1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JuergenK1, 30. März 2007.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Anzeige
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Der Kanal Deutsche Schlager und der Kanal Country&Western bei der KDG haben jetzt aber andere Programmablaeufe als vorher und der Kanal Volksmusik sowie der Kanal NewsCountry sind nicht mehr vorhanden in der Liste der Kanaele.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    @JuergenK1

    ... wie gesagt: Music Choice hat Xtra Music gekauft und Music Choice hat die entsprechenden Programme z.T. inhaltlich geändert. ...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Dann sind die beiden von mir genannten wohl genau die den Unterschied zwischen 45 und 47 ausmachen?


    Tja, aus den bisherigen drei Country-kanälen (KDG+Premiere) ist leider nur noch einer übriggeblieben. Deshalb:

    [​IMG]
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Bei Kabel Deutschland habe ich das Gefühl, als wären manche Kanäle noch nicht richtig umbenannt worden (wobei mich das Tempo der Umstellung insgesamt gewundert hat). M.E. hat die Musikfarbe von "Power Hits" sich geändert. Dies könnte z.B. der "All Day Party" vom altem MusicChoice sein. "Spanischer Rock" wurde wohl auf "Totally Hits Spain" geschaltet, ist also nun allgemeiner. Was meint Ihr dazu?

    Klar ist es z.B. bei den "UK Hits" bzw. "Deutsche Hits". Da wurden definitiv die (besseren) MC-Kanäle geschaltet, die auch auf Premiere zu finden sind.
     
  5. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen,wenn ich bei Musicchoice den Schlagerkanal hoere oder einen anderen ist bei der KDG immer eine Minute versetzt als bei Premiere obwohl es das selbe Programm ist,weiss jemannd von Euch warum das so ist mit dieser Versetzung die aber nur eine Minute betraegt?Bei Premiere-Musikstudio ist der Kanal (P-Schlanger)viel weiter als der Kanal bei der KDG
    (Deutsche Schlager)ist aber alles von selben Musikanbieter.Zum Programm muss ich sagen ich habe heute Frueh wieder reingehoert es wird langsamm wieder die gleiche Musikablaeufe wie bei Xtramusic zuminndest auf den Schlagerkanal nur das dieser jetzt von 10.00-11.00Uhr Volksmusik mit rein nimmt.Der Countrykanal gefaellt mir dagegen gar nicht,der ist fast wie ein Rock und Popksnal geworden denn hatte Xtramusic viel schoener.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Nach einigen Monaten ist mir noch immer nicht ganz so klar, was die genaue Ausrichtung von einzelnen Kanäle nach der Übernahme von XTra Music durch MusicChoice ist.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen "Hottest Hits" und "Power Hits" sagen? Beide bringen meiner Meinung nach ein ähnliches Format, beides sehr auf 80er/90er betont. Kann man irgendwo Näheres nachlesen?
     
  7. PerryR

    PerryR Guest

    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Würde mich auch interessieren.... Die gleiche Frage stellt sich mir übrigens bei "Classic Rock" und "Rock Hymnen". Kann da keinen Unterschied feststellen...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    *HUST*
    Mach mal nen Werksreset. Du hast da eindeutig noch die falschen Senderbezeichnungen!

    Hottest Hits sind aktuelle Charts der verschiedensten Länder:
    Hottest Hits Deutsch, Hottest Hits France, Hottest Hits Italy usw.
    Den Sender "Power Hits" gibt es nicht mehr. Den gab es nur bei X-TRA Music. Dort wurden aktuelle Charts in der "Club-Fassung" gespielt.

    80er und 90er (Charts) gibt es bei Music Choice bei 4 Sendern:
    80er, 90er, Rewind 80er & 90er und Freedom (60-heute).
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Heißt das, dass ich den Sendersuchlauf neu starten soll, und dann werden auch die Sendernamen erneuert?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Kommt auf deinen Receiver an. Ein Sendersuchlauf sollte die Namen entsprechend aktualisieren und nicht mehr vorhandene Sender rausschmeißen.
    Das betrifft aber meist nicht Sender die in den Favoriten gelistetet sind. Die bleiben in der Regel unangetasstet (beim Humax die Nummern 0-100) und müssen von Hand angepasst werden.

    Notfalls Reciever auf Werkseinstellung stezten, aber dann musst du alles neu sortieren.
    Auf jedenfall läuft bei dir etwas falsch, denn werder auf Hottest Hits, noch auf dem früheren Power Hits laufen 80er/90er!

    Hier nochmal alle Sender von music Coice im Kabel:
    Charts (nach Ländern): (6)
    Total Hits Deutschland
    Total Hits UK
    Total Hits France
    Total Hits Italy
    Total Hits Nordic
    Total Hits Espagna

    Kult Charts: (8)
    60er
    70er
    80er
    90er
    Revival 60er, 70er
    ReWind 80er,90er,00er
    Freedom 50er - heute!
    Party All Day

    Rock: (6)
    Rock'n'Roll
    Classic Rock
    Rock Hymnen
    The Alternate
    Harder Than Hell
    Independent Classics

    Dance: (3)
    Dancefloor Fillers
    Bass Breaks & Beats
    Chill Out

    Black Hits: (6)
    Blues
    R'n'B Soul Classics
    Hip Hop
    Reggae
    Urban
    Groove (Disco & Funk)

    Klassik: (3)
    Klassik
    Klassik Symphonie
    Klassik Entspannt

    Jazz: (3)
    Jazz Classics
    Cool Jazz
    Cocktail Lounge

    Naher Osten: (4)
    Bollywood Hits
    Indian Classics
    Turk Muzigi
    Arabic

    Sonstige Genre Musik: (5)
    Chansons
    World Music
    Country
    Kinder
    Schlager

    Easy Listening: (3)
    Coffee & Dinner
    New Age
    Silk (Love Songs)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007