1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programm Arte HD

Das betraf Vorgestern. Und da war wenigstens die Bangladesh-Doku in HDTV.

Gestern war es freilich aber wieder anders. Da kann ich Eike nur zustimmen. Keine von den Sendungen,
    in die ich gestern reingezappt hatte, lief in HD. Was ist das bloß für ein Durcheinander?

2. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Momentan wird immer noch hochskaliert gesendet (sieht man relativ einfach am Senderlogo). Man muss allerdings sagen dass der Scaler von arte gute Arbeit leistet.
    Trotzdem ein unhaltbarer Zustand und ein Armutszeugnis für einen Kultursender.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber die Aussage
    schliesst auch vorgestern für mich ein!

Vermutlich immer noch mit dem Umbau bei arte zu tun!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5109357-post1.html

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sparrow habe ich auf der Platte, da bin ich mir nicht hunderprozentig sicher. Anschließend die Gefährlichen Seilschaften waren hochskaliert und sahen in dem von ARTE hochskaliertem HD schlimmer aus als in SD, das dann mein Receiver und mein Fernseher hochrechneten.

Ich bin wirklich aufgebracht und habe jetzt noch mal eine Mail geschickt mit der Aufforderung, mir nicht zum dritten Mal dieselbe Standardantwort zukommen zu lassen. Die DF-Redaktion hat sich auf meine Bitte, über diesen Mißstand zu berichten, nicht gemeldet. :(

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was erwartest Du denn? Das man die Arbeiten einstellt und unverzüglich wieder in HD sendet? :LOL:

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr witzig. :rolleyes:

Seit einem halben Jahr erhält man folgende Mail, übrigens immer mit den gleichen Fehlern:
    Einige Sendungen sind Falscher weise als HD Nativ bezeichnet worden. Diese Sendungen waren nur in HD Nativ in Frankreich ausgestrahlt. ARTE rüstet gerade seine Senderegie um in HD, dieses verfahren wird erst in 6 Monaten beendet sein, danach werden alle Programme Simultan in HD nativ angeboten werden und eine größere Zahl an Sendungen in HD. Der Fehler der Falsche Anzeige von HD Nativ Programme sollte in der nächste Woche behoben sein.
    Wenn ARTE nicht in einer Zeitschleife existiert, wüßte gern, wie der aktuelle Stand ist. Und das alles ärgert mich besonders, weil der Sender inhaltlich mein Favorit ist.

7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ärgert mich zwar auch aber wichtiger sind doch die Inhalte und darauf kommt es doch hauptsächlich an .

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

3Sat oder die Dritten Programme sehen bei mir deutlich schärfer aus als ARTE HD oder SD. Das trübt bei mir den Genuß der Inhalte erheblich.

Und viele Inhalte habe ich in SD auf DVD, zum Beispiel alle Truffautfilme, die jetzt gezeigt wurden. Die gibt es in HD in Deutschland nicht zu kaufen, die HD-Ausstrahlung von ARTE war die einzige Chance, die in HD sehen und archivieren zu können.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Arte schaue ich auch gern und deshalb ärgert mich die mangelhafte Bildqualität ebenso.

Gib mal Bescheid, wenn du von Arte eine Antwort bekommst, Alaska.

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich liegst du richtig, aber ...

Stell dir vor, du gehst in einen Elektroladen, kaufst einen Fernseher, der mit High Definition in Presse, Internet und Videotext wirbt. Kommst nach Hause, hast einen schönen Fernseher, stellst jedoch fest, dass es einer ohne HD ist.