1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmbeilage für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Jörg S., 13. Dezember 2004.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Und wenn ihr wollt, dass das Heft in Österreich abonniert wird, dann macht endlich einen gescheiten Preis!

    Die Antwort auf einen Leserbrief in der aktuellen? DF (dass man doch ein Auslandsabo nehmen könnte) nahm ich als Witz auf.
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Hi,
    habe mir auch mal das Testabo bestellt. Die Programmbeilage finde ich soweit ganz gut, aber der Filmtipp auf dem Titelblatt find ich schon recht komisch, da der Sender im Heft gar nicht vorkommt. Wie wäre es mit Highlights des Monats (Film, Doku, Sport, ...) auf den ersten beiden Seiten des Heftes.

    Und noch was zu den Sendern.
    Also Astro TV, K1010, SpikaTV und Wetter TV könnt Ihr auf jeden Fall weglassen, da die fast jeden Tag das gleiche Programm bringen und sicher kaum jemand das interessiert.
    Von mir aus können Eins Muxx, Eins Extra, Eins Festival, ZDF Theater, ZDF Doku, ZDF Info, 13th street, Sci Fi, Premiere Start auch raus, da die in jeder "Premiere"-Tv-Zeitschrift drin sind. Somit wäre viel mehr Platz für die anderen Sender.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Hallo Frapu, wir optimieren in den kommenden Monaten das Heft immer weiter. Danke für die Anregungen.
     
  4. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Ist das Programm der Digitalsender auch vollständig abgebildet(0-24Uhr) oder nur teilweise?
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Ich kaufe nichts mehr im Abo, nur noch wenn Themen drin sind die mich interessieren.
    Ich weiß noch wie die ganzen Computerzeitschriften plötzlich 50 Seiten Handy ****** brachten.
    Dafür gibt es eigene Zeitschriften, Protest brachte keine Besserung, also habe ich alles gekündigt und werde nie wieder abonnieren.
    Wenn mir nicht passt was drinsteht, also mich nicht interessiert kaufe ich nicht.
    Nur so kriegt man Zeitschriften auf Linie, auf gut gemeinten Rat reagieren die nicht.;)
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Die meisten Programminformationen beginnen gegen 14:00/15:00 Uhr und enden gegen 01:00 / 02:00 Uhr. Ich habe das Heft gerade nicht zur Hand und kann daher keine Beispiele nennen.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Zumal man sich auch noch auf 1 Jahr festlegen muss, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Zeitschriften. Für mich kommt so ein Abo auch nicht mehr in Frage.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Kann man nicht immer wieder die 3 Monate Schnupperabo nutzen?
     
  9. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Selbst wenn das gehen würde: Wenn man nicht rechtzeitig kündigt hat man dann auch bei dem Schnupperabo sofort 1 Jahr Laufzeit. Und dann sogar wieder ein Jahr, wenn man danach nicht rechtzeitig (3 Monate vorher) kündigt!

    Der Gipfel ist dann aber das man das Abo zwar online abschließen kann, aber für die Kündigung eine Postkarte gefordert wird.
    :mad:
    Das hat mich vom Abo abgehalten, solche Methoden waren zwar früher mal allgemein üblich, aber heute gibts so was eigentlich nur noch wenn man beim freundlichen Drücker an der Haustür abschließt oder ein tolles Werbegeschenk bekommt... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmbeilage für Abonnenten

    Wieso soll das nicht gehen?