1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JuergenK1, 30. März 2007.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Ich habe jetzt mal alles neu aufgesetzt, aber die gleichen Resultate.
    Als MusicChoice Xtra übernommen hatte, gab es auch zeitnah Änderungen bei den KDG-Radiokanälen. So war "Rockhymnen" neu, der einen alten Xtra-Kanal ersetzte.

    Bei anderen Kanälen blieb die Kennung, obwohl sich ganz offensichtlich das Format geändert hat. Bei manchen Kanälen ist es ganz offensichtlich, was aus ihnen geworden ist. So ist wohl unter der Kennung "Spanischer Rock" nun "Totally Hits Spain" zu hören. Hier gab es also eine Verlagerung des Schwerpunkts. Unter der Kennung "Euro Hits" höre ich nun "Totally Hits Nordic", weil dort plötzlich Lieder in der dortigen Sprache auftauchten.
    Bei anderen Kanälen ist es schwieriger, sie zuzuordnen. Unter "Evergreens" höre ich wohl "Revival 60er 70er", und unter "Pop" würde ich wohl "Freedom 50er bis heute" vermuten. "ReWind 80er, 90er, 00er" und "Party All Day" lassen sich vermutlich unter "Hottest Hits" und Power Hits" zuordnen. Welcher von diesen beiden Kanälen jetzt genau welcher ist, kann ich wirklich nicht sagen. Die beiden Kanäle sind sich sehr ähnlich.

    Definitiv nicht dabei sind "Bollywood Hits" und "Indian Classics", aber KDG hat ja auch nur 45 der 47 Kanäle.

    Schade, dass man es nicht schafft, so etwas besser zu pflegen. Das wäre nicht viel Aufwand, aber solche Kleinigkeiten kommen bei den Leuten mitunter besser an als eine aufwändige Werbekampagne.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Eventuell mal einen Brief an Kabel Deutschland schreiben und fragen, was das soll. Die werben ja auch auf ihrer Homepage immer noch mit "XTra Music", obwohl es das eben überhaupt nicht mehr gibt. Man übernimmt zwar das Programm von Music Choice, hat die Kennungen aber nicht gepflegt. Kein Wunder, dass man da dann nichtmehr durchblickt.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Mich würde es nicht wundern, wenn die noch nicht wüssten, dass XTra von MusicChoice übernommen wurde :D . Wenn ich mal gute Nerven habe, werde ich denen vielleicht mal schreiben.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Hallo Eifelquelle,

    ich möchte doch noch mal das Thema mit den Bezeichnungen der Sender bei "Kabel Deutschland" aufgreifen.

    Da ich den Pace, mit dem man noch nicht mal vernünftig eine Favoritenliste halten kann, satt hatte, habe ich mir einen neuen Receiver zugelegt. Der neue Receiver ist super, allerdings zeigt er genau die gleichen Namen wie beim alten Receiver. Kabel Deutschland hat tatsächlich die Namen nicht angepasst. Das mag wohl daran liegen, dass die KDG jetzt zwangsweise bei MusicChoice gelandet ist, während UM bereits explizit mit MusicChoice einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich will aber nicht klagen: Das Angebot bei KDG ist um Längen besser als die mikrigen sieben Premiere-Kanäle.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Mit was für einer Bitrate senden die?
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich meine 128.
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Kann man eigentlich irgendwo nachschauen, was gerade auf diesen Sendern läuft?
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Bei den Premiere-MusicChoicesendern gibt's eine Playlist:
    siehe hier


    und bei den KabelDeutschland-MusicChoicesendern sieht man die Titel auf einigen Receivern als EPG-Radiotext (Titel, Interpret)


    Gruß Markus