1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm und -Gebühren ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premierenutzer, 30. Oktober 2002.

  1. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ Gag
    Prinzippiell hast du schon recht, aber diese sogenannten Treueabos waren der zum damaligen Zeitpunkt gültige reguläre Abopreis für ein Premiere Superpaket bei 24 Monaten Laufzeit, dieses Abo konnten die Bestandskunden annehmen indem sie ihren Vertrag verlängerten, genauso wie Neukunden diesen Vertrag abschliessen konnten.

    Das Gerede vom Sonderangebot oder Sonderkonditionen ist absolut fehl am Platz, selbst Heute sind die 24 Moantsverträge noch günstiger abzuschliessen wie der vergleichbare 12 Monatstarif.

    Diese "Treueabos" laufen nächstes Jahr aus und ein jeder muss eben für sich überlegen ob der dann gültige Preis für das Abo den Premiere verlangt für Ihn persönlich gerechtfertigt ist oder ob er eben rechtzeitig kündigt.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gag:

    Ich sehe das auch so wie Frank vor mir.

    Natürlich hast Du insofern Recht, daß man sich bei Sonderangeboten klar sein muss, daß diese eben nicht dauerhaft bis in alle Ewigkeit gelten und das es mal wieder teurer werden wird.

    Erst recht, wenn Prem. eben auch gemerkt hat, daß sie auf der Einnahmenseite halt langfristig auch etwas mehr als bisher brauchen, denn keine Fa. kann auf Dauer ohne Gewinn arbeiten.

    Soweit gibt es keine 2 Meinungen.

    Du hast nur insofern unrecht, wie Frank schon ausführte, daß es hier gar nicht um die Beibehaltung eines Sonderangebotes geht, da dies damals keines war !!!!

    Es waren normale Konditionen mit Vorteil für beide Seiten!

    Der damalige Abonnent erhielt eine Preissicherheit für einen entsprechenden Zeitraum und Premiere erhielt die Sicherheit, das der jeweilige Kunde mindestens 2 Jahre weiter auch Kunde blieb. (Stichwort Planungssicherheit).

    Das ist für mich als ebenfalls Unternehmer (im Handel und Verkauf) ein völlig normales Geschäft. Der Kunde hat für einen längeren Zeitraum den Preis für ein bestimmtes Produkt garantiert und das Unternehmen hat hinsichtlich des Kunden und seiner weiteren Bindung ans Unternehmen eine Planungssicherheit.

    Dies ist in der ganzen Wirtschaft was völlig normales und ist auch nach meiner Meinung nicht direkt so ein totales Sonderangebot, wie Du dies hier wahrscheinlich meinst.

    Gruss Michael
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Hauptproblem von P:Es ist ein Gesetz der Marktwirtschaft, dass mit höheren Preisen (bei gleichbleibenden Bedingungen) die Nachfrage zurückgeht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm.... Soweit ich weiß, handelte es sich hier um "Treueangebote" für Bestandskunden (24 Monate verlängern, dafür Super-Paket für xxx DM) und die verschiedensten Aktionen zu Weihnachten und zur Fußballsaison für Neuabonnenten.

    Die Preise dieser Angebote lagen stets deutlich unter den regulären Abo-Preisen. Deshalb sage ich, dass es "Sonderangebote" waren.

    Die heutigen Rabatte beziehen sich nur noch auf die Laufzeit, z.B. 2 EUR Nachlass bei 24 statt 12 Monaten bei einem einfachen Film- oder Spocht-Abo. Das ist halbwegs nachvollziehbar.

    Mich ärgern eben nur die Leute, die von einem dieser Angebote profitieren konnten und sich jetzt beschweren, dass alles so teuer geworden ist. Denn nimmt man den alten regulären Abo-Preis, ist es ja nicht viel teurer geworden. Soweit ich das im Überblick habe, ist doch eigentlich nur die Miete für den Decoder nochmal obendrauf gekommen, sowie dieser Goldstar-Kram aus dem Paket rausgenommen worden, sowie einige Kanäle in das kostenpflichtige Plus-Paket verschoben worden.
    Also ich zahle demnächst für Film und Plus dasselbe wie vorher: 30 EUR. Käme halt noch die Miete extra dazu, aber die spare ich mir durch den Kauf-Decoder.

    Ich denke, wenn die neuen Abo-Preise sich erst einmal bei allen eingestellt haben, dann wird es auch weniger Verwirrung geben.
    Denn durch das Preiskonzept der bestehenden Verträge blickt ja keiner mehr durch, weil sie eben aufgrund der verschiedensten Angebote zustande gekommen sind.

    Gag
     
  5. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, definitiv waren diese sog. Treueabos zu damals 55,--DM das erstmals von Premiere angebotene 24 Monatsabo, zugänglich für Jedermann.

    Das "Treue" im Abo bezog sich ausschliesslich auf die lange Laufzeit des neuen Vertrages, der gegenüber dem bis dahin normalen 12 Monatsabo deutlich günstiger war. Wie Gag bemerkt hat ist dies auch Heute noch so, nur mit dem Unterschied das die Preisdifferenz zwischen 12 & 24 Monatsabo jetzt deutlich geringer geworden ist.

    gruss
    Frank Drebin

    <small>[ 31. Oktober 2002, 16:12: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ahja... Richtig. Ich erinnere mich.

    Ich hatte Movie/Basic für 54 DM. Deshalb hat es sich für mich nicht gelohnt, für 55 DM das Super-Paket auf 24 Monate abzuschließen.

    Alternative wäre dann noch dieses Treueangebot C gewesen, bei dem man den Vertrag zu bisherigen Konditionen verlängern konnte...

    Gag
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Optionen gab es in der Zeit von Juli bis Oktober 2001, in diesem Zeitraum hat das damalige Premiere World mit aller Macht versucht die Kunden möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden.

    Wozu das gut war, bzw. warum das so gewollt war hat man dann ja gesehen!
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    gag
    da hätte ich aber den aufpreis von 1 dm gezählt und dann alels gehabt l&auml;c
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich mich recht erinnere, liefen damals ( Spätsommer/Frühherbst 2001! - schon wieder so lange her?!) 2 parallele Aktionen:
    - Neukundengewinnung (mit Sonderangeboten)
    - "Treue"-Abos für die Bestandskunden (A oder B).

    Bemerkenswert: Beide mit dem selben Preis!

    Mit der Umstellung am 01.10.01 wurde die neue Preisstruktur eingeführt - deutlich teurer als die oben beschriebenen Preise!

    Wer als Bestandskunde günstig umstellte, zahlte 49,95 DM (meistens ohne zusätzliche Mietbox) oder 54,95 DM (mit Zusatzbox auf Wunsch) für das Superpaket = heute Super + Plus.
    Die Preisreform bedeutete dabei u.a.: "Boxenmiete inklusive!" Der Aufschrei der Kaufboxbesitzer war ähnlich wie bei der HK-Abschaltung jetzt - deshalb war PW kulant! Daneben handelten einige zusätzliche Sonderrabatte aus, weil sie mit Kündigung drohten!

    "Treue-" hieß also sowohl
    a) Preisvorteile für Bestandskunden (auch vor dem 1.10. neu hinzugekommene) und
    b) Treue (1 - 2 Jahre) zu Premiere World.

    War doch so - oder?

    <small>[ 01. November 2002, 08:42: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Mich interessiert Spocht nicht die Bohne. Da kaufe ich mir lieber jeden Monat ein Eis für die eine Mark... breites_ breites_ breites_