1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm ist verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bionic, 13. Juli 2005.

1. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Programm ist verschlüsselt

Ich bin der Meinung, dass es sich nicht um ein Freischaltproblem handelt. Die richtige Meldung für eine nicht freigeschaltete Smartcard ist beim Technisat Digital PK "Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden". Wenn die Smartcard herausgezogen ist sollte dort "Bitte Smartcard einstecken" stehen. Es erscheint aber sowohl mit, als auch ohne Smartcard "Programm ist verschlüsselt". Daher schließe ich, dass die Technisat-Box das Verschlüsselungssystem nicht korrekt erkennt, deshalb wohl auch die fehlenden Einträge im Menu "Verschlüsselungssystem".

Andre

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber warum wird es nicht korrekt erkannt? (Signalstärke 55/60 Qualität 100)
    Wer muß für die Lösung sorgen?

a) Kunde
    b) ish
    c) Technisat

3. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir funktioniert es seit heute abend wieder einwandfrei. Ich kann alle Sender empfangen und im Menü Verschlüsselungssystem stehen auch wieder die Daten drin. Bis zum nächsten Mal....

Andre

4. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das problem ist immer noch vorhanden.
    an p. wirds wohl nicht liegen (obwohl der fehler erst auftrat, als ich meine kündigung rausschickte...)
    das einzige, das sich geändert hat, ist das die signalstärke zwischen 60 und 65 schwankt, was sie vorher (immer fest auf 60) nicht tat.
    wie gesagt, es ist nicht auf jedem kanal, aber auf den meisten, sich ständig ändernd.
    aus und an, und es geht weiter... :eek:

5. Bamberger

Bamberger Guest

Habe das gleiche Problem bei meinem Technisat Digital PK. Langsam nervts! Jetzt soll ich eine Netzwerksuche machen. Mal sehen ob es hilft, ... :wüt:

6. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ständige Schwanken der Signalstärke zwischen 60 und 65 ist mir auch aufgefallen. Seitdem es bei mir wieder funktioniert, bleibt sie konstant bei 60. Sollte dies das Problem sein? Nur warum schwankt die Signalstärke ständig?

André

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Der Technisat zeigt die Signalstärke in fünfer Schritten an. Liegt der tatsächliche Wert bei ca. 63 kann sich das Gerät nicht entscheiden ob es 60 oder 65 anzeigen soll.

Ich glaube eher, dass bei ????? ein Problem mit der Verschlüsselung vorlag. Immer wenn diese "unsauber" war spielten unsere Boxen verrückt.

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

früher hat es nicht geschwankt. bist du sicher, daß das auszuschliessen ist?

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu 99,999%.
    Dreh mal an Deinen Hausverstärker bis der Wert stabil ist. Wenn das Problem wieder bei ???? auftaucht kommt die bekannte Meldung. Gestern hatte ich diese um 15:33h und um 18:10h auf MTV Dance (466 MHz & ish).

10. Tobias_mueller

Tobias_mueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

raff das auch alle nicht mehr

bei mir steht auch die meldung: "betacrypt: programm kann nicht entschlüsselt werden"

habe eine blaue smartcard heute bekommen (KD) ... was muss ich machen damit das funktioniert ?!? KD anrufen ? premiere anrufen ?

danke für eure hilfe