1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Programm Arte HD

Ok ich muß mich berichtigen, z.Zt. natives HD auch bei Kabel D. :winken:
    Asche auf mein Haupt :D

2. digi-tv-fan

digi-tv-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Bei Unitymedia sind nur die in Deutschland produzierten Sendungen nativ. Die von ARTE F im Videotext mit HD gekennzeichneten Sendungen werden nicht nativ ausgestrahlt.

3. swamp

swamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab das im ARD,ZDF-Thread schonmal moniert aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob TS-Doctor bei mir nicht mehr funktioniert....

Es geht um die Fillerdaten - "Früher" waren die Aufnahmen nach Entschlackung (Fillerdatenentfernung) ca 5-6GB gross; jetzt liegt alles über 10GB. Nicht gerade optimal für Archivierung (teilweise). Also keine Fillerdaten mehr?

Edit: Irgendwie glaube ich nicht dass die Aufnahmen dadurch besser sind....

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, es wird mittlerweile mit mehr Bitrate gesendet, dazu noch variabel statt statisch. Das Bild ist deutlich besser als vor dem 30.April, allerdings gibt es noch ab und zu Fillerdaten.

5. swamp

swamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Okay, wenn der Unterschied sichtbar ist (VBR)... Ich fand die "alten" HD-Aufnahmen absolut ok (je nach Alter). Merci für die info.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bitte bitte. Naja bei einigen Szenen konnte man doch sehen dass die Kompression an ihre Grenzen stößt ;)

7. enterprise11

enterprise11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich empfinde die Ausstrahlungen seit 30. 4. ebenfalls als deutlich besser. Es sind erheblich weniger Blockartefakte und monochrom verpixelte Flächen zu sehen. Dann kauft man sich halt ne HD mehr...

8. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Ich muss mich korrigieren:
    Dieses Problem bei Spielfilmen, die nicht deutsch oder französisch als Originalton haben, ist wohl weiterhin nicht gelöst:
    "Brazil" und "Der geheime Garten" liefen nur hochskaliert, obwohl in Videotext und auf der Homepage als in nativem HD angekündigt. Warum "Der unauffällige Mr. Crane" da jetzt eine Ausnahme gebildet hat, weiß ich allerdings nicht...

9. swamp

swamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja wie jetzt? Ich dachte seit 1.6. wäre dieser "Umstand" behoben... Brazil also nicht in HD? Was für ein Heck-Meck...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

arte sendet nun auch die Trailer, Abspänne und Programmankündigungen in HD, deutlich an der Schrift zu sehen.