1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm um DVB-C mit bestimmten Codecs aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Newsbusters, 24. April 2008.

  1. Newsbusters

    Newsbusters Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Ich besitze eine KNC TV-Station DVB-C Plus mit der entsprechenden Globe TV Software. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es ein Programm bzw. eine Möglichkeit gibt, den Codec einzustellen, mit dem ich TV-Sendungen aufnehme. Ich möchte das Aufgenommene nämlich mit Avid Media Composer oder Final Cut Pro weiterverarbeiten und würde dazu gerne in einem entsprechenden Codec aufnehmen, um nicht später umwandeln zu müssen (z. B. in Apple DV oder Avid DV). Gibt es dazu eine Möglichkeit oder muss ich immer die DVB-C-MPEG-Daten als solche aufzeichnen und anschließend umwandeln?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Programm um DVB-C mit bestimmten Codecs aufzunehmen

    Schau mal unter "Einstellungen - Schnellaufnahmeeinstellungen".

    Dort hast du Möglichkeit verschiedene Formate einzustellen.
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Programm um DVB-C mit bestimmten Codecs aufzunehmen

    Ich würde immer den ganzen Transportstream aufnehmen (TS-Files), mit ProjectX demuxen und mit Mpeg2Schnitt schneiden.
    Gute Anleitung findenst du hier:
    http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html

    MfG
    WeSt
     
  4. Newsbusters

    Newsbusters Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Programm um DVB-C mit bestimmten Codecs aufzunehmen

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, ich werde es gleich ausprobieren. Was ist aber mit ProgDVB, ist dieses Programm besser als das mitgelieferte von KNC?
     
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Programm um DVB-C mit bestimmten Codecs aufzunehmen

    Ich kann auch die Pro-Version des DVB-Viewer empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen