1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von PREMIERE START

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hazya, 14. April 2002.

1. der_blob

der_blob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    eben nicht... zumindest stimmt das nicht in Bezug auf die Planet-Fenster (Planet sendet erst ab 20 Uhr, die Dokus laufen aber VOR 20 Uhr)

2. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    doch es wird geswitched!

wenn zB. auf premiere start ein film kommt names Grey Owl (sh. aktuelle tvpur) dann kommt der gleichzeitig auf premiere 3 ebenfalls und premiere start schaltet sich nur auf.

das gleiche gilt für sport und serien. start liefert also einen queerschnitt durch das gesamte programm um die billig-abonnenten (keine wertung!) dazu zu bewegen sich ein teuereres paket zu leisten. ausnahmen wie das planet fenster vor 20 uhr (wie jetzt auf premiere one) bestätigen die regel - grins.

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke, es ist von der Abwicklung viel einfacher, Kopien der einzelnen Sendungen an Premiere START zu liefern und diese circa zeitgleich zu senden als nach jeder Sendung sekundengenaue Umschaltungen zwischen den Kanälen zu schaffen.

Premiere analog und Premiere 1 senden ja auch meist das gleiche und werden doch wohl auch unabhängig gesendet, oder?

4. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ja gestern bereits das Programm von Premiere Start vom 1. Mai umrissen. Zu den genannten Zeiten laufen auf Premiere Start dieselben Fime oder Serien wie auf den genannten anderen Kanälen.
    Ich glaube jedoch auch nicht das es generell ein Aufschalten des Programms eines anderen Kanals geben wird, man sendet nur das Gleiche.
    In einigen Fällen, wie bei Beate Uhse ist es zeitversetzt und das Planet-Fenster hat sicher auch eine Sonderstellung, vergleichbar mit dem jetzigen Angebot auf Premiere One.
    Es wird aber nicht so sein, dass es bei Filmen und Serien eine Auswahl des Programms ist, was vor einigen Monaten auf den anderen Kanälen lief, wie das auch einige vermuten.
    Wer bereits ein Super-Paket hat, wird diesen Kanal eigentlich nicht benötigen.

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist so schlimm dran wenn Premiere z.B. sich bei Filme quasi "intern" auf einen Moviekanal zuschaltet?

Der "neue" Start-Kanal ist keine neuer zusätzlicher Kanal für 35€-Kunden (oder welcher Preis aus dem Paket) sondern der 5€-Kanal für die Premiereeinsteiger und wie Premiere das nun technisch macht kann doch wirklich egal sein...

Gruß
    BikerMan

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, auch nicht. SKY ONE.. hmm.. welchen Kanal könnte das ähneln? Mir fällt auf Anhieb kein Free TV Sender ein, aber ich poste dir mal das Programm von einem Wochentag und einem Wochenendtag. läc
    Es gibt keine Eigenproduktionen, nur Übernahmen von US Talkshows, Shows wie "Fear Factor", Serien, Animated Series und Wrestling AFAIK.
    Mach dir selbst ein Bild.

SKY ONE

WEDNESDAY
    5:10 The Oprah Winfrey Show
    6:00 Relic Hunter
    7:00 Mummies Alive
    7:30 Batman: The Animated Series
    8:00 Batman: The Animated Series
    8:30 Pokemon
    9:00 Dirty Money
    9:30 Lorraine
    10:30 Temptation Island
    11:30 Stargate SG-1
    12:30 Dirty Money
    13:00 Jenny Jones
    14:00 Jenny Jones
    15:00 Sally Jessy Raphael
    16:00 Relic Hunter
    17:00 Star Trek: Voyager
    18:00 Stargate SG-1
    19:00 The Simpsons
    19:30 The Simpsons
    20:00 The Simpsons
    20:30 The Simpsons
    21:00 Fear Factor
    22:00 Commando
    23:40 Star Trek: Voyager
    0:40 The Pretender
    1:30 The World's Scariest Police Chases VI
    2:20 Melrose Place
    3:10 Brookside
    3:35 Guilty!
    4:00 AXN
    4:25 The Nanny
    4:50 Cribs

