1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmaussetzer nach Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alex, 26. September 2003.

  1. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    also das klingt dann doch wohl wie ein etwas primitiver Kopierschutz von premiere, wenn alle boxen betroffen sind.

    Manchmal kann man nicht so schlecht denken, wie man es wohl müsste durchein .
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir ist alles ok !

    S02 in der EW sowie S01 im Alphacrypt.

    digifae
     
  3. Georg59

    Georg59 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    folgende Probleme sind bie mir nach dem Kartentausch aufgetreten:
    Bei diversen Sportübertragungen,Zb.:
    zweite Liga am 22. und am 26.09 + Freies
    Training Formel 1 am Samstag Nachmittag.

    Es kam die Meldung, daß die Sendung nicht freigeschaltet ist, Gleichzeitig konnte man
    aber das Bild der Sendung sehen.Nur das dies Bild
    sich immer wieder neu aufbaute abwechselnd mit der Fehlermeldung. Zwei mal habe ich es durch einen Reset meine D2-Box geschafft das Bild zu stabilisieren.Wenn ich aber dann auf einen anderen Kanal geschaltet habe und dann wieder zurück auf die Sportsendung, trat der alte
    Fehler wieder auf.
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe bisher auch noch keine Aussetzer. Und ein Kopierschutz kann das auch nicht sein, denn ich nehme ohne Probleme auf.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Aissetzer mit der Karte in einer dbox2 bei mir. Im Topfield Forum ( auf deren HP und nicht hier ) berichten auch enige Leute darueber, von Topfield kam die Meldung, dass es am CI Modul liegt. Da scheinen einige nicht mehr richtig mit zu gehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Lest halt da mal nach ( wenn Ihr CI benutzt )
     
  6. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Ich habe (mit TechniSat Digital PK) seltene Tonaussetzer. Wenn ich dann kurz das Programm wechsle ist wieder alles ok. Ansonsten müsste ich eventuell mal ein paar Minuten warten ;-)
     
  7. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem mit den Bild- und Tonaussetzern hatte ich bei der alten Karte häufig. Seit dem Kartentausch läuft komischerweise alles prima. Dafür kommt ein anderes Problem hinzu: Meine dBox2 (Sagem) hängt sich einfach auf. Mit beim Zappen oder bei der PIN-Eingabe geht gar nichts mehr. Auf die Befehle der Fernbedienung wird nicht mehr reagiert. Dann hilft nur noch "Stecker ziehen" und Neustart machen, danach kann ich den Fernsehabend ungestört weiter verfolgen. Trotzdem extrem nervig, denn die dBox2 braucht für ein Neustart eine halben Ewigkeit... ver&auml
     
  8. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Ich hatte gestern auch diverse Probleme mit der D-Box 2. Ich habe am Freitag die Karte bekommen und sofort ausgetauscht! Dann lief alles Perfekt, wie in der Werbung schon gesagt.
    Doch gestern hatte ich dann diverse Aussetzer in der Bundesliga und Formel 1. Das Bild war immer da, doch der Ton war mal 10 sec. da und dann wieder 10 sec. weg. So ging das ca. eine Stunde.
    Als ich dann um 22 Uhr "Die letzte Festung" auf Premiere 1 schaute passierte das selbe nur mit Ton und Bild!
    Heute funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    MFG
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    diese Aussetzer habe ich bei der ALTEN karte festgestellt (hab auch mal nen thread aufgemacht damals..), das kam (wie ich später feststellen mußte) sehr oft bei Abspännen, daß da Aussetzer waren. Mit der neuen Karte ist bisjetzt noch kein Fehler aufgetreten.
    Das mit dem länger umschalten kann ich bestätigen, irgendwie braucht meine d-box 1 jetzt länger beim umschalten verschlüsselter Programme.

    Bis dann, ......... ritti winken
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh durchein
    Das wird ja noch lustig!
    breites_