1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Zeitschrift Abzocke oder was?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LeicheDB, 11. Januar 2004.

1. Anzeige
    @SchwarzerLord

Es ist wirklich erstaunlich das ein so schlingerndes Unternehmen alles daransetzt gerade seine langjährigen Stammkunden derart zu verärgern das diese in Scharen davonlaufen.
    Anstatt sich über gute "Altbestände" zu freuen und diese zu hegen und pflegen,freut man sich darüber das spätestens 2005 die Altverträge alle verschwunden sind, und die Abonnenten dann zu aktuellen teuren Preisen zusehen, dafür aber auch als Serviceleistung keine Zeitung mehr zum Abo bekommen.Das wird hundertausende zu Premiere locken.So also sehen Super Verbesserungen aus.

Ein Laden der jeden Cent zum überleben braucht verhält sich anders-oder aber er hat die unfähigsten Marketingleute der Welt.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    "Premiere - einfach schöner Fernsehen!"

Wo steht das was von kostenloser Zeitschrift? breites_

3. @solid2000
    Ach was? WO steht was von Farbe?????
    Schaltet endlich die Farbe und den Stereoton ab.
    Das gibt freie TP Kapazitäten-und SPART Kosten!

Herr Kofler sagte bei seiner Amtsübernahme man müsse nun alles auf das "notwendigste" reduzieren.
    Als erstes ließ er dann am Hauptgebäude den Schriftzug WORLD entfernen,und das übel hatte einen alten Namen.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    hm ok das ging mir bisher nie so. ABer da hast du recht.
    Aber du hast den Film ja deswegen nicht verpasst, weil du nicht wusstest dass er nicht kommt.

Naja alles in allem wurde die Zeitschrift abgespeckt (weniger entertainment news und den MovieGuide). Das ist schon eindeutig. Aber es ist ja nicht so dass man nun alle Filme verpasst.

Für genaue Filminfos benutzte ich eigentlich immer den EPG. Leider ist der nur für den aktueleln und den foglenden Film zu gebrauchen. Aber das reicht mir für meine Fernsehgewohnheit, hab nicht wirklich eine grosse Vorplanung was ich anschauen könnte. Und wenn ich das mal mache hab ich das bis zum Abend meistens wieder vergessen läc

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Feind liesst mit! Also psst! winken
    Bring Kofler nicht noch auf "dumme" Ideen *g*

6. @solid2000

Unterschätze Herrn Kofler nicht.
    Den brauchst Du nicht auf Ideen, egal welcher Art auch immer, zu bringen.
    ER ist eine Ideenfabrik.
    breites_ breites_

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Kofler ist ja auch der Ombutsmann der Abonnenten!
    Halt ein Gutmensch durch und durch, der würde nie was schlechtes für uns Abonnenten wollen *gg*

Aber jetzt wieder Back to Topic!

Ne kostenlose Zeitschrift ist für mich was ganz normales, und wenn Premiere meint mir das streichen zu wollen gibts verdammt nochmal Zoff wüt

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Bernhardtfriedrich:

... Ach was? WO steht was von Farbe?????
    Schaltet endlich die Farbe und den Stereoton ab. ...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Also, ich muss gestehen, das ist der beste Verbesserungsvorschlag, den ich hier seit Jahren gelesen habe.

Dafür sollte Onkel Kofi dir ein 10 jähriges kostenloses Vollabo als Prämie verleihen.

* Ironiemodus on *

Ich kann mir hier schon bildhaft die Argumente der echten Hardcore-Premiereverteidiger vorstellen:

Ähmm, ja , also, wer brauch denn Farbe. Ist doch eh nur Tranponderverschwendung, man kann doch auch bei schwarz-weiss-grau noch alles sehen.

Und ... stereo ... wer braucht denn das?
    Wenn Premiere immer mehr solcher technischen Neuerungen bringt, die imme rnur Kosten verursachen, ist Premiere nur bald wieder pleite.
    Und ... ausserdem sind heutzutage sowieso alle discogeschädigt, das hört den Unterschied doch eh keiner mehr!

* Ironiemodus off *

<small>[ 12. Januar 2004, 23:37: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt geht mir Eure "Ironie" auf den Sack. Man kanns auch überreiben...

@Michael, zu welchem Termin hast Du Dein Abo gekündigt?

10. @solid2000

Du hast recht,Spass raus - Ernst rein.
    Ich finde Premiere sollte sich auf die Ausgangslage besinnen.
    Zu einem aufwendig gestalteten Programm gehört auch eine entsprechende Information für JEDEN Abonnenten.Das war im Abopreis enthalten-denn eine kostenlose Zeitschrift hat es nie gegeben-und sollte schleunigst wieder so sein.
    Ausserdem fördert eine gut gestaltete Kundenzeitschrift auch das Gefühl der Dazugehörigkeit, und wirkt sich positiv als Informations- und Imageträger aus.
    So,und nun brauchen wir nur noch ein aufwendig gestaltetes Fernsehprogramm und eine gut gemachte
    Kundenzeitung.Dann kanns losgehen.
    Weiss einer wie das geht??? breites_