1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Wer sagt dann das sie zu feige waren. Der Film lief doch schon mehrmals im ZDF.
    Wofür gibts EPG und wenn man auf einen bestimmten Film wartet, kann man sich auch bei einigen Online Senderübersichten eintragen und man bekommt eine E-Mail wenn der gesuchte Film auftaucht.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Das hätte man machen können, aber vielleicht ist die Entscheidung zum Rausschmiss schon viel früher gefallen, aber eben zu spät um in den TV-Zeitungen abgedruckt zu werden?!

    Über die Reichskristallnacht 1938 wurde auch berichtet. Das lief aber gestern nur so nebenbei, weil der Fall der Mauer eben nun einen runden Jahrestag hatte. Wenn du die Tagesschau zu Ende gesehen hast hast du auch noch die Meldung über die Reichskristallnacht gesehen. ;)

    Phönix hat aber mit dem ZDF weniger zu tun. Und wahrscheinlich ging es eben genau darum, dass es jeder empfangen konnte, weil es eben jeden irgendwo was anging.

    Es stimmt, man hätte theoretisch von Anfang an den Film ausfallen lassen können, aber scheinbar war das irgendwie alles anders kalkuliert und es war noch Luft für den Film da. Oder er war schon von vorneherein als Alternativprogramm eingeplant und wurde dann nur nicht als solches abgedruckt oder erst später dazu deklariert.

    "Kommt nicht mehr, haste halt Pech gehabt" wirst du sicher nicht zu lesen bekommen. Wohl eher, dass der Film irgendwann später gesendet wird, wann genau steht aber noch nicht fest.

    Gebühren zahlen die sicher nicht alle, aber die die dazu verpflichtet sind sollten es auch tun. Aber das da ist nicht vielseitig. Wo sind Dokumentationen? Wo sind Shows? Wo ist Musik? Ich wär auch glücklich, wenn das ZDF nur noch Filme aller Art zeigen würde, aber man muss ja auch mal weiterdenken, dass Geschmäcker eben verschieden sind und einem selbst nicht überall das geboten werden kann, was man gerade sehen will.

    Schwarzseher sind wahrscheinlich nur ein Bruchteil und die werden die Programme größtenteils wohl eh nicht schauen. Zumal die GEZ ja sowieso sehr aggressiv zu sein scheint und teilweise sogar Geld von Katzen oder Toten fordert, weil der Name auf dem Klingelschild stand an dem sie gerade vorbeikamen. Aber das hat mit der Programmplanung ja nichts zu tun. Wir diskutieren hier ja nicht darüber, wer Gebühren zahlt und wer nicht, sondern über das Programm.

    Und genau das tun sie auch oft genug. Aber bei Feiern zum 20. Jubiläum des Mauerfalls erwartest du doch nicht ernsthaft auf dem ZDF-Hauptprogramm irgendwas für Minderheiten, oder?

    Äääähm - nein.
    Specials zum Mauerfall mit gemischten Quoten - Quotenmeter.de

    Und die haben sicher nicht alle auf "In einer stillen Nacht" gewartet.

    Die Live-Übertragung war in meiner TV-Zeitschrift auf jeden Fall vorgesehen, allerdings nur bis 20.15 Uhr. Nachdem die sich hingezogen hat und "In einer stillen Nacht" der einzige Film war, der an diesem Abend nicht zum Thema passte ist er wohl kurzerhand rausgeflogen. Irgendwie muss man ja die Verschiebung wieder gutmachen und da hat sich der Film dann am ehesten angeboten. Den Tag verlängern kann das ZDF eben auch nicht, auch wenn es Gebühren bekommt.

    Heute und morgen nicht, aber wer sagt denn, dass der Film in 2 Monaten nicht wieder ins Programm genommen wird?

    Ich glaub kaum, dass das ZDF sich an sowas hier stört. Aber trotzdem danke. ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Schön, aber wie du ja schon fest gestellt hast, hat man den Film kurzfristig abgesagt.
    Nichts unnormales, und auch nichts was man immer und immer wieder einmal pro Woche kritisieren muss...

    Und dann z.B. noch Geld für die Zeitschrift etc. zurückzufordern ist einfach nur lächerlich...


    Krimifans konnten übrigens, zumindest laut meiner Fernsehzeitung, gestern auch auf einigen Sendern bedient werden...

    Es gibt nunmal immer noch mehr als das Erste und das ZDF...

    Aber mal ehrlich, was hättest du denn ausfallen lassen? Eine Live Sendung lässt sich nunmal nie 100 % planen, und ein Jubiläum was unsererem Staat grundlegend verändert hat ist sicherlich pflicht auf einen der Hauptsender und nicht nur auf einen Nebenkanal wie Phoenix gezeigt zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Das stimmt nicht.

