1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    wer sagt denn das sie ihn nicht senden?

    Ausserdem weist Du wann die Zeitungsverlage Redaktionsschluss haben um eine TV Zeitung drucken zu können. Das sind fast 4 Wochen vorher.
    Da lassen sich Live Events nun mal nicht harklein Planen. Ausserdem wurde doch die Sendung im EPG rechtzeitig rausgenommen. Wo ist also Dein Problem?!
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    4 Wochen reichen nicht unbedingt, es sollten eher 6 Wochen sein um sicher zu stellen, das auch alle erreicht werden. Ich selbst wurde von Das Erste mit der Änderung überrascht, die erst am 04.11. Veröffentlicht wurde. Klar das sich Live Ereignisse nicht harklein planen lassen können, aber das dies vorher überhaupt nicht eingeplant wurde ist schon verwunderlich.

    whitman
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Es will mir doch keiner erzählen, das ein 20-jährige Jubiläum nicht vorhersehbar war. Warum wird das überhaupt als "Live-Ereignis" deklariert?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Du kennst doch die Politiker.:D Da kommt immer eine Hauruckaktion.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Genau das ist ja der Punkt den ich kritisiere!
    Es ist doch seit über einem Jahr bekannt, dass sich in diesem Herbst der Mauerfall zum 20. mal jährt (für Leute die besser Rechnen können als ich vielleicht auch schon etwas länger) und dass der Tag in Berlin auch groß gefeiert wird. Und trotzdem klappt es nicht .

    Statt dessen verspricht man den Zuschauern erst mal einen Film, der dann gar nicht gesendet wird. Das ist so als wenn jemand nach Afrika fährt, in irgendein entwicklungsland und vor den Augen der hungrigen Kindern erst mal sein Kaviarbrot mit Rotwein verschlingt!

    Vielleicht wurde das auch ganz bewusst so gemacht, um die Leute vor das TV Gerät zu locken, denn wer erst mal im Sessel sitzt und wartet dass sein Film anfängt, der steht so schnell nicht wieder auf.

    Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist dass das Nachtprogramm ja nur aus Konservenfutter bestand. Da lief u.a. ein Film "Berlin is in Germany" o.ä. der besser zu diesem Tag passt.

    Dann hätte das ZDF den doch von Anfang an auf den 9.11. legen sollen und "In einer stillen nacht" lieber für nächste Woche einplanen sollen.

    Du kennst doch unsere "Volksvertreter", die an solchen Tagen aus dem Tiefschlaf aufwachen und plötzlich mitten in den Menschenmengen stehen statt über ihnen wie den Rest des Jahres.

    Weil die "Kanzelerin aller deutschen" (ich habe sie nicht haben wollen, habe kein CDU gewählt und kenne auch sonst niemand der das getan hat!) unbedingt eine "Yes we can" Rede halten musste, in der sie zur Sprache bringen wollte wie stolz wir deutschen doch darauf sein können was wir am 9. November geschafft haben, wurde sogar die Tagesschau um eine Viertelstunde überzogen!

    Nur dass am diesem Tag auch die jüdischen Synagogen gebrannt haben das hat sie verschwiegen. Von daher sehe ich auch irgendwo nicht ein, dass man feiernde Massen unterm Brandenburger Tor zeigt. Das passt alles nicht so recht zu sammen.

    Der Spätabend beginnt um 20:15 oder 21 Uhr.
    Der Vorabend gegen 17 Uhr.
    Den eigentlichen Abend würde ich zwischen 18 Uhr und 19:30 einordnen.

    22:30 ist sicher vieles, nur kein Abend mehr!

    Die gab es auch andernorts. Auch hätte das wesentlich besser zu Phönix, dem selbsternannten "Ereigniskanal" gepasst. Den kann fast jeder empfangen.

    Wenn man das von Anfang an ordentlich geplant hätte, würde gar niemand leiden müssen und es hätte gar keine Ausfälle gegeben! Liveprogramm auf Phönix, Talk in der ARD, meinetwegen Filme zum Thema im ZDF und normale Filme bei ZDF NEO wo statt dessen das normale Programm lief.

    Wozu der Zeitaufwand wenn ich sowieso schon vorher weiß dass bestimmt eine Antwort wie "Kommt nicht mehr, haste halt pech gehabt" kommt ?
    Da kann ich mir und der Zuschauerredaktion (!) die Arbeit sparen.

    Die sollen die Zeit lieber nutzen um ein ordentliches , vielseitiges Angebot zu präsentieren:

    ZDF infok. : politische Debatte
    ZDF theater: Kabarett-Aufführung
    ZDF Neo: Krimi / Thriller
    ZDF: Komödie
    2sat: aktulelle Kultur-Themen zb Friedrich Schiller
    arte: Historische Berichterstattung

    und zwar so, dass für JEDEN der 82 Millionen Menschen (die zahlen übrigens nicht alle Gebühren!) was dabei ist!

    Mich würde mal interessieren wieviele von denen gestern ZDF gesehen haben, und wieviele tatsächlich Gebührengelder einzahlen oder das Programm zwar nutzen, aber nicht zahlen!

    Es sollte nicht aufgabe des ÖRA TV sein, den Massengeschmack zu befriedigen. Sondern gerade TV für Minderheiten anzubieten, was die Privaten nicht tun.

    Eine Übertragung war doch gar nicht geplant, sonst wäre sie doch in der Zeitschrift / EPG wo auch immer angekündigt gewesen. Obwohl jeder wusste dass es eine entsprechende Feier geben würde.

    Von daher hat sich auch keiner gestern hingesetzt und auf eine Übertragung gehofft. Die quoten dürften also eher gering gewesen sein.

    Was interessiert mich tvtotal? Raab sein Dauergrinsen muss ich nicht mitfinanzieren, ob es gesendet wird oder nicht. Außerdem müssen sich die Raabfans bei seiner enormen TV Präsens sicher nicht über zu wenig Raab beschweren!

    Ausländische Spielfilme aus dem europäischen Ausland (keine US Ware!) laufen aber ohnehin viel zu selten!!! Und wenn denn mal einer kommt, fliegt der raus , für eine Berichterstattung, die im Voraus absehbar war.

    Wird er eben nicht, siehe VT und ZDF.de
    Genau das ist ja das Problem, das es keinen Ersatz für die Krimifans gibt.


    Warum machst du dich dadrüber lustig? Ich will vrhindern das du Strafe bezahlen musst und du machst dich noch darüber lustig! Es wurden schon Leute wegen ganz anderen Sachen abgemahnt.
    Mit Logo-Klau muss man vorsichtig sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    :eek::rolleyes:
    Nur nicht in den nächsten Tagen.

    Denn sonst hättest Du ja wieder einen Grund Dich zu beschweren weil man dann wieder einen Film "ausfallen" lassen muss.:eek:
    Der kann frühestens in 4Wochen laufen oder wie Whitman schreibt, sogar in 6 Wochen.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Als mein Sohn noch im Kindergartenalter war und man ihm dort ein Bauklötzen umgeworfen hatte, war seine Reaktion ähnlich der deinigen, r64
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Ich glaube das ich älter bin als du.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Dann entwickelst Du Dich aber stark zurück.:D
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Es gibt ein körperliches Alter und ein... naja, lassen wir das.

    [​IMG]
    Klick