1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Das hat Axel Springer vergangenes Jahr in der TV Digital samt Artikel abgedruckt.

    Warum auch. Der ORF teilt sein Programm offiziell nur auf die Sender auf. Beim Ersten und Zweiten in Deutschland sieht das anders aus.

    Es ging dabei um Programmänderungen nach Redaktionsschluß, also eine Woche, bevor die Zeitung ausgeliefert wird.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Das ist mal eine präzise Antwort. :rolleyes:

    Wann ist Redaktionsschluß?

    Und was zählt als Programmänderung? Zählt eine Verschiebung um 5 Minuten dazu? Werden dann alle nachfolgenden Verschiebungen jeweils als eine Programmänderung gezählt?
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Programm-Änderung die x-te

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Freitag ist Redaktionsschluß, dann wird gedruckt, verteilt und Donnerstag liegt die Zeitung dann im Kasten!

    Laut Artikel ging es hier nicht um eine Verschiebung sondern um das Ändern des Sendeinhalts. Beispiel: ein Film um 20:15 Uhr wird eine Woche vor Ausstrahlung gecanceled und durch eine andere ersetzt. Daß sich danach einiges verschiebt, ist klar. Doch das wurde nicht mit berücksichtigt.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Weiß jemand was heute mit dem NDR Fernsehen los war?
    Das ganze Vormittagsprogramm war umgekrempelt, und die Änderungen nicht einmal als solche gekennzeichnet.
    In der korrigierten Liste fehlt die Zeit von 6.00 bis 7.20 Uhr komplett.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Programm-Änderung die x-te

    Ich war auch überrascht. Aber keine Ahnung, was das war.

    ZDF Kultur hat heute am Abend das Programm geändert. Der Streifen "Once" fällt unter anderem flach. Und ich darf wieder meiner Frau erklären, daß ich ihn nicht vergessen habe, einzuprogrammieren.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeit, den Thread wiederzuerwecken!

    Gestern gab es eine Sondersendung "NDR aktuell extra", aber nur im Hamburg-Slot.
     
  7. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    Oha. Weiß denn unser r64 davon.
    :D:LOL:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beobachtung gestern Vormittag im ZDF:
    heute spezial statt heute express - ca. 15 Minuten pro Ausgabe
    eine Folge "Bibi und Tina" weggefallen
    Änderung wurde nicht als Änderung gekennzeichnet.