1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmaussetzer nach Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alex, 26. September 2003.

  1. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute die neue Smartcard erhalten und sofort ausgetauscht. Leider musste ich anschließend feststellen, dass im Abstand von 5 bis 10 Minuten immer wieder kurze Programmaussetzer erfolgen, also z.B. der Film "hängenbleibt" oder der Bildschirm für ca. 2-3 Sekunden "schwarz" ist. Ist ziemlich nervig! Bei der Technik-Hotline wurde mir gesagt, dass bekannt ist, dass die neuen Karten "Empfangsempfindlicher" sind, dass ich aber event. ein zu langes Antennenkabel habe, dass ich vielleicht mal die automatische Kanalsuche starten solle, vielleicht mal ein Reset der Box usw.. Bis jetzt (ca. 3 Jahre) hatte ich aber noch nie Empfangsprobleme. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben? Mein Antennenkabel ist jedenfalls nicht zu lang und wenn ich den Start-Assistent durchlaufen lasse wird angezeigt dass die Empfangsqualität in Ordnung ist. Kann`s doch an der Karte selbst liegen?

    Noch was: Mir ist aufgefallen, dass es beim Programmwechsel viel länger dauert als mit der alten Karte. Normal?

    Gruß

    Alex
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Da haben Sie Dir ein Märchen erzählt bei Premiere. Der Empfang hat absolut nichts mit der Karte zu tuen!!!!!!!!

    Vielleicht hat die Karte echt nen Hau.
    Mach mal ne Kanalsuche.Wenns nichts hilt ein Reset oder Erase!! winken
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also mir ist das gestern auch aufgefellen. Hab mir Herr der Ringe angeschaut und meine Easy World zeigte dann kurz an: "Kein Zugang" und 1 - 3 Sekunden später war dann wieder das Bild da, und es heiß Karte Akzeptiert, hoffe ja mal das, dass kein dauerzustand mit der neuen Karte ist.
    Mfg
    satman702
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    Glaube eher das die Karten wieder mal ne Fehlentwicklung sind, wie alles bei Premiere!! breites_ breites_ breites_ breites_

    Hoffentlich dauert es bis meine neue Karte kommt noch Jahre!! sch&uuml sch&uuml sch&uuml breites_

    <small>[ 26. September 2003, 19:06: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich in 3 Stunden nur 2 Aussetzer hatte, also lange nicht so viele wie bei Alex, wobei die beiden Aussetzer zeitlich recht nah beieinander lagen. Ich werde das mal weiter beobachten, aber so schlimm wirds wohl nicht sein.
    Mfg
    satman702
     
  6. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch bei mir ist regelmäßig während eines Filmes die Meldung "kein Zugang" nach 2-3 Sekunden baut sich das Bild wieder auf und "Karte aktzeptiert" erscheint.
    Mich interessiert nun, ob andere Boxen ähnlich reagieren, dann ist es vielleicht ein neuer Kopierschutz von premiere ha! ,oder ob dies ew oder ewc eigen ist. Was aber nicht vorstellbar ist, oder doch?
    Übrigens hatte ich einmal den mail-service von galaxis gelobt, lang ist es her....
    mittlerweile habe ich mehrere mails an den service und an die Geschäftsleitung abgesetzt, aber Schweigen im Walde.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch 'ne dBox 1 (Kabel), noch die alte Karte und in den letzten Wochen auch extrem viele 1 - 3 sekündige Aussetzer (Bildschirm schwarz u. kein Ton). Letztens hatte ich mir Training Day von Premiere 2 aufgenommen und mußte beim Anschauen feststellen, daß über den ganzen Film verteilt ca. 10 Aussetzer in der Aufnahme waren. Somit war die Aufnahme für das Archiv unbrauchbar. w&uuml;t
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betrifft das nur die D-Box 1? Bei mir (2er D-Box) geht mit der neuen Karte alles klar.
     
  9. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nunja. Ich habe ähnliche Probleme. dbox2 mit Linux drauf. Ca alle 5-10min kommen neuerdings Ton- und/oder Bildstörungen so ähnlich wie man es aus der DF1-Zeit her kannte. Mit der alten Karte lief es immer einwandfrei. Diese Störungen sind vor allem beim Streamen ärgerlich. Ich hoffe mal, das wird sich noch ändern - vielleicht nach er Umschaltung auf Nagra.
     
  10. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ja, das stimmt, bei der Technisat Beta 2 kommt beim Aussetzer "Initialisiere Smartcard" und dann gehts weiter, bis zu nächsten Aussetzer. Komisch das Premiere nicht was Unternimmt, das geht ja schon seit ein paar Wochen so.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase