1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Zeitschrift Abzocke oder was?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LeicheDB, 11. Januar 2004.

  1. Anzeige
    @Eike

    Um ironisch sein zu können bedarf es guter Vorlagen.Rate doch bitte mal warum der Stoff hier nicht auszugehen droht???
    Und wenn Du wirklich jeden fragst zu wann er sein Abo gekündigt hat,nur weil er berechtigte Kritik übt,dann wird Premiere sehr bald einem kleinen dafür aber exzellenten und kritiklosen Publikum zur Verfügung stehen,getreu dem Motto:Klasse statt Masse.
    Nur wird die Klasse eben nicht reichen um in Unterföhring und Hamburg die Kosten zu bezahlen.
    Herr Kofler hat seine Zuseher mal aufgefordert Ihre Meinung zu sagen.Höchstwahrscheinlich war ihm das dann doch zuviel,zumindest bieten beide Postillen keinen Raum mehr dafür an,noch nicht mal für die gehabten frei erfundenen Ovationen.
     
  2.  
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike:

    Ich hab nun extra schon den Ironiemodus dazugeschrieben. sch&uuml
    Das war Satire! winken
    und ... das Satire mal auch ein wenig drastischer sein muss, um zu wirken, ist landauf/landab eigentlich bekannt. (hast manchmal Harald Schmidt geguckt?). winken

    ----

    betreff Kündigung:

    Was eine Kündigung angeht, hast Du mich heute genau den richtigen Tag gefragt.

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe gerade heute das allererste Mal seit Jahren bei Premiere zum nächstmöglichen Termin (im April) eine Kündigung geschickt (ich weiss - rechtzeitig, für genug Luft nach hinten wegen möglichen Prob`s und so läc ), aber nicht, weil ich kein Premiere mehr haben möchte, sondern einfach, weil Premiere mich zur Kündigung zwingt, wenn ich denn ab April wieder halbwegs erträgliche Konditionen haben möchte im Vergleich zu den letzten 12 Monaten mit vollen Listenpreisen. entt&aum

    Ist traurig, das so ein Handeln nötig ist, aber die Thematik der Behandlung von Neukunden und Treuekunden haben wir ja auch in den letzten Wochen hier schon mehrfach diskutiert.

    Ansonsten, wenn Du mich wegen prinzipieller Kündigung fragen würdest, würde ich Dir antworten, das ich nie auf Pay-TV verzichten möchte, schon alleine aus den 2 Hauptgründen:
    a.) der Möglichkeit Filme ohne Werbeunterbrechungen sehen zu können
    und
    b.)die Buli live erleben zu können.

    Diese 2 Dinge sind meine absoluten Hauptargumente für Pay-TV = Premiere.

    Beide Dinge hindern mich jedoch nicht daran, entsprechend weiteres im Umfeld bzw. in der Gestaltung des Pay-TV`s zu loben, wenn ich es für gut halte und auch ebenso zu kritisieren, wenn man etwas negativ findet. Leider überwiegt ja in den letzten Monaten das eher negative, auch wenn es einiges positives gab, wa sich gar nicht betreiten will.

    Diese Dinge des Lobes oder der Kritik an Details des Pay-TV widersprechen ja nicht meiner grundsätzlichen positiven Einstellung zum Pay-TV.

    Du wirst auch von mir nie solche Zitate finden, frei nach dem Motto: Da war ein Tonaussetzer = ich kündige. Da waren 2 Mintuen Verspätung beim Filmstart = ich kündige. usw.

    So etwas hast und wirst Du von mir nicht lesen, daher kann ich Deine grundsätzliche Frage nach einer Kündigung absolut verneinen, erlaube mir aber weiter, manche Änderung bei Premiere nicht als Verbesserung sondern als Verschlimmbesserung oder als Verschlechterung oder als Verteuerung zu sehen und auch so bezeichnen zu dürfen.

    läc

    Gruss Michael1708

    p.s.

    Es ist schon putzig, wie sich manche Dinge ändern.

    Vor noch einigen Monaten hat mich Athlonpower mal in einer Disskussion als einen fanatischen kritiklosen Premiereverteidiger bezeichnet und heutzutage wird man (z.B. vom Verkuender) als Premierehasser und Dauermotzer bezeichnet.
    Und ich wage für mich selbst in Anspruch zu nehmen, ich habe heute die gleichen Meinungen und Standpunkte zu Premiere wie vor einem Jahr, als Athlonpower sich seinerart äusserte.

    Schon kurios, wie sich die Zeiten bzw. die Bewertungen hier ändern.
    winken

    Gruss Michael1708
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ergänzung: Aber man sollte sich unbedingt das Kündigungsdatum auf der Kündigungsbestätigung ansehen. Bei mir wollten sie noch einen Monat abkassieren - wohl in Annahme der normalen Kündigungsfrist von 6 Wochen. Nur wie soll man die am Anfang einhalten können, wenn man das Abo noch gar nicht so lange vorher hat? boah!

