1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geisi22, 25. Dezember 2003.

  1. geisi22

    geisi22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir einen Panasonic DVD Recorder gekauft.
    Das normale Premiere Programm kann ich ohne Probleme aufnehmen, aber als ich jetzt einen Direkt Film aufnehmen wollte hat der Recorder nur gesagt: "Kopieren nicht erlaubt."
    Darf man Direkt Filme nicht aufnehmen oder wie wird das gehandhabt?
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Dein DVD-Recorder reagiert auf den Macrovision-Schutz, der von Premiere auf den DIREKT-Kanälen ausgestrahlt wird.
     
  3. geisi22

    geisi22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heißt ich darf obwohl ich den Film zahlen muß ihn nicht aufnehmen? wüt
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    Entweder du kaufst dir nen Macro 2000,damit kannst du Macrovision umgehen.Und das ist für Privatkopien auch erlaubt.Oder du legst dir einen Receiver mit Ci - Slot zu der nicht für Premiere geeignet ist,und ein Alphacrypt Ci - Modul.Da ist kein Macrovisionchip drin und du hast keine Probleme mehr beim aufnehmen.Aber ob sich das lohnt für dich musst natürlich du entscheiden,die 2. Version ist halt recht teuer.
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Oder du rüstest - falls vorhanden - deine dbox1 oder dbox2 mit DVB2k bzw Tuxbox um und dadurch geht die Macrovision am A**** vorbei. (Ist wohl die billigste Alternative von allen)
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich müßte sich schon rumgesprochen haben, dass Premiere die Direkt-Filme in Macrovision kodiert. Es gibt bessere Lösungen, an eine vernünftige DVD zu kommen, als einen DVD-Recorder zu benutzen!!!


    Gruß Gorgse
     
  7. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer weiss, vielleicht treibt sich im grossen weitem Internet eine Firmware für deinen DVD Recorder rum, aus dem der Macrovisionschutz entfernt wurde?