1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. Februar 2006.

  1. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldfeucht
    Anzeige
    Hallo, *.*!

    Seit ca. einer Stunde können die Premiere-Programme nach 5 Sekunden nicht mehr entschluesselt werden. Also man schaltet z.B. auf Premiere 1, geniesst wenige Sekunden ein normales, wenn auch ruckelndes, Bild; und danach gibt es nur noch die Meldung "Programm kann nicht entschluesselt werden". (TechniSat)

    Da es bei der Hotline zu Zeit (mal wieder) kein Durchkommen gibt, wollte ich hier mal nachfragen, ob das Problem vielleicht auch woanders auftritt.

    Besten Dank und schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  2. icwiener

    icwiener Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Lüdenscheid
    Technisches Equipment:
    Kabel von ISH:

    Humax PR-FOX C (Premiere Komplett)

    Technisat Digital PK (Premiere FILM+BB (für meine Mutter ;))
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Ist wieder in Ordnung. Ich hatte das Problem auch. Laut Hotline ein technisches Problem.... (auch TechniSat)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Also wenn erst entschlüsselt wird, kann es nicht an der Freischaltung liegen, sonst würde gar nicht erst entschlüsselt...

    Genrell die Ausstrahlung über Sat scheints auch nicht zu sein. Bei mir läuft zumindest alles...

    Also bleiben nur Receiver und Signal im Rennen. Da gibt's jetzt mehrere Möglichkeiten. Von einem Defekt über gestörtes Empfangssignal bis dahin, dass sich irgendwas in der Receiversoftware mit bestimmten Parametern der Einspeisung/Ausstrahlung beißt.

    Deswegen wär's mal gut anzugeben, welches Modell genau, welcher Kartentyp, welcher Kabelnetzbetreiber (bei Kabel), welche Softwareversion.
    Findet sich hier sonst keiner mit selben Eckdaten und selben Problem würde ich einmal Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation versuchen...

    EDIT: OK - schon geklärt. War schon selbst am tippen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  4. icwiener

    icwiener Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Lüdenscheid
    Technisches Equipment:
    Kabel von ISH:

    Humax PR-FOX C (Premiere Komplett)

    Technisat Digital PK (Premiere FILM+BB (für meine Mutter ;))
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Wie ich bereits geschrieben habe, ist wieder alles in Ordnung.. Also keine Panik Thrakhath ;)

    EDIT: OK - jetzt warst du schneller.. hehe :D
     
  5. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldfeucht
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Hier funktioniert es auch wieder.

    Schoenen Dank!


    Bjoern
     
  6. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldfeucht
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Stimmt, da bin ich auch nicht von ausgegangen.

    Wird wohl beim Grossteil so sein. Aber es ist ja auch vormittag... :)

    Eine andere Moeglichkeit waere noch, dass Premiere wieder etwas an der Verschluesselung geaendert hat. (Erinnerst Du Dich damals an den Ruckler-Treat?) Ich hoffe sehr, dass die zahlende Kundschaft nicht wieder als Versuchskaninchen missbraucht wird.

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Seit heute Vormittag laufen auch die " Zebra Karten " nicht mehr. Ob da ein Zusammenhang besteht ???:eek:
     
  8. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldfeucht
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Hoffentlich dauert die Versuchskaninchenzeit nicht sooo lange wie damals [tm].

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Das hatte ich aber schon bei Signal mit eingerechnet ;)

    Deswegen der folgende Hinweis:
    Änderungen der Verschlüsselung hatte ich bei den Parametern der Einspeisung/Ausstrahlung mit eingeschlossen (es gibt ja noch wesentlich Dinge, die man bei der Ausstrahlung/Einspeisung ändern kann). Und da es ja nicht bei allen "geeignet für Premiere" Modellen auftrat (genauso wie ja auch einige Receiver von Ruckeln wesentlich stärker betroffen waren), spielt eben auch die Receiversoftware bzw. der Receiver selbst mit rein...
     
  10. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Programm nach 5 Sekunden verschluesselt

    Hallo,

    bis jetzt ist meine Premiere Karte auch nicht mehr gegangen, obwohl sie gestern noch ging. Hab den halben vormittag mit Premiere rumtelefoniert, die sagten immer sie hätten technische Probleme. Meine Karte wäre zwar freigeschaltetet, verarbeitet aber was falsch und im moment könnten sich auch nix machen. Als ich jetzt gerade mal Premiere einschaltete ging sie wieder. Naja die scheinen da irgendwas am basteln zu sein :winken:

    Gruß

    Sp8472
     

Diese Seite empfehlen