1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist aber kein Ersatz!
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie oft denn noch? Wenn der Abspann nicht laufen würde, dann würde die vorhergehende Sendung noch laufen! Es bringt Dir genau Null komma nix. Entweder sieht die Sendeplannung den Abspann vor oder nicht, dadurch ändert sich nicht 1 Sekunde am Programm für Dich. Wenn Deine Sendung mit vorhergehendem Abspann später anfängt, dann würde sie das auch ohne tun, und zwar genau um die gleiche Zeitspanne.

    Klar, nach einem Film hole ich erst die CD heraus, und wähle die passende Abspannmusik aus. So sieht für Dich ein gelungener Filmabend aus?

    Das ist die Alternative, wenn der Abspann fehlt, ja. Aber mit Abspann ist trotzdem besser, zum einen wegen der ausklingenden Musik (manchmal wäre Totenstille auch total falsch) und zum anderen weil man dafür nicht selbst aktiv werden muß.

    Dein Problem ist, daß Du anderen etwas nicht gönnst, nur weil Du es nicht brauchst. Da sage ich einfach mal, für Dich braucht es kein TV, wenn Dich das Programm stört.
     
    HiFi_Fan, Cumulonimbus und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Abspann gehört einfach dazu. Punkt.

    Niemand wird gezwungen ihn sich anzusehen. Aber schneidet man ihn weg, hat man keine Möglichkeit ihn anzusehen.
    Es ist auch irgendwo eine Missbilligung der Arbeit die der Film gemacht hat.
     
    HiFi_Fan, Cumulonimbus und FilmFan gefällt das.
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Warum nicht? Wenn es doch auf die MUSIK ankommt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, weil das viel zu umständlich ist und wer hat schon den Original Soundtrack zu hause?
     
    NFS gefällt das.
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Ein gelungener Filmabend hat für mich jedenfalls nichts mit Filmmusik oder episch langem Vor- und oder Nachspann zu tun.

    *Sarkasmus* Ja, die dafür nötige körperliche und geistige Anstrengung wäre kaum auszuhalten... *Sarkasmus*

    Das hat nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun. Das ist einfach meine Meinung, die ich mir erlaube zu äußern.

    Mich stört oft nicht das Programm an sich (manchmal auch das), sondern epische Vor- und oder Nachspänne sowie, wie weiter oben auch schon angesprochen wurde, diverse Programmhinweise, wenn es im Programmablauf bereits zu Verspätungen gekommen ist.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Darüber kann man eben auch anderer Meinung sein. "Punkt." oder "Basta!" war schon bei Schröder kein wirklich stichhaltiges Argument und ist es bei dir auch nicht.

    So ein Quatsch. Kannst du mir von einem beliebigen Film den du in den letzten Tagen angeschaut hast sagen wer bei dem Film z.B. für den Schnitt, die Beleuchtung oder die Garderobe zuständig war? Natürlich ohne nachzuschauen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Wenn einem so viel an einer Filmmusik liegt sollte es kein Problem darstellen, an den Soundtrack zu kommen, ggf. über youtube.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das ist ein Problem Youtube ist da überhaupt keine Alternative! Da dann der ganze Fluß unterbrochen wird. Das wäre so als würde man sich einen Film mit Werbeunterbrechung ansehen. :confused:
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für Dich nicht, für andere schon. Und Du brauchst ihn Dir ja nicht anschauen - Dein unsinniges Argument wurde ja bereits mehrfach ad absurdum geführt.

    Da brauchst Du gar nicht so doof zu kommen, da es ja gerade um das Ausklingen lassen, die Entspannung, geht. Ansonsten könnte man eben wirklich den Fernseher ausschalten.

    Die Meinung darfst Du gerne haben, aber Du solltest eben auch anderen erlauben eine andere Meinung zu haben und denen ihren Abspann gönnen. Wir zwingen Dich ja auch nicht, Dir diesen anzuschauen.

    Nur konntest Du trotz mehrfacher Nachfrage immer noch nicht belegen, warum die Dich stören. Wie gesagt, schaue sie einfach nicht und gut ist.
     
    HiFi_Fan und Cumulonimbus gefällt das.