1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm verschlüsselt:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von $eanphilipp, 17. Januar 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Programm verschlüsselt:

    Ist definitiv Technisat, nicht Humax. Habe Humax BTCI 5900 und Technisat Digibox Beta2 und kenne daher deren Software. Gut, daß die Screenshots gemacht wurden.

    Und es stimmt, Karte richtig einsetzen und mindestens 30 min warten OHNE zu zappen. Wenn das Bild dann da ist kann dann problemlos gezappt werden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm verschlüsselt:

    @$eanphilipp:

    Wieso sind eigentlich in der Kanalliste plötzlich Programme, von denen Du vorher nichts geschrieben hast (Kanal 7, Lig.TV, Einstein.TV etc.). Auf Seite 1 des Threads hattest Du eine Reihe von Programmen aufgeführt und auf Seite 2 des Threads hattest Du so geantwortet, als wären dies abgesehen von den Premiere Programmen die einzigen in der der Kanalliste...

    Du mußt schon etwas präziser sein, sonst können wir nicht helfen.
    Vielleicht ist einfach nur die Karte defekt. Soll auch schon vorgekommen sein.
    Du könntest auch einmal probieren, Dir von Premiere eine Freischaltung geben zu lassen, aber anstatt auf einem Premiere Programm zu warten, 60min auf einem anderen verschlüsselten Programm zu warten.
    Es kommt immer mal wieder vor, dass die Freischaltungen für K0*-Karten vom Kabelnetzbetreiber nicht richtig auf die Premiere Programme geleitet werden, sondern nur über die verschlüsselten Programme des Kabelnetzbetreibers ankommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  3. $eanphilipp

    $eanphilipp Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programm verschlüsselt:

    Ich habe dort nur alle Kanäle aufgezäglt, die ich gucken kann. In der Liste stehen mehrere, aber die kann ich genausowenig gucken...

    Gezappt habe ich nicht, habe es teilweise 1,5 Stunden auf Start laufen gehabt, 2 Mal bei Premiere angerufen, etc. Bin mittlerweile echt ratlos.

    Sorry habe mich vertan! Habe eine Technisat box! Karte ist richtig reingesteckt. Danke trotzdem!
     
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm verschlüsselt:

    Da stimmt was nicht! Ein Technisat zeigt an "Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden", wenn Premiere nicht freigeschaltet ist. Ohne das "Betacrypt" ist irgendwas im Argen. Kann mehrere Gründe haben: alte Software auf dem Gerät oder fehlerhafte Einspeisung bei Ish.
    Du solltest es also erstmal irgendwie hinbekommen, dass er die richtige Fehlermeldung anzeigt. Versuch mal ein Netzreset, Softwareupdate oder schalte mal auf ein Ish Programm, ob da richtige Meldung kommt. Erst wenn die richtige Fehlermeldung da ist, liest der Receiver richtig von der Karte und kann erst dann die Freischaltung annehmen...
    Hoffe ich konnte helfen.

    EDIT: Fehlermeldung heist original: "Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  5. $eanphilipp

    $eanphilipp Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programm verschlüsselt:

    Danke @ Paolo

    Softwareupdate ist gemacht! Wie mache ich ein Netzreset?
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm verschlüsselt:

    Stecker raus und wieder rein ;))
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Programm verschlüsselt:

    Z. B. der neue PR-K /PR-S von Technisat ist ein reiner Nagravision-Receiver. Ich bezweifele, daß der noch Betacrypt anzeigt.
    Vielleicht postet $eanphilipp mal, was für ein Modell von Technisat er nun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  8. MarioDeu

    MarioDeu Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programm verschlüsselt:

    Ich habe das gleiche Problem.:(
    Bei mir ist es so, daß ich bereits bei Premiere angerufen und mir ein Signal schicken lassen habe. Getan hat sich bix jetzt noch nichts. Alle Sender, bis auf "Premiere direkt" sind verschlüsselt. Eine falsche Karte habe ich wohl nicht, oder würde sonst Premiere direkt funtionieren?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Programm verschlüsselt:

    Das Direkt-Portal ist uncodiert, hat also mit der Karte nichts zu tun.:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm verschlüsselt:

    Afaik schreibt praktisch jeder Technisat "Betacrypt:..." Das hat nichts mit dem eingesetzten Verschlüsselungssystem zu tun, sondern ist softwareintern. Und solang da nur steht "Programm ist verschlüsselt", ist, da gebe ich Paolo recht, irgendwas im Busche.
    Gern auch genommen: Mal schauen, ob der Kartenleser überhaupt auf das Kartenziehen reagiert. Sprich: Steht dann, dass die Karte eingelegt werden muss? Wenn nicht, mal einen Reset ohne Karte versuchen.

    Uzh