1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm zum bearbeiten der .ts-Files

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Morpheus666, 22. Juni 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programm zum bearbeiten der .ts-Files

usul betr. Cuttermaran. Ich hab mich falsch ausgedrückt: nicht er spielt alle Files perfekt, sondern die üblichen Player (Media-Player etc.) Cuttermaran spielt bei mir alle .ts- und m2v-Dateien mit stottern und besagter Fehlermeldung. Genau lautet die Antwort die ich kriege "Das aktuelle Video enthält GOP Fehler. Schneiden des Videos kann zu unerwarteten Fehlern führen, oder Cuttermaran zum Absturz bringen!". Version 1.67.
    Übrigens: es gibt ein kleines Zusatzprogrämmchen, mit dem kann ProjektX bildgenau schneiden. Such mal im Netz, ich weiß nicht mehr wo ich es her hab. Allerdings würde mir fürs Werbung entfernen die Ursprungsfunktion schon reichen. ehp, Du hast Recht, es gibt heute sicher keine Spielfilme mehr die man innerhalb kurzer Zeit öfter sehen möchte, und wenn, dann werden sie in kurzen Abständen, quer durch die Sender wiederholt. Dann und wann hab ich aber was, wo mir die DolbyDigital-Surroundeffekte so gut gefallen, dass ich sie mir öfter anhöre. Der Film, egal wie blöd er ist, gewinnt damit oft ungemein. Dafür reicht auch die Festplatte.
    Ausser Schulungs-DVD`s kauf ich auch keine Kauf-DVD`s. Allerdings möchten Freunde ab- und an eine Kopie eines Filmes und ich selbst produziere hin und wieder auch eine Schulungs oder Werbe-DVD. Dann ist das Brennen ganz witzig. Mühevoll finde ich das auch. Allein die Filme vom Kathrein zu holen ist schon schlimm und Zeitaufwändig. Die Qulität der TV-Ausstrahlungen empfinde ich meist als sehr gut. Allerdings repariert mein TV so einiges (PixelPlus und Dynamiccontrast etc.) sodass die faire Beurteilung für mich nicht so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so. Cuttermaran ist ja eigentlich für durch ProjektX demuxte DVD MPEG2s gedacht.
    Kann es sein das du Dateien aus anderen Quellen hast (z.B. selber digitalisiert)? Das würde dann deine Probleme erklären.

Ist mir auch neu gewesen (Man lernt ja nie aus :). Na wenn du denn damit zufrieden bist möchte ich dich auch nicht bekehren ;-)

Nagut, das ist auch ein Faktor. Ich habe Glücklicherweise per 100MBit/s LAN zugriff auf die Files. Da ist dann eine DVD wirklich schnell erstellt.

cu
    usul

3. Stef@n

Stef@n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Bittergalle: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wie heißt denn das Zusatztool für Project X?

@usul: Du hast aber keinen LAN-Zugriff beim UFS821 - oder?

4. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ usual

das würde mich auch interessieren: ein Zugriff mit 100 Mbit/s auf den Kathrein????

@ Bittergalle:

was den sound anbelangt: kennst Du "Master and Commander"?
    Das Ding ist vom Sound sensationell. Ich würde sagen, das Beste, was ich je (soundtechnisch) gesehen (gehört) habe. Besser als Herr der Ringe und ich meine sogar besser als Star Wars.:winken:

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

usul, Zitat "per 100 Mbit/s LAN", wie hast Du das gemacht?????

Stef@n, das kleine Tool hab ich vor etlichen Monaten per Zufall irgendwo im Netz gefunden. Ich habs eingebunden (ging automatisch) und vergessen. Deshalb hab ich jetzt jedesmal Angst das mein Rechner mal neu aufgebaut werden muß.

Usul, ja, da hast Du Recht. Die Dateien sind vorher durch ProjektX gelaufen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass mit ProjektX bearbeitete Datein hinterher fast keine Macken mehr haben.

ehp, der Name sagt mir was, wenn das ein chinesischer oder chinesisch angehauchter Film ist, dann kenne ich ihn auch. Den Sound fand ich zwar gut, aber nicht aussergewöhnlich gut.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  6. Stef@n

Stef@n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Bittergalle: Der Film ist ein Hollywood-Film. Guck einfach mal in die ofdb. Der Sound ist wirklich klasse, der Film selbst allerdings extrem langweilig...

7. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bittergalle, nein der ist nicht chinesisch angehaucht. Ist so eine Art Piratenfilm, etwas wie Meuterei auf der Bounty oder so.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das bezog sich allgemein auf das "DVDs am PC authoren" und nicht auf den Kathrein speziell.
    Ich nutze einen alten NFS Server in der Garage und ne D-BOX2 unter Tuxbox.
    Ich bin nur hier gelandet weil das TS weiterverarbeiten am PC bei allen Receivern identisch ist.

cu
    usul

9. Stef@n

Stef@n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Bittergalle: leider kann ich dein Zusatztool nicht finden. Bist du sicher, dass du an den B-Frames schneiden kannst? Und werden dann auch wirklich nur die paar B-Frames bis zum nächsten I-Frame neu encodiert?

Ach ja: wenn es denn kostenlos sein soll und man eine deutsche Oberfläche möchte, kann man die DVD auch mit DVDStyler authoren.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Bildgenau, ja. Mit den von Dir benutzten Ausdrücken kann ich nichts anfangen.