    Hab grade mal auf ZDF Jahrbuch 2007 - Spielfilm nachgesehen.

    Demnach lief er erst einmal . Plus Wiederholung.

    Free Tv Premiere für Deutschland war also im Oktober 2007.

    2009 fällt aus, also kommt er wahrscheinlich erst im Oktober 2011 wieder :mad:

    Und wenn sie nicht feige gewesen wären, und keine Angst gehabt haben dass sich viele Leute beschweren wenn sie die Berlin-Party nicht übertragen, denn hätten sie den Film ja gezeigt.

    Gar nichts.

    Man hätte doch von anfang an die Zeit von 20:00 bis 23:00 für die Live-Übertragung veranschlagen können. Und falls es denn doch früher zuende gewesen wäre, hätte man einen Kurzfilm oder die Ausschnitte von Diether Nuhr einschieben können, die ja auch auf Neo zwischendurch laufen.

    Oder man hätte es gelöst wie Sat1 das immer macht beim Fußball: Eine Meldung wie "Bei Champions League Übertragungs- Rechten entfällt der Film"

    Bei Sat1 (so schlecht der Sender auch ist) weiß man beim Dienstags-Film wenigstens woran man ist.


    Dann hätte man das zb letzte Woche oder am WE im VT schreiben können oder im EPG. Aber selbst da war gestern abend ja noch die Wiederholung eingetragen! Also muss das eine spontane Entscheidung gewesen sein. Und das zeugt wiederum von mieserabler Programmplanung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Ein wirklich toller Vergleich. Wusste gar nicht, das Fernsehen zum überleben beiträgt!

    War "Berlin is in Germany" (das kleine Fernsehspiel) nicht geplant?

    Wer legt das fest? Du? Das seh ich aber anders, was nun?

    Die Leute in der Zuschauerredaktion kriegen das bezahlt, da es Ihr Job ist! ;)
    Und was Du hier schon aus Wut und Groll gepostet hast, in der Zeit hättest Du locker ne Menge Mails an die Redaktion schreiben können.
    In meinen Augen alles faule Ausrede. Lieber anonym im Forum posten und seinem Ärger Luft machen, auch wenn dort niemand was daran ändern kann.

    Ist denn dafür die Zuschauerredaktion zuständig?

    Scheinbar doch gar nicht so schlecht, wie Du es gerne hättest:

    DWDL.de - Mauerfall: "Das Fest der Freiheit" punktet im ZDF


    Das ist nicht heute abend, sondern das war heute morgen, womit wohl die Wiederholung gemeint war.

    2010 beginnt bereits in ca. 6 Wochen, womit whitman doch recht gut lag! ;-)

    Aber Du willst es scheinbar nicht verstehn!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Genau, so ein Film ist natürlich viel wichtiger, als der Mauerfall :rolleyes:.

    Der ÖRR hat nunmal nicht nur den auftrag Sendungen für dich zu zeigen, sondern nunmal auch sowas wie die Party gestern...

    Ich find es persönlich wirklich lächerlich, sich über deinen ausfall zu beschweren, weil eine Live Sendung länger gedauert hat...
    Die Sache gestern war nunmal bedeutend wichtiger, als ein Film in der zweiten Wiederholung...

    Bei solchen Tagen ist es übrigens üblich, Ersatzsendungen einzuplanen, leider werden die in den Fernsehzeitschriften nicht als solches gekennzeichnet... Das ORF macht das mit Medicopter 117 auch sehr oft, wenn z.B. Sport läuft etc.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Nene, laut meiner TV zeitschrift war das wirklich in etwa 4 Stunden...

    Aber eben eine Wiederholung von gestern, man wiederholt nun den Film den es dort gestern zu sehen gegeben hat, statt "in einer stillen Nacht".
     
  8. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Ich weiß ja nicht, was du geschaut hast, aber auf die Reichsprogromnacht ist Merkel in ihrer Rede durchaus eingegangen.

    Sprich: entweder lügst du - oder du hast ihre Rede bestenfalls in Ausschnitten gesehen.

    cu

    trueQ
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Na dann haben sich ja ein paar Hasenfüße gefunden! :winken:

    Das ZDF zu "feige" die Berlin Party nicht zu zeigen und Du zu feige der Zuschauerredaktion ein paar gefrustete Zeilen zu schreiben. :D
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?


    Das mag ja sein, aber auf der von r64 verlinkten Seite und der daraus resultierenden Anschuldigung steht was anderes. Nämlich die Ausstrahlung von heute Nacht/Morgen.