1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Killerkarotte, 6. Februar 2006.

  1. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hallo , ich habe mir im Sommer letzten Jahres 3 Monate Sport und 1 Jahr Start geholt . Irgendwann funktionierte das ganze nicht mehr , da unsere Sattelitenanlage etwas " angeschlagen " war , und oft Probleme mit dem Empfang hatte. Das Geld für einen Techniker war mir allerdings zuviel , da habe ich auf den Rest meines Start - Abbonements verzichtet . Heute allerdings wurde die Sattelitenanlage repariert ( wieder richtig ausgerichtet oder so , hab da nicht soviel Ahnung) Aus Intresse habe ich die D Box mal wieder angestöpselt um zu sehen ob nun auch Premiere wieder funktioniert , doch nun steht bei Start und Sportportal " Programm kann nicht entschlüsselt werden" , Premiere Win und Direkt usw funktionieren aber .

    Ist es normal , das Premiere nach so einer Reperatur vielleicht irgendein neues Freischaltungssignal oder so etwas schicken muss ? Auf ein weiteres Gespräch ala : Stecker rausziehen , wieder reinstecken ..... für ein paar Euro habe ich nämlich wenig Lust . ;)

    greez

    Killerk.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

    Win und Direkt sind ja FTA. Laß Deine Box mal auf Start stehen, Deine Karte braucht ein neues Freischaltsignal. Nomal sollte nach ner Stunde, spätestens aber nach einem Tag wieder alles laufen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

    Auf Start stehen lassen und warten...

    oder

    bei Premiere anrufen , um ein neues Freischaltsignal bitten , auf Start schalten , und warten .

    Ja, ich tu nicht nur so , ich verstehe wirklich nichts davon :eek:

    Danke für die Hilfe
     
  4. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

    Richtig.
     
  5. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

    Habe jetzt fast 2 Stunden Start am laufen , doch noch ist alles beim alten . Hoffentlich funktioniert es / dauert nicht zu lange .
     
  6. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

    Ich hatte meine Start/Sport-Karte eben auch das erste Mal seit knapp 8 Wochen im Receiver, war auch erst dunkel. Aber nach circa 15 Minuten wurde es dann hell auf Start ...

    Problemlos sozusagen !
     
  7. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.016
    Ort:
    essen
    AW: Programm kann nicht entschlüsselt werden ...

    Wenn es auch nach mehreren Telefonaten und Aktivierungsversuchen nicht klappt, würde ich mal einen Kartentausch ansprechen.
     

Diese Seite empfehlen