1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmangebot in NRW / Enscheidung der LfM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von djschatten, 23. April 2004.

  1. djschatten

    djschatten Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,
    heute will sich die LfM entscheiden welche Programme ab 24. Mai ausgestrahlt werden.
    Weiß jemand ob die LfM schon ihre Entscheidung veröffentlicht hat?
    Wenn ja, welche Programme werden neben der RTL Group, ProSiebenSat1, ARD und ZDF noch zu sehen sein?
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Hieß es nicht, die Entscheidung soll am 24.4. fallen? Sag bloß, die arbeiten auch am Samstag.
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Zusätzlich zu dem RTL und P7-Paket gibt es Eurosport, CNN, Viva, Terra Nova (vormals ONYX.TV).
     
  4. gonz

    gonz Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bonn
    Laut http://www.lfm-nrw.de/dvbt.php3 sind es für die Region Köln/Bonn ab 24.05.2004:

    ARD, Phoenix, Arte, 1 Muxx
    ZDF, Kika/ZDF doku, 3sat/ZDF info, ZDF digitext
    RTL, RTL II, Vox, Super RTL
    SAT.1, Pro 7, Kabel 1, N 24

    sowie ab 08.11.2004 zusätzlich:

    CNN, Eurosport, Terra Nova, Viva

    Bedauerlich meiner Meinung nach, dass XXP nicht berücksichtigt wurde! Und wenn sich hinter Terra Nova Onyx verbirgt, ist es verwunderlich, dass somit zwei Musiksender vertreten sind.
     
  5. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Da es sich bei Terra Nova (Dokukanal) aber nicht um einen Musikkanal handelt, finde ich dies aber nicht so bedauerlich.
     
  6. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    b.Krefeld
    hmm find ich ja alles toll die programmbelegung
    wollte sofort wechseln,und mir die 17,52€ kabelgebühren sparen,aber warum ist das DSF
    nicht dabei? Das müsste doch berücksichtigt werden,schon allein wegen der bundesligaspiele am sonntag,das ist wirklich nicht toll
    oder soll es in düsseldorf anders sein?und kann es sein das es später kommt?
     
  7. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    @ redolfo: Das DSF hatte sich nicht um einen Sendeplatz beworben.
     
  8. djschatten

    djschatten Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    DSF hat sich nicht auf die Ausschreibung der LfM beworben! Deshalb wird der DSF auch nicht dabei sein!
     
  9. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Ich bin´s zufrieden.

    Besonders freue ich mich, daß die Auswahl dritter Programme für meinen Geschmack gelungen ist. - Oder wer vermißt hessen drei?

    Traurig ist`s wirklich um DSF, aber wenn die sich nicht beworben haben, sind sie selber schuld.

    Da nur 24 Programme kommen, ist das schon eine andere Geschichte als Fernsehangebot via Satellit.

    Alles in Allem - und bekanntlich kann man es nicht jedem recht machen - geht das Angebot so in Ordnung.
     
  10. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    b.Krefeld
    so da muss ich noch was los werden
    wenn ich lese mann könnte nicht jedem recht machen mit der programmbelegung,da kann man sich ja kaputt ärgern da werden so programme wie terra
    nova und viva dem dsf vorgezogen.nicht zu vergessen cnn.was steckt dahinter das dsf sich nicht beworben hat,würden sonst zuviele ihren kabelanschluss kündigen?Und das ist jawohl nicht
    zu bestreiten,sport macht doch die quoute aus.
    fussball bundesliga 2 spiele sonntags,montags 2 liga live.der stammtisch sonntags live 11.00 Uhr
    ich verstehs nicht.wenn in düsseldorf auch kein dsf kommt dann muss ich wohl weiter kabel bezahlen. wüt wüt wüt wüt wüt


    premiere hätte auch schon dicht gemacht ohne fussball.
     

Diese Seite empfehlen