1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JuergenK1, 30. März 2007.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo,
    das Programm von Musicchoice bei Premiere ist aber nicht das selbe wie bei der KDG es muss also zwei Programmtypen von diesen Anbieter geben.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    KD hat nicht musicchoise, sondern xtramusic !
     
  3. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Aber Xtramusic wurde ja von Musicchoice aufgekauft bzw Uebernommen wenn Du die Berichte der letzten Tage gelesen hast.Aber etwas ist doch anders bei den KDG-Programmen als bei den Premiere-Audiosendern.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Da ist jemand ganz langasam...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Ja und zwar im Moment die unterschiedlichen Inhalte gleicher Sender wie z.B. UK Hits bei Premiere musicstudio oder dem Pendant der KDG.
    Außerdem umfasst das Paket vom Premiere 21 das von xtramusic / music choice 47 Radioprogramme
     
  6. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Ich frage mich,ob die Sender KDG wuercklich von Musicchoice kommen,denn warum hat der Sender (Deutscher Schlager)ein anderes Programm als der Sender P-Schlager bei Premiere von Musikstudio?Ich denke,das die Sender von der KDG von ehmaligen Xtramusic noch von deren Standort kommen nur wurde der Programmablauf etwas geaendert.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    @JuergenK1
    ... der Beitrag stammt aus dem Thread Mehr Digitale Radiosender bei ish???

    ... bei Kabel Deutschland haben die Programme mitunter einen anderen Namen. Music Choice hat Xtra-Music gekauft und hat die Programme überarbeitet. Alle Xtra Music-Programme sind nun Music Choice Programme. Da Xtra Music sowohl von Kabel Deutschalnd als auch Unity Media verbreitet wurde, dürften die Programme weiterhin inhaltlich bei KDG und UM identisch sein ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    ... beachte dass die Premiere-Versionen einen Zeitverstz bis zu einer halben Minute hat.
    P-Country ist z.B. identisch mit Country (bei Unity Media) bzw. Country & Western (bei KDG), allerdings mit dem erwähnten Zeitversatz ...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    Wenn ich mir die Liste von Eifelquelle so ansehe, würde ich sagen daß TIVIDI mehr kanäle als KDG hat. Z.B. die kanäle "Kinder" oder "Total Hits Nordic" gibt es bei mir (KDG) nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Programm von Musicchoice bei KDG und Premiere

    @Saviola

    ... bislang gab es bei Unity Media 47 Xtra Music-Programme, bei der KDG nur 45. Mit Music Choice hat sich daran auch nichts geändert ...
     

Diese Seite empfehlen