1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von muc-rob, 12. September 2005.

  1. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Gestern Abend sah ich Pro7 über den DigiPal2. Um ca. 21:00 Uhr fror plötzlich das Bild ein und kurz darauf erfolgte die Meldung "Programm verschlüsselt".

    Beim Umschalten auf andere Sender stellte ich fest, dass der gesamte Kanal 48 (SAT1, Pro7, Kabel1, N24) in München betroffen war. Die anderen Sender kamen einwandfrei. Als ich ca. 10 Minuten später nochmals auf Pro7 umschaltete, waren viele Bildaussetzer und Blockartefakte zu sehen. Irgendwann lief es dann wieder fehlerfrei.

    War dies eine Störung im DVB-T oder handelt es sich um einen Fehler im Gerät?
     
  2. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: Programm verschlüsselt

    ersteres - kann auch bei anderen Geräten passieren.
     
  3. vandi

    vandi Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Programm verschlüsselt

    Hallo,

    ich hatte gestern abend das selbe Problem.
    Bei mir gings über DVB-T (Köln) auch nicht mehr.
    Bei meiner Sat-Anlage war auch der selbe Fehler.

    Ich vermute mal das Astra gestört war.
    Soweit ich weiß, wird DVB-T von Astra Kanälen gespeißt.

    Also kein Geräte Fehler.:winken:
     
  4. Libero007

    Libero007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Programm verschlüsselt

    Hallo, kann ich nur bestätigen ( Raum Wolfsburg / Gifhorn) , also kein Grund zur Sorge...:winken: :winken:


    Gruß

    Libero007
     
  5. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Niddatal
    Technisches Equipment:
    2 x DigiPal 2
    1 x Eurosky STB 2005
    AW: Programm verschlüsselt

    kann ich für Rhein/Main Gebiet auch bestätigen. Mein Nachbar empfängt im Gegensatz zu mir nicht mit DigiPal2 und hat mir heute morgen von der Störung erzählt. Ich hatte selbst nix bemerkt, da andere Sendung gesehen
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Programm verschlüsselt

    Ich hatte PREMIERE über ASTRA geguckt, und da gab es auch den Ausfall, erst gab es Klötzchen, dann wurde mir gesagt: "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen" und dann kam "Programm ist verschlüsselt. Ich dachte, das läge irgendwie wegen eines Gewitters in München oder so, weil ProSieben ja auch kurzzeitig weg war, was ich dann beim Durchzappen in der "Pause" gemerkt habe. ;)
     

Diese Seite empfehlen