SATURDAY
    5:10 The Oprah Winfrey Show
    6:00 Star Trek: Voyager
    7:00 Mummies Alive
    7:30 Batman: The Animated Series
    8:00 Batman: The Animated Series
    8:30 Pokemon
    9:00 Pokemon
    9:30 Yu-Gi-Oh!
    10:00 Pokemon
    10:30 Simpsons
    11:00 World Wrestling Federation - Smackdown
    13:00 World Wrestling Federation - Livewire
    14:00 Star Trek: Deep Space Nine
    15:00 Star Trek: The Next Generation
    16:00 Star Trek: The Next Generation
    17:00 Star Trek: Voyager
    18:00 Buffy the Vampire Slayer
    19:00 The Simpsons
    19:30 The Simpsons
    20:00 Malcolm in the Middle
    20:30 Scrubs
    21:00 Secrets of Street Magicians Finally Revealed
    22:00 South Park
    22:30 Alias
    23:30 Cops
    0:00 World Wrestling Federation - Smackdown
    2:15 Star Trek: Deep Space Nine
    3:15 Star Trek: The Next Generation
    4:15 Star Trek: The Next Generation
    4:45 AXN
    5:15 AXN

Und nicht vergessen: alles mit Senderlogo, WerbeUNTERBRECHNUNGEN, bequatschen und Abspännen mit Einblendungen, ausserdem auch bei Bedarf Einblendungen IN Serien!

7. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Meines Wissens gibt es auch Eigenproduktionen, ich glaube Dream Team, die Uncovered-Serie, die Soundso-Behaving-Badly-Serie usw. Da mich aber nur die amerikanischen Produktionen interessieren, können unter den genannten Beispielen auch australische Serien sein. Es gibt jedoch definitiv Eigenproduktionen, denn Sky One wirbt auch damit, dass sie Preise für eigene Serien gewonnen haben.
    Außerdem wird jeden Freitag ein Film gezeigt, natürlich mit vier Werbeunterbrechungen pro Stunde und anderen Unarten.

8. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    du riesengroßes %§&(/$()$)&(( winken
    must du einen den Mund so wässerig machen ...

.... Voyager, Stargate, TNG, DS9, WWF und und und .... ab Nachmittag müsste ich wenn es den Sender in Deutsch gäbe nie mehr zappen winken eine geile SciFi Schiene ... mit wirklich nur den TOP Sendungen ...

ich brauche wie früher bei Sat.1 meine täglich Next Generation, das könnte mal auf Premiere kommen ... oder Stargate ...

aber ansonsten muss man auch ehrlich sein ... ansich läuft "FAST" alles bei uns auf irgendeinem Free TV Sender ... wenn ich das was ich da sehe nicht im Free TV hätte, wäre ich ja geradezu gezwungen PAY TV zu holen ...

<small>[ 17. April 2002, 11:44: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

also ich habe mir mal die Mühe gemacht und gestern Abend drei Programmzeitschriften gekauft, die tvpur, tv14 udn TvSpielfilm und ich muss sagen wen ihr danach ein Programm zusammenstellen wollt, naja...da ist doch Informationsgehalt gleich Null.
    Die haben doch selber keinen Plan. Da warte ich lieber diese Woche noch das P Magazin ab.

Grüsse,

CableDX

10. c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hy,

wenn man das oben gepostete Programm von Sky One ansieht wird einem sehr schnell klar warum Pay-TV in england funktioniert und hier nicht.

Sendungen wie Simpsons, South park, Pokemon, StarTrek, Faktor X (lief schon mal) und andere sind für uns deutsche TV-Konsumenen selbstverständlich.

Wenn man unsere privaten TV-Sender alle zusammen mischt kommt sowas wie Sky One raus.

Wenn es Premiere schafft EXCLUSIVES Material (welcher art auch immer) für seine Sender zu bekommen hat auch Premiere eine Chance. Die schwierigkeit in Deutschland liegt halt darin das vieles schon im Free-TV läuft.