1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Vorschau EPG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von obrenner, 15. Mai 2006.

  1. obrenner

    obrenner Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe da mel eine frage zum EPG.

    Ich besitze einen Philips DSR2010 REceiver, der eine 7 Tage EPG hat.

    Jedoch wenn ich mir das EPG Anzeigen lassen will, sehe ich nur den aktuellen Tag und bei manchen sendern, den nächsten Tag noch aber nie die 7 Tages Vorschau die möglich sein soll.

    Weis jemand woran das leigt?

    epg ist für mich sehr Interessant, da ich einen Philips HD-REcorder habe, der sich vom Receiver steuern lässt.

    Ich habe auch ein Premiere Abo, falls das wichtig ist?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss Oliver
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Programm Vorschau EPG

    Das ist bei meinem Humax ähnlich.

    Beschwere dich bei Philips. Was anderes bleibt dir, außer dem Kauf eines anderen Receivers, wohl nicht übrig.
     
  3. obrenner

    obrenner Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Programm Vorschau EPG

    Also ist das Receiverabhängig?

    oder gibt es noch andere Möglichkeit?
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Programm Vorschau EPG

    Mein Humax PR Fox C zeigt bei allen KD-Home Programmen meistens nur an was derzeit und danach läuft. Was z.B. in 3 Stunden läuft kann ich nie im EPG sehen.:wüt::wüt::wüt:
    Bei den Free-TV Sendern zeigt der EPG meistens bis zum folgenden Tag alles an.:confused:
     
  5. obrenner

    obrenner Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Programm Vorschau EPG

    Schön das es mit anderen Receivern auch probleme gibt :)

    nur ich denke das hilft keinem weiter.

    Im Handbuch habe ich gelesen, das wenn keine Informationen angezeigt werden, das es sein kann das die Informationen vom Anbieter nicht gesendet werden.

    Weis darüber jemand bescheid? Kann das sein das die Anbieter nur den aktuellen Tag bzw. nur eine kleine Auswahl per EPG bereitstellen?

    Wie sind da dier erfahrungen mit anderen Receivern?

    ich meine wenn es halt nicht geht muss ich halt zukünftig die programmierung direkt eintragen ohne EPG.

    Ich finde es nur eine Frechheit wenn da gross Draufsteht 7Tage EPG und es wird nur immer der aktuelle Tag angezeigt.

    Wie sieht das dann erst bei PVR Geräten aus?

    vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung.
    Ich werde mal mit der hotline telefonieren, vielleicht gibt es da noch tips.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Programm Vorschau EPG

    @obrenner

    Natürlich liegt das an den Receivern.

    Das weiß ich aus einem einfachen Grund. Ein Bekannter von mir hat einen Technisat Receiver und mit diesem gibt es keine Probleme.

    Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass du dich am besten mit Philips in Verbindung setzen sollst. Nur die können dir helfen oder auch nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programm Vorschau EPG

    Das ist meist auch kein Software sondern ein Hardwareproblem der Receiver.
    Gerade wenn die Senderanzahl immer weiter zunimmt gibts Sender die unzählige Events in ihrem EPG haben und damit reicht dann einfach der RAM des Receivers nicht mehr aus.
    Die D-Box2 mit ihren nur 32MB RAM hat damit schon einige Probleme neuere Receiver haben aber oft noch weniger RAM, womit dann die 7 Tage Vorschau nurnoch ein teoretischer Wert ist.


    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Programm Vorschau EPG

    Technisat betreibt mit SiehFernInfo einen eigenen EPG.

    whitman
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Programm Vorschau EPG

    Ich hatte mal einen Philips DVB-T Receiver der hatte ein sogenanntes NOW-NEXT-EPG, das wurde auf der Packung ganz groß angepriesen, und bedeutete nichts weiter als dass der nur die laufende und folgende Sendung im EPG anzeigen konnte, NOW und NEXT halt.
    Später habe ich das in einer Produktbeschreibung als NN-EPG abgekürzt gesehen, vielleicht hat dein Receiver auch nur so ein verkrüppeltes EPG?

    Gruß
    emtewe
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Programm Vorschau EPG

    Stimmt, mein "alter" Technisat-Receiver zeigte mir immer alles korrekt an.
    Nur gabs da andere Umstände(Bildaussetzer,unkontrollierte Abstürze e.t.c.) die mich damals zum Umstieg bewegten.
     

Diese Seite empfehlen