ein kostenpflichtiger Abruf der Programmzeitschrift aus dem Internet im pdf-Format zum "selber heften" (z.B. Bezahlung über Pay Pal oder Telefonrechnung usw.). Wäre ja mal ne Idee...!

Ich quäle mich dann halt weiter durch Teletext und EPG! :eek:

War das Programmheft eigentlich im Januar überall zur Probe in den Zeitschriften am Kiosk erhältlich?

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005