1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm der Archivkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Change, 2. Dezember 2010.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Programm der Archivkanäle

    Wow, sieht ja richtig gut aus. Die Archivkanäle werden endlich ausgebaut und zwar Schritt für Schritt. Es kommen jetzt Filme, die seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr bei Premiere/Sky liefen. :love:

    Bitte weiter so. :winken:
     
  2. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programm der Archivkanäle

    ... für die ersten beiden Märzwochen gibt es eher wenig neues Material. Interessant dürfte evtl. "Donnie Brasco", "Final Destination", "Stand by Me" und "Der Club der toten Dichter" sein. Sonst ist es eher verhalten, aber dennoch viel besser als bei Premiere ;)
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm der Archivkanäle

    Spannend wird ob Lake Placid oder Alarmstufe: Rot 2 in nHD ausgestrahlt werden...
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programm der Archivkanäle

    Ich finde es immer wieder spannend, wie anscheinend so mancher mit ner Lupe vorm TV hockt und schaut das ja jeder Pixel scharf ist. ;)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programm der Archivkanäle

    Nö, ein kurzer Blick reicht dem geübten Auge, um ein schlechtes Bild von einem guten bzw. HD von hochskaliertem Material zu unterscheiden.
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Programm der Archivkanäle

    so ein sender würde sich hier in deutschland doch gar nicht lohnen, da viele horrorfilme sogar gekürzt sind wenn sie spio / jk geprüft sind. in der fsk version dann meistens noch drastischer.
    und weil sky nur fsk filme zeigen darf würde man meistens nur übel zurecht geschnittene filme präsentiert bekommen wie aktuell z.B. saw 5 oder crank 2.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm der Archivkanäle

    Schön das du den alten Beitrag von mir zitierst, musste gerade selber erst mal nachlesen in welchem Zusammenhang ich das gepostet hab ;)

    Aber um kurz darauf zurückzukommen: Einen guten Horrorkanal würde für mich nicht die Tatsache auszeichnen das einem quasi die Gedärme um die Ohren fliegen, es gibt auch Monat für Monat DVD-Neuerscheinungen, die einen Auftritt vor einer "größeren Masse" verdient hätten und durchaus unindiziert über den Bildschirm gehen könnten. Du hast natürlich recht, bei vielen Filmen wäre das wohl nicht der Fall; aber darum war das ja alles auch ein Traum und keine wirklich realistische Forderung
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Programm der Archivkanäle

    sicher gibt es auch horrorfilme die durchaus nicht indiziert sind.
    leider aber ist es tatsache, dass auch "harmlose" filme meistens unsinnigerweise gekürzt sind.
    obwohl so verkehrt die idee gar nicht ist, da man ja auch viele serien zeigen könnte mit horror elementen
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Programm der Archivkanäle

    wie war das programm eigentlich zu premiere zeiten?
    genauso wie jetzt bei sky oder doch anders?
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programm der Archivkanäle

    Ich kenne erst die Zeiten, als die Filmkanäle 'Premiere 1' bis 'Premiere 7' hießen, und da war das Archivprogramm sehr schlecht, ganz zu schweigen von der schlechten Bild- und Tonqualität, alles alte 4:3-Master und nirgends Originalton. Das änderte sich mit der Umstrukturierung, als 'Premiere Filmfest' und 'Premiere Filmclassics' starteten, ab dann wurde ins Archiv investiert und neue Master geholt. Heute ist das Archivprogramm meiner Meinung nach aber noch um einiges besser geworden. Klar, es geht immer besser, aber ich bin schon sehr zufrieden mit dem, was geboten wird.

    Allerdings soll es auch Zeiten bei 'Premiere World' gegeben haben, als es noch besser gewesen sein soll. Da kann ich aber nichts drüber erzählen.