    Also erst TV Kofler prophylaktisch kündigen und dann 2 Wochen später das Premiere-Abo abschließen? durchein breites_
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist schon äußerst unlogisch, wie die Premiereanbeter versuchen, massiv die unzufriedenen Kunden zur Kündigung zu nötigen. Denken diese, daß dann mit 1,5 Mio. Abos Ruhe und Wohlergehen herrscht? Anstatt dann lieber mit für die Verbesserungen zu kämpfen (und das ist kein großer Schritt, zb. einen Film pünktlich zu starten, ein Magazin pünktlich zuzustellen, Logos wegzulassen etc.) und eine möglichst große Abo-Zahl anzuvisieren, wollen sie lieber ein scheinbar elitäres Grüppchen sein - in der erneuten Insolvenz! wüt
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, "Denglisch" anzuwenden, ist schon ein schlimmes Vergehen... Ich werde mich dann jetzt verziehen, um ein paar Leibesübungen zu bestreiten. Vorher fahre ich meine elektrische Rechenmaschine herunter, aber nicht ohne zuvor die elektronische Post abgerufen zu haben. Zudem wechsele ich zu leichterer Oberbekleidung (T-Shirt) und ziehe die belastbare Hose (Jeans) aus. Sollte ich aufgrund der ständigen, peinlich genauen Anwendung der urdeutschen Sprache, noch genügend Konzentration aufbringen, spiele ich zuvor noch eine Partie Wörterbilden (Scrabble). Ich schalte nebenbei den Rundfunkempfänger ein, bereite mir eine warme Brotscheibe (Toast) zu und frage mich, warum niemand mehr etwas mit mir zu tun haben will?
    Da ich keine Antwort finde, rufe ich mit meinem Mobiltelefon bei einer einschlägig bekannten heißen Linie (Hotline) an und verlange dort die Dienstleitungsabteilung. Da mir aber weder die Dame der Dienstleistungsabteilung, noch der Geschäftsführer helfen kann, lege ich entnervt auf. Schließlich begebe ich mich auf Rollschuhe und steuere die Zentrale der Großstadt an. Ich kaufe zwei Flugscheine äh zur Mitreise berechtigende Karten und begebe mich zum nächsten Flughafen. Am nächsten Schalter löse ich die zur Mitreise berechtigenden Karten ein und erhalte dafür eine Aufenthalt-im-Flugzeug-Karte. Bevor ich mich dorthin begebe, steuere ich noch einen Schnellimbiss an und schaffe es, mit Mühe und Not, per Zeichensprache das Gewünschte zu bestellen. Als ich später endlich im Flugzeug sitze, bietet mir die den Flug begleitende Dienstleistungskraft Köstlichkeiten an. Ich lehne dankend ab und muss wenig später festellen, dass das Flugzeug in Tubulenzen gerät. Schließlich kommt es sogar zum Absturz und das unglücklicherweise genau über der Firmenzentrale eines Betriebssystem herstellenden Unternehmens, das sich durch Fenster und eine optische Benutzeroberfläche auszeichnet. Aber das war noch nie meine Sache, denn ich habe knapp 50% der Fachbegriffe wegen meines Wortschatzes nicht verstanden.
    Tja, und hier endet diese tragische Story, äh Geschichte.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine schöne Geschichte. Ist ja wohl klar, daß einige Begriffe im Laufe von Jhdt. adaptiert werden. Aber daß meine Ringtones mir messagen, daß mein wife mich callt, ist ja wohl uncool. So what? Kapiert?
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Athletico


    T-Shirt = Nicki

    Jeans= Nietenhose

    Toast = Röstbrot

    Hotline= Anwenderunterstützung

    Aufenthalt-im-Flugzeug-Karte= Bordkarte

    Flug begleitende Dienstleistungskraft = Flugbegleiterin

    optische Benutzeroberfläche= grafische Benutzeroberfläche

    Im Schnellimbiss hättest Du eine Ketwurst,eine Grillette oder ein belegtes Brötchen bestellen können

    Also wenn Ironie dann bitte richtig winken oder zumindest den richtigen Bezeichnungen ha!


    RR

    <small>[ 15. Januar 2004, 15:14: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    der Herr Kofler muß doch sparen, ist jemandem schon aufgefallen, das es keine Rabatte für Doppelt- und Dreifach-Abobesitzer mehr geben soll seit letztem Jahr September??
    Vielleicht mußt man ja bald noch eine Gebühr für die Nagra-smartcard entrichten so ca.50€ !?.