1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dreamer80, 6. Dezember 2005.

  1. Dreamer80

    Dreamer80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe den Digital Receiver "Globo Silver Line X" der u.a. den Erotik-Channel Full X3 empfängt. Meinen PC hat eine TV-Karte, die ich an dem Receiver dran habe und so auch auf dem Computer Fernsehen kann. Nur das Programm ist eben auf dem Receiver. Gibt es nun eine Möglichkeit das ich das auch auf dem PC schauen kann?

    Vielen Dank vorab
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    Du müsstest dir eine zusätzliche analoge TV Karte besorgen und dann den Scart Ausgang des Receivers mit dem Eingang dieser Karte verbinden.
    Dann siehst du auf dem PC das Bild, was gerade auch am Receiver zu sehen ist.
    Wenn am PC auch noch der Ton zu hören sein soll, musst du noch zusätzlich den Tonausgang des Receivers mit dem Soundkarteneingang verbinden.
    Kosten für Karte und Adaptierungsschnickschnack dürften etwa bei 50 Euro liegen.
    Das Bild ist bei dieser Lösung allerdings zumeist nicht sonderlich berauschend. Meist ziemlich verwaschen.
    Ein besseres Bild bekommst du, wenn du statt einer analogen TV Karte einen AV-DV Konverter verwendest. Für gute Geräte kann man allerdings schon ein paar Hunderter los werden.

    Gruß Indymal
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    Ich habe meinen Humax über einen USB 2.0-Converter mit dem PC verbunden, da meine TV-Karte den Geist aufgegeben hatte, zeigte zum Schluss nur noch das Bild in Schwarzweiss an:(. Für EUR 49.- kann man dabei durchaus akzeptable Bildqualität erwarten, obwohl das ganze natürlich die Wandlung ressourcenfressend ist. Der Converter hat Anschlüsse für FBAS, S-Video und Chinch-Audio. Gibt's im Blödmarkt...
     
  4. Dreamer80

    Dreamer80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    Schon mal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

    Also sehe ich das richtig, dass ich noch eine zusätzliche (analoge TV) Karte brauche? So gibt es keine Möglichkeit?

    Kann ich dann auch das Bild aufnehmen, so wie es bei der normalen TV Karte der Fall ist?

    Wie funktioniert das eigentlich wenn man Premiere hat (also auf dem Receiver) und will das auf dem PC schauen? Brauch man dann auch die Karte? Denn beispielsweise hat meine Hauppauge Software auch die Priemiere Kanäle drinnnen...

    Merci
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ich nicht erwähnt hatte, weil sie für deinen speziellen Fall ungeeignet gewesen wäre, andererseits aber die gängiste Lösung dar stellt um Pay TV über den PC zu empfangen.
    Und zwar gibt es digitale TV Karten, die eine Aufnahmemöglichkeit für ein CI-Modul besitzen.
    Mit dem passenden Modul + Karte kann man dann auch Pay TV Sender am PC direkt über die TV Karte empfangen und entschlüsseln, ohne Umwege über einen Receiver gehen zu müssen.

    Gruß Indymal
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    Hat deine Tv-karte (chinch oder s-video) oder deine grafikkarte (VIVO) evtl schon einen Video eingang ?
     
  7. Dreamer80

    Dreamer80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    Hallo,

    die Möglichkeit mit dem CI-Model wäre mir zu kostspielig.

    Meine TV-Karte hat keine Video-Eingang, nur eben für das SAT-Kabel.

    Meine Grafikkarte ist die GeForce FX 5200 mit 256 MB, ich glaube die hat Video in (ist doch das runde an der Karte, oder)... Kenne mich da nicht so aus..

    Hab ich dann ne Möglichkeit???
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Programm vom Fernseher - Auch auf PC?

    das runde ist ein s-video ausgang.
     

Diese Seite empfehlen