1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm manuell einstellen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Balthasar, 11. Mai 2005.

  1. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen sendet auch Radio Bremen digital über Astra. Die Empfangsdaten sind lt. Homepage von RB:

    Astra 1 H, Transponder 93
    12.265 MHz horizontal
    27.500 Msymbol/s 3/4

    Wer kann mir sagen, wie ich an meinem UFD 580 diese Daten manuell einstellen kann. Ich möchte nämlich keinen Sendersuchlauf starten, um nicht wieder alles sortieren zu müssen.
     
  2. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Programm manuell einstellen

    Hat keiner eine Antwort für mich?
     
  3. uewi

    uewi Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Programm manuell einstellen

    Hallo Balthasar,
    ich habe gerade diesen Sender selber eingestellt, bin aber die nächste Zeit nicht am Ort des Receivers und kann das auf die Schnelle nicht noch einmal nachvollziehen. Daher folgendes: In der aktuellen Bedienungsanleitung (http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362507e.pdf) ist das Vorgehen ab Seite 60 beschrieben. Ich bin auch danach vorgegangen. Ich hatte allerdings. Allerdings hatte ich von http://www.ses-astra.com/market/deutschland/download/Uebersicht_DigitalTV_Frequenz_100505.pdf
    eine aktuelle Senderliste mit etwas mehr Daten zum Sender als Du sie in Deiner ersten Mail dargestellt hast.
    Viel Spass beim Probieren
    Uwe
     
  4. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Programm manuell einstellen

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd's heute abend mal probieren.
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Programm manuell einstellen

    Hallo Balthasar,

    ein Sendersuchlauf verändert die Reihenfolge Deiner Sender nicht :winken:

    Wenn Du kein Pay-TV nutzt, solltest Du nur "freie Sender" suchen.
    Neu gefundene Sender werden am Ende der jetzigen Liste angefügt.

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen