1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm zum Erstellen von eigenen DVD´s mit Menü gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Falk E., 14. Juli 2008.

  1. Falk E.

    Falk E. Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche ein Programm mit dem ich eigene DVD´s erstellen kann, auf denen mehrere Episoden inklusive Menü draufpassen.
    Ich habe nämlich einige Videos, welche größer als 350 MB sind, die ich auf DVD´s mit einem schönen Menü brennen möchte. Es sollten nach Möglichkeit mindestens 4 Episoden (ca. 360 MB) bzw. 6-8 Episoden (ca. 250 MB) draufpassen. Könnt ihr mir hierbei ein paar Tipps geben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programm zum Erstellen von eigenen DVD´s mit Menü gesucht

    Ich verwende DVD-Lap Mehre Filme damit einzubinden ist kein Problem.
    Die Videos sollten aber im Mpeg2 Format vorliegen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm zum Erstellen von eigenen DVD´s mit Menü gesucht

    Ansonsten, wenns kostenlos sein soll, GUI for DVDAuthor.

    Und ist die DVD am Ende etwas grösser als der Rohling dann kann man nochmal Nero Recode zum Shrinken rüberjagen.

    Das liegt nicht unter der Kontrolle des DVD Authoringprogramms wieviel draufpasst. Es hängt von der Bitrate des Videos ab. Aber egal, ne DVD hat 4,3 GiB. Und 8 * 250 MiB sind 2000 MiB. Passt also locker auf nen normalen Single-Layer Rohling.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Programm zum Erstellen von eigenen DVD´s mit Menü gesucht

    TMPGEnc mit den passenden Templates. Da kannst du sehr viel an Platz für die einzelnen Episoden schaffen. Die sind dann zwar nicht mehr 100% DVD konform, aber wenn du einen willigen DVD Spieler hast, dann passt das schon und mit dem DVD Author machst du dir dann schöne Menüs und brennst das dann auch gleich.
    TMPGEnc hat den Vorteil eingeben zu können wieviel Platz die einzelne Episode maximal einnehmen sollte.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programm zum Erstellen von eigenen DVD´s mit Menü gesucht

    Klassisch die Nero Variante, bietet immerhin Hintergrundbild und frei wählbare Buttons, ausserdem Hintergrundvideo oder MP3 möglich. Kostet aber ein Upgrade auf das DVD-Plugin von Ahead Nero. Also so ganz kostenlos ist das nicht. Es sei denn man hat die Vollversion und keine OEM oder Heft-CD.

    http://www.nero.com/deu/dvd-video-plugin.html

    Andere Variante, mir wesentlich lieber und viel schneller als Nero, dafür aber super einfache Menüs, die sich in verschiedenen Farben und rollenden Menüs öffnen. Praktisch, schnell und gut: ConvertXtoDVD von VSO. Mein echtes Lieblingsprogramm. Kostet aber ebenfalls:

    http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

    Man kann kostenloses Demoprogramm downloaden. Dieses enthält aber nachher ein Wasserzeichen auf der DVD. Also Freude hat man daran nicht
    zum täglichen Gebrauch. Ansonsten kostet es 39,99.

    :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programm zum Erstellen von eigenen DVD´s mit Menü gesucht

    :D

    Sag' das bloß nicht den Markenjüngern. :cool: