1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Programm Arte HD

Da warte ich doch gerne! Weil ich bezweifel, dass man die Analogabschaltung dazu benutzt Werbung für die HD Ausstrahlung auf arteHD zu machen! OttoNormalZuschauer geht schliesslich eh davon aus, dass er HD sieht, wenn oben in der Ecke HD steht! :winken:

Das mag sein, aber wie ich bereits geschrieben habe beginnt mein Zeitrechnung, mit den ersten Einträgen im Internet die ich zu dem Thema (auch in anderen Foren) finden konnte.

Was also der ein oder andere User noch in seinem Kämmerlein an Infos oder Korrespondenz schlummern hat lässt sich für mich nun mal nicht einsehen! ;)

Stimmt hifi-forum und cinefacts-forum wären da noch zu nennen. Aber auch da bezweifel ich, dass arte überhaupt von deren Existenz etwas weiss! :D

Wenn man die Erklärung von arte versteht, kann man in meinen Augen durchaus "moderat" sein!

Der nächste der das liest sieht das wieder als gesetzten Termin. Es wäre schön wenn man Spekulationen auch als solche kennzeichnet, oder zumindest ein "wahrscheinlich" oder "vermutlich" im Satz benutzt. Sonst geht das Geheule am 2ten Mai von den üblichen Verdächtigen gleich weiter! :D

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ich erhielt die Antwort Anfang Dezember 2011, meine Anfrage war von Mitte November 2011.

Das Filme für D nicht mehr in nativem HD gesendet wurden, begann aber lange vor meiner eMail an Arte. In der Antwortmail von Arte war nicht die Rede davon, dass gar kein HD mehr gesendet wird, sondern es bezog sich nur auf "einige" Sendungen.

Was nun in den ominösen sechs Monaten bei Arte umgebaut wird, weiß ich nicht. Warum gerade nur der HD-Zweig für D nicht funktioniert, ist mir auch nicht bekannt, Arte F sendet jedenfalls immer noch in feinstem HD. Über Hotbird kann man es ja sehen. Warum dann, zumindest zeitweise, nicht Arte HD (F) über Astra unverschlüssellt senden? Wäre doch eine Möglichkeit.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ist die aktuelle Doku, des Tehmenabends, zufällig natives HD?

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich würde sagen teilweise ja. Bin mir aber nicht sicher.

5. jwinckelmann

jwinckelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das Sendemaster bestimmt, aber nicht das, was hier angekommt.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Stand bei der Diskussionsrunde vorhin "Live" neben dem Senderlogo?

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ja, wieso? Wenn die Moderatorin zwischen den Sendungen spricht ebenso.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Weil bei der gleichen Diskussion die, etwas später, auf Arte France gesendet wurde, auch diese Einblendung stand. Kann, wenn wirklich live, ja nur bei unserem Sender richtig sein.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss zwar nicht was ein Mux ist, hoffe aber, dass du trotzdem Recht hast. Sollte Arte HD ab Mai 2012 wieder in vernünftigem HD senden, wäre das für mich ein hinnehmbarer Zeitraum. Hoffe inständig darauf, dass Arte HD dann wieder in der mir bekannten Qualität sendet, denn ich schaue oft diesen Sender. Zurzeit ist es leider sehr enttäuschend.

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher dachte ich immer, es gibt nur EINEN Sender arte, der in F und D dasselbe sendet, nur halt im Mehrkanalton deutsch und französisch, deshalb ja auch quasi alle Texteinblendungen mehrsprachig Oo Wußte nicht, daß es zwei unterschiedliche arte gibt, warum wird dann bei arte(HD) D dann mit französischen Untertiteln etc. gearbeitet ? Die Franzosen könnten doch direkt ihr arte schauen :) Aba egal, das Programm dort ist eher oft nicht so meins.

Aber das komlpette Programm in nHD stelle ich mir schwierig vor, da dort ja öfter auch ältere Filme laufen, die es (noch) nicht in HD gibt, aktuell nehme ich eine meiner Lieblingsserien "Mit Schirm, Charme und Melone" dort auf, und vor allem bei den älteren Staffeln (endlich laufen die erstmalig im TV) gabs noch nicht einmal FarbTV ;)