1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmausfälle bei KabelDeuschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von micfish, 3. Juni 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Na ja da die bei DVB-T die Arbeiten meist Vormittags machen bekommen das die wenigsten mit.

    Fest steht das die Antennen in Regelmäßigen Abständen gewartet und kurzzeitig abgeschaltet werden und die Aussage das es bei DVB-T nie Ausfälle gibt so nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Richtig. Bei Kabel sind solche Wartungen ja auch nicht nötig.
    Abschaltungen gibt es nur wenn Tiefbauarbeiten gemacht werden wo dann ein Kabel "im Weg" ist oder wenn ein Umsetzer streikt.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    ich kucke ab und zu auch mal Vormittags TV oder mein HDD Recorder nimmt auf,
    früher hatte ich Siemens M740 Box und auch recht viel aufgenommen auch Vormittags,
    hatte eigentlich nie das mal Sender weg wahren oder lange weg waren,
    das war vor 2012 alles nicht erwähnenswert weil so selten und so kurz
    vielleicht mal 2 bis 4 sec ein TV Sender mal weg war,
    Kabel hat offenbar völlig Veraltetete Koop-Stationen über 15 Jahre Alt
    die ständig ausfallen, hin gegen bei DVB-T Neue Technik verbaut ist wohl der Grund dafür ?
    offenbar legt man bei DVB-T auch mehr Wert darauf weil es die Grund Versorgung ist?

    Das Unvermögen KD ist das man für den Kabel Anschluß zahlt und die auch noch den Hals nicht voll bekommen und sattes Extra Geld für ihre minderwertigen HD Sender wollen,
    hin gegen es bei DVB-S und DVB-T nichts extra kostet.

    ein Bekannter hat auch Kabel in der Wohnung liegen und kuckt über sein 32 Zoll Samsung LED TV nur über DVB-T , das gleiche wie bei mir weil bei Kabel oft die Sender weg sind und man dadurch das ein oder andere ganz verpaßt .

    man sollte vieleicht mal gegen KD Rechtlich vorgehen wegen der häufigen Sender Ausfälle schließlich zahlt man Kabel Gebühren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Also in den letzten Jahren hatte ich nie Ausfälle im Kabel, weder ganz früher über analog noch aktuell über digital. Gut, manchmal war ein Sender weg, weils ein Gewitter über der Stadt des Sender-Uplinks gab (aber das betrifft in dem Fall genauso DVB-T/S).
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    nö ich hatte ein Gewitter fast übern Haus und da snicht nur ein mal sondern öfteres seit 2004 außer ein paar kleine Bild Störungen beim Blitzen war nichts,
    das A und O bei DVB-T ist immer die richtige Empfangs Antenne eine die wenig Störungen und Oberwellen aufnimmt macht schon so einiges aus, Sender Ausfälle bei Unwetter hatte ich auch noch nie bei DVB-T,
    KD das Kabel ist ja unter der Erde ist Abgeschirmt und ist anfälliger als Funk ? mhh

    der Witz hier ist ja noch das KD hier N3 über DVB-T einspeist und das bei KD N3 sehr oft ausfällt
    was bei direkten DVB-T Empfang hier nicht zutrifft bei mir war noch nie N3 bei DVB-t weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Ja logisch, da braucht blos Bodo mit dem Bagger kommen.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    und der Bagger kommt jede Woche ein mal vorbei ja ?
    die härte hier war ja mal 2004 auf 2005 am 31.12. auf 1.1. war Kabel für 12 Stunden in fast der ganzen Stadt tot keiner konnte TV kucken am 31.12 wird bestimmt auch ein Bagger Nachts unterwegs gewesen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Tja, da hat wohl einer einen Feuerwerkskörper in einen Verteilerkasten geschmissen.

    KDG Verteilerkästen sind überirdisch:

    [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Nein,m so oft gibts da ja keine Ausfälle!
    Silvester müssen öfters mal die Verteilerkästen wegen Brandanschlägen dran glauben. ging schon öfters durch die Presse.

    Da war einer schneller.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    ja stimmt aber die fliegen ja durch die Luft und durch die Luft geht auch das DVB-T;
    ich kann mich noch daran erinnern das ich in der Silvester Nacht 3 Filme vorprogrammiert hatte und am nächsten Tag am Abends sehr entspannt genossen hatte,
    nee das war glaube ich 2005 auf 2006 weil ich da schon meinem HDD Recorder mit DVB-T hatte den es 2004 noch nicht zu kaufen hab,
    da rief dann noch ein Bekannter an der KD nutzte und frage ob ich am 31.12 TV kucken konnten