1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Programm Arte HD

Hmm… Belle France war ohne Frage nHD, eine wirklich schöne Reihe, da bekommt man Lust, dort Urlaub zu machen. Aber "Noch 3 Männer und noch ein Baby"? Laut VT HD, aber meine Augen sehen was anderes.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

War kein HD. Obwohl der interessanterweise auf dem deutschen Arte im 2K-Ton Deutsch/Englisch lief...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Mailanfrage bei ARTE bekommen:
    Einige Sendungen sind Falscher weise als HD Nativ bezeichnet worden. Diese Sendungen waren nur in HD Nativ in Frankreich ausgestrahlt. ARTE rüstet gerade seine Senderegie um in HD, dieses verfahren wird erst in 6 Monaten beendet sein, danach werden alle Programme Simultan in HD nativ angeboten werden und eine größere Zahl an Sendungen in HD. Der Fehler der Falsche Anzeige von HD Nativ Programme sollte in der nächste Woche behoben sein.
    Ich hoffe mal sehr, daß es sich hierbei um eine Standardantwort handelt, die sie seit Monaten verschicken. Kann doch nicht sein, daß diese technischen Probleme noch weitere 6 Monate andauern! :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja.... Die Falschauszeichnungen sollen doch auch schon monatelang "in der nächsten Woche" beendet sein...

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zieht sich denn das "Falscher weise" auch schon monatelang durch?

Für die Antwort haben die übrigens Wochen gebraucht. So gut das Programm ist, so mies ist der Service.

6. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Der Zuschauerservice soll demnächst "verbessert" werden:
    Ausschreibungen | de - ARTE
    Finde es allerdings ein Armutszeugnis, dass arte seinen Zuschauerservice von einer externen Firma machen lässt.

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Arte-Antwort habe ich vor über zwei Monaten bekommen. Die 6 Monate werden wohl nie enden?!

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vermutlich befindet sich ARTE seit einigen Monaten in einer Zeitschleife. :rolleyes: Vielleicht sollte man mal Doctor Who vom BBC hinschicken, um das zu reparieren.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

"Gefährliche Seilschaften" lief hochskaliert, richtig? Ich habe es vergessen zu programmieren und will es nun am Samstag aufnehmen...

Auf arte HD France wird das ganze dann auf Französisch und Dänisch gezeigt, korrekt? Da könnte man ja dann die Tonspuren tauschen. ;)

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

alles korrekt. Nur sah die Serie (die sehr gut ist) auch auf arte HD Frankreich nicht besonders HD mäßig aus.
    Aber das ist sicher ein Geheimtipp: wer die Serie in dänisch mit dt. Untertiteln sehen will, kann das auf arte HD Frankreich auf Hotbird tun.

Ich glaub das ist die erste TV Serie, im Cinemascope Format gedreht wurde ?!?